Überwachungskamera für den Außenbereich

Pc-Meister15

Ensign
Ich hoffe mein Thema passt hier dazu..
Also wie oben schon steht ich möchte eine Überwachungskamera für den Außenbereich kaufen.

Ich habe keine Ahnung von Überwachungskameras, deshalb frage ich euch mal.

Die Kamera sollte wenn möglich nicht viel mehr als 100 Euro kosten.
Wie und wo sollen die aufgenommenen Videos gespeichert werden --Wlan oder was gibt es sonst noch.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge bringen:)

Google ist bei solchen Sachen eigentlich immer recht gut :P Du kannst ja dann deine Fragen konkretisieren, nachdem du dich gebildet hast.

Wie wärs mit nem Raspberry Pi + Kamera Modul. Einigermaßen günstig und zudem anderweitig nutzbar.
Nachteil ist du musst selber ran (Debian als Betreibssystem, und Gehäuse entweder kaufen oder selber basteln.)

Und ggf. - falls nicht schon getan- über die Rechtslage in deinem konkreten Fall kundig machen.
Sonst kanns nämlich Ärger geben.

Einfach so überwachen/abfilmen darfste halt nicht so wie du lustig bist^^

da müssen zuerst mal einige Sachen definiert sein:
- Für was ist die Überwachung (privat oder gewerblich) und was soll überwacht werden?
- Werden z.B. fremde Grundstücke oder öffentliche Räume mit überwacht, müssen diese zuverlässig unkenntlich gemacht werden weil es sonst teuer werden kann (siehe auch Beitrag von meinem Vorposter). Je nach Ort ist die Überwachung von öffentlichen Räumen (und sei es auch nur ein Ausschnitt davon) komplett verboten.
- Wie gross ist der Winkel in der Horizontalen und Vertikalen der abgedeckt werden muss?
- Ist die Umgebung, die die Kamera einsehen soll, in der Nacht beleuchtet und wenn nein wie gross ist die max Distanz die eingesehen werden muss (günstige Kameras mit IR sehen i.d.R. immer nur ein paar wenige Meter weit).
- Kann die Kamera an einem von Sonneneinstrahlung und Regen geschützten Ort montiert werden?