Übertaktung von GT240, ich habe keine ahnung ?

Reamans

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
42
Hi ich bin neu in sachen übertaktung, und weiß selber net was ich tuhen soll ?,
ich will meine msi GT 240 1GB DDR3 übertakten, aber ich hab keine ahnung was ich tuhen soll ?
Restliches System
Athlon II 630 4x 2,8 GHz, 4gb DDR3 1333.
 

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.129
In dem Forum gibt es glaube ich tausend Guides dazu.^^ Benutz mal die Suchfunktion.
 

-tRicks-

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.718
MSI Afterburner laden, mit Furmark testen und immer 10MHZ mehr Chiptakt geben bis es Fehler gibt den letzten Stabilen Punkt kann man dann lassen oder noch ein Stufe Zurück gehen.
 

IchmagToast

Captain
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.921
aber ich hab keine ahnung was ich tuhen soll ?
Dir am besten eine neue Grafikkarte kaufen.
So eine lahme Graka zu übertakten bringt wenig.

Aber du kannst es ja mal mit dem Tool EVGA Precision 2.0.1 versuchen.

Immer in kleinen Schritten, also ca. 10-20 MHz, den Core- und Shader-Takt erhöhen.
Dann immer mit einem Tool, z.B. FurMark, testen, ob die Graka mit dem Takt noch stabil laufen.
Und immer die Temperaturen im Auge behalten. Diese findest du mit dem Tool GPU-Z heraus.
 

Reamans

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
42
ok Danke leute, Theme kann geclosed werden
 

Reamans

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
42
@Lycos, ich habe diese Grafikkarte neu gekauft, also nicht vor lange zeit sondern ne woche her, ich habe sie NEU für 43 Euro gekauft, war der Preis zu hoch ?
 

Reamans

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
42
aha ok, weil bei Amazon seh die gleiche grafikkarte für 70 - 80 Euro xD
 

Reamans

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
42
noch ne kleine frage : geht dabei die garantie verloren ?
 

sudfaisl

Admin
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.970
Sicherlich. Wird aber wohl keiner bei einem Defekt überprüfen.
 

Reamans

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
42
ok danke sudfaisl. ich hab gestern versucht die graka zu übertakten . so dann hab ich furmark laufen gelassen. temperatur in ordnung. so dann start ich z.b. Call of duty und dann gibt der mir 12 fps an xD und ohne das übertakten hab ich dann 70 fps xD. was hab ich falsch gemacht ? . der standard takt ist /core : 550mhz/shader : 1340mhz/Memory : 790mhz/ was ist wohl der beste takt für meine grafikkarte ?. (letzte frage)
Ergänzung ()

bitte antwortet auf meine letzte frage zu diesem thema!!!
 

Reamans

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
42
les mal den post ober dir.. ohne übertakten 70 fps mit übertakten 12fps ???!!!
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.015
wenn du zu stark Übertaktest kommen Fehlerkorrektoralgorithmen beim Speicher zum Tragen, dann sinkt die Performance stark.

Versuch einfach mal weniger OC...

und nochmals: ja, die Garantie geht durch Übertaktungsversuche natürlich verloren.

mfg
 

Reamans

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
42
ok. ich übertakte irgendwann wenn ich noch informationen gesammelt habe!. danke. aber nun habe ich ein anderes Problem was aber nicht zu diesem Thema gehört.
 
Top