Überwachungskamera im Innenbereich, WLan, drehbar, Fernzugriff

Myki

Commander Pro
Guten morgen,

ich suche drei Überwachungskameras für den Innenbereich, die man im besten Falle drehen kann oder die Weitwinkel hat und auf die man per Fernzugriff sehen kann, was gerade passiert. Ich denke mal, dass das dann über das Wlan realisiert werden kann. Genutzt wird ein Speedport Pro der Telekom, 250er DSL. Die Kamera soll im besten Falle an die Wand/decke (Altbau, also hohe Decken), wobei ich mich dann Frage, ob sowas über ein (langes) Stromkabel realisiert werden kann.

Ich weiß nicht, ob eine der oben genannten Kriterien ein Ausschlusskriterium ist, ich kenne mich damit 0,0 aus. Ein Kollege hat diese Kamera von Netvue und ist wohl relativ zufrieden. Es sieht vor allem so aus, als wenn diese allen Kriterien entspricht, die gesucht sind. Hat jemand noch eine bessere Alternative zu ähnlichen Preisen?

Vielen Dank schonmal,

Myki

Ich kann dir - auch wenn hier preislich vielleicht Themen aufkommen - definitiv die blink Kameras empfehlen:

https://www.amazon.de/s?k=blink&i=electronics&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

Vorteil ist sicher der Batteriebetrieb - Nachteil (wenn man es so will) ist vielleicht die Cloud...
Meine Außenkameras sind so installiert, dass sie nicht dauerhaft "auslösen" und die Batterien halten bisher echt schon fast 2 Jahre!

• Gefällt mir
Reaktionen: Myki
Das Chinading kannst du nehmen, wenn wir dein Heimnetzwerk und die Geräte darin völlig egal sind. Und deine Privatsphäre auch. Die sind nämlich offen wie ein Scheunentor. Diese Teile kannst du nur betreiben, wenn du ihnen jeglichen Internetzugriff gesperrt hast. Besser man kauft sowas erst gar nicht...

Die Geräte von Ubiquity könnte man vielleicht nehmen. Man sollte sich wirklich vorher Gedanken machen, was die Innenraumüberwachung mit Fernzugriff für alle Beteiligten bedeutet.

L4m3r schrieb:
https://smile.amazon.de/dp/B07SV5NQNB/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_p-vbGbV8FEZBP?_encoding=UTF8&psc=1

• RTSP Stream, mit passender App live angucken
  • Pushnachricht via Reolink App bei Bewegung
  • SD Slot zur Aufnahme
  • 2 Wege Audio (Gegensprechanlage)
  • schwenkbar
Die Reolinks kann ich ebenso sehr empfehlen. Man hat keinen Cloudzwang, kann sie lokal auf einem Server betreiben, den man dann per VPN und RDP dann auch remote aufrufen kann. Ich verwende hier die C2-Pro, die auch einen hervorragenden Nachtmodus besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Stromversorgung: Kann auch mittels POE über ein LAN Kabel realisiert werden. Dann wärst du auch nicht auf WLAN angewiesen.

Ansonsten wäre eine wichtige Frage, wo die Daten gespeichert werden sollen. Lokal oder in der Cloud? Und bei der Cloud, wie viel darf das Abo kosten?

newshack8910 schrieb:
Ich kann dir - auch wenn hier preislich vielleicht Themen aufkommen - definitiv die blink Kameras empfehlen:

https://www.amazon.de/s?k=blink&i=electronics&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

Vorteil ist sicher der Batteriebetrieb - Nachteil (wenn man es so will) ist vielleicht die Cloud...
Meine Außenkameras sind so installiert, dass sie nicht dauerhaft "auslösen" und die Batterien halten bisher echt schon fast 2 Jahre!

Vielen Dank dafür. Die Möglichkeit der Batterienutzung ist nett, wenn man sich den auf die Laufzeitangabe verlassen kann. Die Speicherung auf einem Stick in der Verbindung mit dem Blink Sync Module 2 ist mir nicht ganz klar. Was hat es mit diesem Modul auf sich und wie genau funktioniert das mit dem USB Stick. Muss man manuell auf speichern drücken oder läuft es ähnlich wie bei einer Dashcam. Es wird dauerhaft gespeichert und die älteste Datei überschrieben?

DiedMatrix schrieb:

Habe mir jetzt mal dieses Modell von der Firma angeguckt. Kann man die auch Standalone benutzen oder braucht man diese Unifi Dream Machine dafür?

Edit: wahrscheinlich wird am Ende gar nicht gespeichert, wenn dann aber nicht über eine Cloud. Speicherung generell hat aber keine Priorität.

Afaik brauchen die Ubiquity Sachen alle die Dream Machine und einen Controller. Auf der Seite steht ja auch nix von internem Speicher oder USB Anschluss, und Stromversorgung über PoE zeigt auch direkt, dass eine Netzwerkanbindung nötig ist.

Myki schrieb:
Es wird dauerhaft gespeichert und die älteste Datei überschrieben?
Dazu kann ich dir leider Nichts sagen - sorry. Ich nutze die Cloud... Die speichert maximal (automatisch) 1 Jahr (zumindest abrufbar) - was danach ist - keine Ahnung. Wahrscheinlich wird weiter gespeichert (Datensammlung) aber nichtmehr abrufbar. In meinem Fall sind die Daten aber nicht so interessant bzw. relevant, sodass ich die Cloud nutze. Manuelles Löschen geht ohne Probleme in der App...

Zurück
Oben