Übertakteter DualXeon in 3dMark05

DaniLt

Cadet 1st Year
In der 3dMark05 Ergebnisliste habe ich ein DualXeon 2.4GHz gesehen, der auf 3.4GHz übertaktet ist. Wenn derjenige mal hier hereinschaut währe ich happy, wenn er mir sagen könnte, was für ein System (vor allem Mainboard) er hat. Habe bis heute keine Möglichkeit gefunden, mein DualXeon zu übertakten (ASUS PP-DLW Mainboard).

Gruss Daniel

Welcome @ FB :schluck:

wäre es nicht sinnvoller dem jenigen ne PM zuschicken oder ne Mail, glaube kaum das der das hier liest, wäre schon nen riesen zufall ;)

Sorry, aber leider ist hinter dem Balken keine E-Mail-Adresse angegeben, sonst hätte ich dies wohl getan. Aber vielleicht habe ich ja Glück und er sieht es.

Gruss Daniel

also falls er versuchen sollte über FB einen zu erreichen, der nen Wert auf der Futuremark Seite veröffentlich hat und gar nicht hier registriert ist, sehe ich noch viel schwärzer :D

Gonzo:
Er meint sicherlich diese Ergebnisliste:
https://www.computerbase.de/artikel...rformance-report.389/seite-13#intel_plattform

Die Liste ist anonym gehalten. Zwar könnte man nachschauen, wer die E-Mail an das CB Team geschrieben hat, aber die haben genug anderes zu tun, als einen Haufen Mails zu durchwühlen, um das System mit dem Dual Xeon zu suchen.

Zum anderen gibt es von Asus auch Boards, mit denen man übertakten kann.
Asus PC-DL oder NCCH-DL können Multi und FSB verändern.

mfg Simon

achsooooooooooooooo :rolleyes:
die Liste kannte ich noch gar nicht :D

dachte wäre nen Wert aus dem 3DMurks05 Thread hier im Forum ;)

Aaaaaah. *eswirdhell*
Nu machts auch endlich Sinn und die Wahrscheinkichkeit, dass das Mysterium hier vorbeischaut, steigt schlagartig um ein vielfaches. :D

Danke Simon für die Angaben. Aber woher weisst Du das? Habe selber bei ASUS vorbeigeschaut, habe aber auch bei diesen Boards nirgends eine Angabe gesehen, dass man den FSB verstellen kann. Der Multi geht bei allen Xeons wie ich weiss, da sie nach unten nicht gesperrt sind.

Gruss Daniel

Du kannst dir die ganzen Handbücher zu den Mainboards von der Asus Seite ziehen.
Da stehen ja alle BIOS Optionen drinne. :)

mfg Simon

Danke Chris, sieht ziemlich toll aus sein System. Danke für die Angabe.

Gruss Daniel

Jo ist ein klasse System.
Allerdings kann 3D Mark 05 nichts mit Dual-Systemen anfangen. Dafür spielt die Graka eine viel zu große Rolle.

Ich frag mich nur, wie er das Asus PC-DL auf über FSB166 bekommen hat. Laut Handbuch ist bei FSB166 Schluss. :(
Muss wohl ne neue BIOS Version sein, wo das Limit erhöht worden ist.

Ich liebäugle momentan ja auch mit 2 Xeon 2,66 GHz Prestonia (512 kB Cache) oder 2,8 GHz Nocona (1024 Cache) auf einem Asus NCCH-DL Board mit 1 Gig ECC-RAM.

mfg Simon

Seitwann kann man denn durch modden der Spannung die FSB Grenze im BIOS umgehen?
Wenn das BIOS nunmal nur 166 MHz als maximale Auswahlmöglichkeit bietet, kann ich da noch soviel Spannung drangeben, das BIOS ändere ich dadurch nicht. °_°

Das der Canterwood mehr als FSB166 und PC2700 kann ist klar.
Um da auf FSB200 zu kommen, brauch man kein Voltmod. :rolleyes:

mfg Simon

Zurück
Oben