Übertakten

Kenny [CH]

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.018
Ich habe:
Q6600 2.4GHZ läuft auf 2.6GHz nacher stellt das Mainboard ab und es läuft nichts mehr (Vcore erhöhen?!?!)

Mainboard Asus P5n-D 750i SLI NVIDIA
Gainward 8800GT 512MB Ram DDR3

Vcore 1.15V
CPU idl 36° (Zalman 9700NT)

Ich wollte wissen wie weit muss ich meinen Quad Takten das die 8800GT läuft auf 100% möglichst (Graka nicht getaktet)
 
du willst deinen Prozessor NUR für deine 8800 GT übertakten??

ähm du weißt schon dass 200Mhz ÜBERHAUPT garnix sind, oder??

welches Stepping hat dein Quad? der müsste auch ohne v-core erhöhung laufen

moment mal:

sehe ich da richtig, 1.15V?? der normale V-core ist bei einem Q6600 bei ca. 1.3V

also Undervolten plus Overclocking, ja genau, die beste mischung!!:rolleyes:
naklar muss der V-core hoch, sonst kriegts das teil keinen saft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mehr FSB (287.5 * 4 = 1150 <= wie ich es eingeben muss^^) einen Black screen dh es läd kein XP mehr es läuft nichts mehr muss den pc abwürgen könnte das auch am core ligen?

Und Turbo007 ja die CPU nur übertakten für meine 8800GT
 
Commander Alex ich spile auf 1280 x 1024 und nein ich habe leider das Intel übertalten nicht gelesen pls Post link thx
 
Wieviel Vcore empfehlt ihr mir am besten bei meinem Mainboard? Stimmt das der Vcore nicht über 1.5V gehen sollte?
 
aso ich habe jetzt auch mal die Grafikkarte getaktet
GPU 700MHz
Ram 1000Mhz
Shader 1701Mhz

und dann 3DMarks06 durch laufen lassen
und hab Folgendes bekommen:

12834 3Dmarks

SM2.0 Score: 5299
HDR/SM3.0 Score: 5442
CPU Score: 4107
was denkt ihr mehr CPU takt oder lassen?
 
Eigentlich kannst du es lassen die GPU ist ja nicht sehr schnell, dehalb sollte die CPU auch nicht bremsen.
Aber wenn du willst kannst du auch auf 3GHz übertakten wenn du auf Punkte stehst sollte noch etwas bringen weil 3D Mark sehr stark von der CPU-Leistung abhängt.
 
Was empfehlt ihr mir zum Testen auser 3DMark06 gibt es eine besseres Toll nur GPU oder so?
 
Zurück
Oben