Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein. Für dein Vorhaben und die meisten Sachen reicht der i5 2500k aber nicht für Alles. Außerdem gibt es dann noch wie gesagt Basteldrang oder 200 andere Gründe...einer könnte sein: "Weil ich bock hatte und es mir leisten kann"
Also ich habe meinen 2500K auf einen 2600K (i5 auf i7) upgegradet, weil ich gerne BF4 auf beständigen 120 FPS spielen wollte, weil die CPU da leider limitiert hat. Ausserdem hab ich ne AMD Grafikkarte die meine CPU eh etwas ausgebremst hat (AMD Treiberoverhead). Ein Bekannter hat jetzt meine CPU drin und hab ihn kurzerhand auf 4.0Ghz getaktet und er ist mit seinen 60 FPS in den meisten Spielen sehr zufrieden da sein Monitor eh nicht mehr darstellen kann. Einen Mehrwert zu aktuelleren i7 Prozessoren habe ich für mich nicht gesehen (ausser etwas mehr Min. FPS und bessere Frametimes) deshalb war eine komplette Neuanschaffung in meinen Augen nicht lohnenswert. Mein i7 wird aktuell von keinem Spiel voll ausgelastet.
Wenn du einen 60 Hz 1080p Monitor hast wie die meisten noch, dann reicht ein übertakteter 2500K für fast alles.
Ich hatte mir zwischenzeitlich ein MacBook gekauft und den PC dann meiner Mutter gegeben. Als ich dann doch mal wieder ab und zu zocken wollte habe ich mir dann den i7 gekauft. Ist zwar unnötig und ein i5 6600K oder gar der alte i5 2500k würde noch loooooocker ausreichen, aber hatte in dem Moment das Geld und die Lust auf einen i7.
Im Nachhinein bereue ich es irgendwo, lieber 32GB RAM, in deinem Fall 16GB, oder andere Dinge mit dem übrigen Geld.
Hatte meinen i5 selbst mit 4,6 GHz betrieben und lief wunderbar. Und Scythe1988 hat recht, es war auch irgendwo der Basteldrang.