Übertragungsproblem PS3 AV-Receiver

Maik1987

Newbie
Hallo an alle User des Forums,

ich hab ein kleines Problem:

Ich habe meine PS3 an meinen AV-Receiver (Samsung HW-C500) angeschlossen (SAT-Eingang). Es funktioniert eigentlich auch wunderbar aber ich habe des öfteren Aussetzer.
D.h. mein Fernsehr wird kurzzeitig schwarz und die Anzeige des AV-Receiver ändert sich (vorher werden alle Boxen, kleines HDMI-Logo und die Funktion SAT/HDMI angezeigt- währen des Aussetzer leuchtet nur das HDMI-Logo und es wird nur SAT angezeigt).

Das ist extrem ärgerlich, vorallem wenn man gerade online unterwegs ist...

Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw weiss jemand woran das liegen könnte?
PS3? AV-Receiver? HDMI-Kabel?

PS: Ich habe einen BD-Player ebenfalls über den AV-Receiver angeschlossen, das Signal kommt ohne Probleme durch. Keine Bildaussetzer ect.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Daran habe ich auch schon gedacht allerdings erschien mir die Lösung zu einfach...Zumal ich weder am Receiver noch am Kabel irgendwas bewege und das Signal trotzdem zurück und durchkommt...

Da stimmt allerdings :) Gut, dann werde ich nachher mal den Eingang wechseln und das Kabel tauschen.
Ich danke schonmal und meld mich wieder.

! Ich werde weich, das lag scheinbar wirklich an dem HDMI-Kabel...Hab mir ein etwas preisintensiveres für 9,99€ gekauft und siehe da: keine Unterbrechungen.
Vorher bin ich online fast wahnsinnig geworden.

Danke an Jesterfox!

Zuletzt bearbeitet: