Übertragungsgefehler beim Kopieren über LAN

AMD4Ever

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
184
Hallo Leute!
Hoffe, ihr könnt mir mal helfen.

Ich habe heftige Übertragungsfehler beim Kopieren einzelner Dateien von meiner Workstation auf meinem Server.

Wenn ich z.B. Bilder übertrage, sind diese nach dem ordnungsgemäßen Kopieren defekt und unlesbar, ebenso auch bei PDF und XLS-Files festgestellt.

Das ist leider nur sehr scheiße, weil ich halt am Studieren bin und meine Dateien gerne auf meinem Server sichere.


Workstation ist ein Athlon 64 X2 5600+ mit Vista 32 OS und SP1,
Server ist ein Athlon XP 3200+ mit Server 2003 Enterprise Edition mit SP1

Habe schon vielfaches versucht, u.a IPv6 zu deaktivieren, MS kontaktieren, oder SP1 von Vista runterzuschmeißen, aber leider alles ohne Erfolg.


Vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen und Vorschläge oder ähnliche Erfahrungen gemacht!

Danke, Sebastian
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
nach dem ordnungsgemäßen Kopieren defekt und unlesbar
Ordnungsgemäß kopiert ist das nicht.
LAN über Router oder Direktverbindung? --> Fehler des Routers?
Kabel in Ordnung, Netzwerkkarten in Ordnung, HDD des Servers defekt?
Normalerweise sollten Prüfsummen die Richtigkeit der Dateien im Netzwerkprotokoll verifizieren.
Betriebssystemfehler würde ich als sehr niedrige Priorität annehmen.

Wie sieht denn die MD5 bzw. Hashsumme der Dateien aus? Das wäre doch der erste Ansatz, um zu gucken ob die Dateien korrupt sind oder ob nicht eine Schadsoftware auf deinem Server vorhanden ist, die Dir beim Öffnen der Dateien alles zerlegt. Zweiter Ansatz: Computerdirektverbindung etablieren.
 
Top