Überwachungskamera auf fritzbox

Melonendieb

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
10
Mahlzeit. Ich habe in meiner Werkstatt eine Kamera (camhipro) hängen. Die hängt am Internet eines Freundes (fritzbox). Über die app der Kamera kann ich auch auf die Cam zugreifen etc. Jetzt wollte ich das sie die Aufzeichnungen auf meine Festplatte bei mir zu Hause speichert. (Fritzbox 6591)
Also Benutzer und Ordner angelegt (mit lese- und Schreibzugriff) und ftp(s) eingerichtet.
Die Daten in der App eingetragen (siehe Foto) aber der Test schlägt fehl. Der Port ist freigegeben und alle Adressen etc sind über copy&paste eingetragen. Also Schreibfehler etc können ausgeschlossen werden. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221108_155512.jpg
    Screenshot_20221108_155512.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 114
Kommst Du mit einem FTP-Client auf die Freigabe bei Dir daheim, wenn Du nicht im Heimnetz bist (Dazu z.b. beim Handy einfach das WLAN abschalten und dann probieren).

Ansonsten hab ich keine Ahnung davon aber FTP und FTPS ... sind zwei verschiedene Dinge.
 
Ich hab davon nicht allzu viel Ahnung. Ich hab auch nur Videos und Foren benutzt um das einzurichten.
Hab vor Jahren mal die App foldersync benutzt als Dropbox Ersatz. Ich weiß noch das ich da auch ewig dran saß um es ans laufen zu bekommen. Jetzt neues Handy und ich weiß nicht mehr wie ich es einrichten soll 😅

Kann doch auch nicht so schwer sein. Kamera hängt am Internet, meine fritzbox sollte soweit eingerichtet sein aber die Kamera stellt keine Verbindung her
 
Soweit ich weiß unterstützt die Fritzbox als Host ftps nur über Port 21 also explicit mode, keinen implict mode.
Dieser Stand ist aber schon mehrere Jahre alt, ich konnte aber auf die schnelle nichts gegenteiliges ergooglen.
 
Also stell ich mal Port 21 ein und teste
Ergänzung ()

Leider nichts. Egal ob ftps oder ftp. Die Fritzbox sagt mir auch das ich lieber ein anderen Port einstellen soll 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben