Übertaktet? Garantie

Lar337

Fleet Admiral
Ab wann zählt eine CPU als Übertaktet sodass die Garantie flöten geht? Sobald sie einmal mit erhöhtem Takt gestartet ist? Oder nur, wenn sie während des überhöhten Taktes kaputt geht?
Wie/Wann kann das eigentlich festgestellt werden, dass eine CPU übertaktet wurde?

Wenn die CPU nicht kaputt geht, dann brauchst Du auch keine Garantie. Ob eine CPU übertaktet war, läßt sich so einfach nicht nachweisen.

das mit dem nachweisen ist nicht so ganz richtig!
Die Core 2 Duo´s haben eine art "Black Box" fürs übertakten! Ich weiß aber nicht was da alles drin steht!

Aber wenn du eine kaputte CPU hast und diese noch Garatie hat, dann solltest du sie über den Händler umtauschen und nicht Intels RMA ablaufen lassen :D

Gruß

wenn DU aber 3 Intel durchgeheizt hast wird der Händler schon mal fragen, was DU da so machst ;)

Ist aber nicht so einfach einen C2D durchzuheizen. Meiner lief schon auf 70°C und funzt immer noch, zum Glück,lol.

Trozdem ändert es nichts daran, dass bei Betrieb ausserhalb der Hersteller Spezifikationen die Garantie erlischt! ;)

SIDNRW 70C° ist an sich noch ok, wenn man PCGamesHardware glauben schenkt.

Trotzdem lasse ich meinen auch Max bei 60C° laufen, einfach nur um ein klein bissel Luft zu haben. (Grund die Hitze im Zimmer)

mfg

Tom

Logisch ändert sich nichts an dem Verlust der Garantie, habe auch nicht das Gegenteil behauptet. ich wollte ja nur anmerken, das schon viel daneben gehen muß um den C2D zu verheizen. Selbst bei meinen 3,5Ghz, wird der unter Orthos " nur " 58° - 59°C warm, und bei Spielen höchstens 52° - 55°C.

Es ist doch wohl klar, das bei jeglicher Veränderung, egal ob an der CPU, GPU, am Motor eines Autos, Spielzeugeisenbahn, Toaster oder was auch immer, die Garantie erlischt. Und ich kann nicht erkennen, wo in dem von Dir zitierten Satz impliziert ist, das ich behaupte das die Garantie nicht erlischt. Und mit dem " so einfach nicht nachweisen " meinte ich eher den Händler um die Ecke bzw. den Großhändler. Denkst Du etwa das jedes Comp Bauteil zum Hersteller geschickt bzw. dort genau untersucht wird ? Ich habe selber gesehen, wie bei einem großen deutschen weltweit tätigen Elektronik Unternehmen, zurückgeschickte Ware, ohne Überprüfung, sofort in einen Schrottcontainer gewandert ist. Aber ich will mich nicht mit Dir streiten.

Zurück
Oben