Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Übertaktung von GT240, ich habe keine ahnung ?
- Ersteller des Themas Reamans
- Erstellungsdatum
aber ich hab keine ahnung was ich tuhen soll ?
Dir am besten eine neue Grafikkarte kaufen.
So eine lahme Graka zu übertakten bringt wenig.
Aber du kannst es ja mal mit dem Tool EVGA Precision 2.0.1 versuchen.
Immer in kleinen Schritten, also ca. 10-20 MHz, den Core- und Shader-Takt erhöhen.
Dann immer mit einem Tool, z.B. FurMark, testen, ob die Graka mit dem Takt noch stabil laufen.
Und immer die Temperaturen im Auge behalten. Diese findest du mit dem Tool GPU-Z heraus.
Quackmoor
Commander
Lycos
Ensign
Zitat von IchmagToast:Dir am besten eine neue Grafikkarte kaufen.
So eine lahme Graka zu übertakten bringt wenig.
Ich finde die GT240 ganz ordentlich. Zu dem Preis, und mit nur 70 Watt Stromverbrauch(!!), hat sie einiges drauf.
Außerdem läßt sie sich sehr stark übertakten.
ok danke sudfaisl. ich hab gestern versucht die graka zu übertakten . so dann hab ich furmark laufen gelassen. temperatur in ordnung. so dann start ich z.b. Call of duty und dann gibt der mir 12 fps an xD und ohne das übertakten hab ich dann 70 fps xD. was hab ich falsch gemacht ? . der standard takt ist /core : 550mhz/shader : 1340mhz/Memory : 790mhz/ was ist wohl der beste takt für meine grafikkarte ?. (letzte frage)
bitte antwortet auf meine letzte frage zu diesem thema!!!
Ergänzung ()
bitte antwortet auf meine letzte frage zu diesem thema!!!
wenn du zu stark Übertaktest kommen Fehlerkorrektoralgorithmen beim Speicher zum Tragen, dann sinkt die Performance stark.
Versuch einfach mal weniger OC...
und nochmals: ja, die Garantie geht durch Übertaktungsversuche natürlich verloren.
mfg
Versuch einfach mal weniger OC...
und nochmals: ja, die Garantie geht durch Übertaktungsversuche natürlich verloren.
mfg