Übertakteter PC geht nicht mehr. Was tun ?

Die Mainboardinterne Stromversorgung des Prozessors ist durchgeknallt.Wird der Proz noch warm??? wahrscheinlich nicht.
Wenn du Glück hast und es ein teueres Netzteil ist ,ist sie am Netzteil selber kaputtgegangen.

Ciou

Dei Spannungsversorgung des Prozessors ist hinüber,kann passieren wenn man nen Prozessor auf die Dauer so Quält,würde mal nachprüfen ob am Netzteil die Prozessorspannungsversorgung noch gegeben ist(gibt für 3-4 euro n Gerät mit dem mann die genaue Spannung feststellen kann).
Wenn sie nicht mehr geht Netzteil aufmachen und nachsehn ob Proz und Laufwerke ect.. eventuell durch ne eigene Sicherung einzel abgesichert sind,ist dem so ...gut wenn nicht... neues Netzteil.
Hat die Prozessorversorgung noch Spannung,ist die Mainboardinterne Spannungsversorgung übern Jordan gegangen,das kannst du Prüfen indem du rausfindest wo die Spannugsführenden Pins auf der Rückseite des Mainboards vom Prozsockel sind ,und die dann durchprüfst,aber normal wird auch der Proz dann gar nicht mehr warm und bleibt absolut kalt.

Hoffe ich konnte dir helfen,Ciou

LOL, Sorry er ist selber schuld, 2,4 GHz auf 3,1 GHz, wie kann man nur so bekloppt sein!!! Dann kauft man sich halt gleich das Schnellste was es auf dem Markt gibt. Die Kohle für ne neue CPU+MB, naja, das rechne mal aus.

Über Geld spricht man nicht, man(n) hat es !!

PS: Sorry, ist einfach zu Lustig, übertaktet ne 2,4 Ghz CPU, ROFL, MEGALOL !!

PPS: Ja, ich weiss aber Schadenfreude tut ab und zu richtig gut !

Über Geld spricht man nicht, man(n) hat es !!

PS: Sorry, ist einfach zu Lustig, übertaktet ne 2,4 Ghz CPU, ROFL, MEGALOL !!

PPS: Ja, ich weiss aber Schadenfreude tut ab und zu richtig gut ! [/QUOTE]

Ich finde es zwar auch ein wenig lustig das man seinen rechner so weit überatktet aber nur glaub ich nicht das es in diesem Thread darum geht "das mann jemand auslaucht wird weil er seinen rechner zu hoch übertaktet hat "

Ich finde das nähmlich für den jenigen nicht gerade lustig. Und sein wir uns ehrlich ein wenig lehr Geld hat jeder schon mal gezahlt weil man an was herum experementiert hatt von dem man besser die Finger lassen hätte solln.

LG Hüpfal

Stecker aus der Steckdose nehmen, kurz warten und dann sollte es wieder gehen. Ansonsten Batterie vom Mainboard rausnhemen und so 5 min draußen lassen. Dann sollte es wieder gehen. Schließlich wenns dann imnmer noch nicht klappt, durch den Jumper oder Schalter den Original Zustand herstellen. Geht immer noch nicht? Dann hat die Graka n schalg weg, da ja alle deine anderen Komponenten zu laufen scheinen, nur der Monitor kein Signal bekommt.

greetz

@HardFreak
Es wurde schon ein CMOS clear gemacht!! Wieso also die Batterie entfernen

Ist irgendein Kondensator aufgebogen??

hehe "nähmlich" mit h :p

@Dr.NoPants

Es wird hier gefragt was man in dem Fall machen könnte, und nicht ob es klug war!
Wenn du keine Idee hast zu dem Thema warum schreibst du dann hier rein ?

@sherman
das mit den Kondensatoren habe ich schon überprüft, da is nix zu sehen.
Und zu den Leuten die sich hier zum übertakten äußern und sich darüber lustig machen. Der Proz wurde getestet und funktioniert noch. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber wegen dem Sudden Northwood Death Syndrom wird mein Freund seinen 2,8 Ghz nur noch soweit übertakten, dass die V-Core im von Intel versicherten Rahmen von +0,1 (also bei 1,6V) bleibt. Das sollte dann auch reichen.

Und an alle Übertaktungsfreaks: Holt euch Prometheia (flüssige Stickstoffkülung), kostet €650, aber das kostet ein 3,06 P4 oder der 3000+ auch, und wenn das Leitermaterial schön kühl ist, dann kann so schnell auch keine Elektronenemission auftreten (SNDS).

achso...

es ist ne 2,5Ghz CPU. Sorry :D

Viele müssen es einfach übertreiben mit dem Vcore... habe meinen um 600 Mhz übertaktet und den Vcore nur marginal erhöht auf 1,625 von ehemals 1,55 glaube ich. Das andere immer gleich übetreiben müssen...1,75..1,80 usw... lol..kein wunder das sich das ding auflöst.

Zurück
Oben