Übertragung Desktop

GuruBT

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
205
Hallo Leute,

ich stehe derzeit vor einem Problem.
Bisher Spiegel ich meinen Desktop von meinem PC per Hdmi Kabel auf meinen Fernseher und nutze Internetfunktionen usw. per Wirless Tastatur und Maus von der Couch aus und auch mal ganz gerne Spiele per Gamepad
Ich werde allerdings demnächst umziehen und kann dann nicht mehr wie bisher Fernseher und Computer in einem Raum aufstellen.
Ich hab mir überlegt ein kleines Barebonesystem (auch zum Strom sparen) zu kaufen und dieses für die Internetfunktionen am Fernseher zu verwenden. Da ich aber auch ganz gerne mal mit dem Gamepad spiele wird die Leistung von dem kleinen System nicht ausreichen

Von daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Spiele auf meinem PC in einen anderen Raum laufen zu lassen und nur das Bild zum Barebone zu schicken und wiederrum die Eingabesignale über den Barebone zurück an meinen PC.
Die Remotedesktop Anwendungen die ich kenne haben meist das Problem mit Eingabeverzögerungen etc. von daher fürs Spielen Suboptimal.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.334
Steam Inhome Streaming
 

Nico25394

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
505
Schau dir doch mal Steamlink an :)
das sollte in etwa das sein was du suchst :) wobei du wahrscheinlich auf eine Kabelgebundene Lanverbindung zurückgreifen musst, damit du die Verzögerung so klein wie möglich hälst
 
Top