Übertaktung meines Cpu`s

LosWeedos

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Ich wollte gerne mein cpu übertakten nur ich hab keine ahnung wie das funktioniert..
Ich wollte es gerne im Bios machen.

Cpu: AMD Phenom II X4 @3200 mhz
Mainboard: ASUS M5A78L/USB3 AM3+
Ram: 8 GB 1666 mhz
Grafik; Nvidia Geforce GTX 560 Ti

Schau ins Forum.

Da gibts Anleitungen.

den multiplikator im BIOS umstellen, und die Spannung anpassen.
nach jedem umstellen einen benchmar zum beispiel prime durchlaufen lassen, und immer schrittweise die spannung erhöhen oder verringern, bis der prozessor stabil ist.
Weiß nicht wie es beim Phenom aussieht, aber falls vorhanden den AMD Turbo Boost deaktivieren :)
Bleibt die Frage ob das übertakten sinnvoll ist oder nicht? :D

Wenn Du die SuFu. benutzt hättest,
wärst Du hierauf gestoßen.

Also bitte einlesen und passe auf den V'core auf.

dein board sollte ne automatische übertaktung im bios als Option haben. schau da einfach mal rein.
ansonsten kannst du den Multiplikator anheben.

und nicht voll maulen lassen. das wird hier im Forum langsam zur norm.
statt dir den entsprechenden link zu posten, muss eben rumgemault werden :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen erstmal :D
@micha2 ist so.. :(

Ich übertakte nicht, ich kanns nicht und will nicht meinen cpu schrotten, ich warte bis März da krieg ich mein Amd Fx 8350 Octa core :)

Zuletzt bearbeitet:
Weswegen anderes mainboard ?

Ach ne passt hatte ein anderes Mainboard gesehen, dachte die Wattzahl würde nicht passen, aber hatte mich nur verguckt ;)

Nadann :D
Mein Netzteil hat 750w :D

dafür gibts ein extra unterforum!

ansonsten ist die frage handelt es sich um eine BE cpu?? dann per multi, sonst über den ref. takt google hilft :-P

Das Netzteil meine Ich nicht, nur manche Mainboards haben eine TDP von 95Watt und der FX 8XXX hat 125 Watt, dachte dein Mainboard würde nur 95Watt CPU's unterstützen, da mein altes M5A78L LE nur bis 95Watt ging und du auch ein M5A78L ... hast ;)

Wenn er aber den 955BE hat, dann sind das auch 125W TDP. Btw den Bus Speed sollte man auch erhöhen.

Also, ich bin zum Entschluss gekommen mir eine GTX 670 zukaufen und keinen Prozessor also erstmal jedenfals :D

Zurück
Oben