Übertaktung wird nicht übernommen

Steffen6600

Ensign
Hi leute hab folgendes Setup

Intel Core Duo 6320 @ 1,86 GHz
2046 MB DDR2 Mushkin
Powercolor ATI Radion 1950 Pro Extreme 256MB
Gigabyte P35 DS3
Be Quiet 400W
AC Freezer 7 Pro
Windows Vista Ultimate

Jedoch wenn ich im Bios den FSB usw. umstelle und auf save & exit gehe dann startet der PC 2 mal hintereinander schnell neu und startet windows aber cpu z zeigt nur die die Standart takt rate an.. Aber im Bios wurden die Einstellungen beibehalten.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

MFg Steffen

Hast du die einstellung des Speicherteilers beachtet.

hab cpu host clock auf 390 und den System memory Multiplier auf 3. kp ob da was falsch ist ? bitte helft mir weil ich blick da so wieso noch net so ganz durch mit dem teiler usw.

Taste Dich langsam voran.
Sofort auf FSB 390 ist keine gute Idee.
Das Ding startet 2x kurz hintereinander weil es mit den Settings die Du eingestellt hast nicht klarkommt. Und wenn Du nicht durchblickst, dann würde vielleicht ein Blick ins Tut hier im Forum helfen.

Oder vielleicht auch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

Zuletzt bearbeitet:
öh... ^^ ich habe befürchtungen dass dein ram das nicht packt .... 390x3=1170

könntet ihr mir mal bitte ein setup vorschlagen..? wäre echt nett :)

Normal läuft der CPU ja auf 7*266

Mfg Steffen

FBS 300 und von da aus weiter hochtasten.
Wenn die CPU instabil wird Spannungen hochsetzen.

okay danke und auf was stelle ich den System memory Multiplier ? muss ich den auch erhöhen ?

MFg Stefffen

BITTE FOLGE DEM LINK OBEN, kurz anlesen. Dann erst weiter fragen. Aber eigentlich sind da alle Fragen beantwortet.

den speicherteiler so einstellen das er zwischen 800 und max 900 bleibt. das sollte der Speicher mitmachen.

FSB x Multiplikator= Ram Takt

Ich gehe einfach mal davon aus das 800 er Ram hast

Zuletzt bearbeitet:
Jau, das sollte am Ram liegen, der neustart ist bei Gigabyte iwie mit drin, mein DS3P startet auch nach Biossave teils neu. Und Multiplier auf 3 ist halt net sogut, wenn du net passenden DDR2 1200er ram hast ;) klar lassen sich viele takten, aber auch beim 2GBHZ von G.Skill ist bei DDR2 1100 schluss.(bevor ich mir sorgen mach :D ) Der Link ist echt informativ, hab mir da auch anregungen gehohlt fürs OC von meinem ersten S775 ;) Am besten den Teiler auf 2 Stellen, das resultiert dann in 1:1, und damit lässt sich gut takten.

echt 1000 dank an euch es klappt :)

Warum schwankt im cpu z mein Multiplier zwischen 6 und 7 d.h auch die Taktrate schwankt ständig ?
bzw sie ist größtenteils bei 6.
Mfg Steffen

Eist

thx hab CPU EIST Function disabled.. multplicator bleibt leider bei 6.

Mfg steffen

hat sich erledigt thx an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben