Übrflüssiges kompletzitat

silvertoao

Cadet 4th Year
In letzter zeit werden immmer wieder zitate aus meimen beiträgen entfernt was soll den das wenn ich mich auf etwas beziehe und das wird dann entfernt?

Korrekt, das Thema ist nicht neu und wenn dir das häufiger passiert ist, dann sollte eigentlich auch bereits eine Notification oben im Kopf des Forums eingeblendet worden sein, die auf die Verwendung von Zitaten nochmals hinweist. Aber wirklich viele Fälle, in denen das passiert ist, sehe ich bei dir jetzt nicht. Vielleicht kannst du Beispiele bringen, in denen Zitate von dir gekürzt oder entfernt worden sind?

Und ja, wenn es sich dabei um Beiträge handelt, die unmittelbar nur wenige Beiträge vor deiner Antwort stehen, ist ein Zitieren komplett überflüssig. Der Beitrag steht ja bereits da. Tagge den Autor ggf. mit einem @ + Benutzername = @TheManneken und es ist trotzdem ein Bezug hergestellt. Alles weitere ergibt sich aus dem Diskussionsverlauf. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego
Ok wäre gut wenn man beim posten eine infromation bekommt woher soll ich das sonst wissen gehe ja nicht jeden tag das forum durch

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
silvertoao schrieb:
Ok wäre gut wenn man beim posten eine infromation bekommt
Man muss doch nicht bei allem, was völlig logisch ist, an die Hand genommen und geführt werden!

Es ist z.B. problemlos möglich, nur bestimmte Passagen oder Sätze eines Post zu zitieren und überflüssiges wegzulassen. Nämlich, indem man das auf das man sich beziehen möchte mit der Maus markiert, schon bekommt man automatisch die Möglichkeit angeboten die markierte Passage als Zitat zu verwenden:

1741682782435.png

Und wenn man direkt auf einen Post antwortet, dann reicht es ja auch, dass man einfach nur den Verfasser des Posts nennt, indem man das @ verwendet und seinen Forennamen dahinter setzt.

Das ist alles keine Raketenwissenschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, LiniXXus, Linuxfreakgraz und 4 andere
silvertoao schrieb:
Ok wäre gut wenn man beim posten eine infromation
Du wurdest darüber aber mindestens einmal informiert ... nach mehrmaligen Fehlverhalten wirst du zudem nochmals darauf hingewiesen.
Und trotzdem bestehst du also darauf, dass eine Funktion implementiert wird die dich bei jedem Posten dann darauf hinweist? Oder eine Funktion, die das dann unterbindet?
Was meinst du, welche Variante ist objektiv wohl die logischere?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und areiland
Alled klar ich verstehe schon ist hier halt ne dikatur ubd wehe man ist anderer meinung

Bei einem Vollzitat des direkt vorhergehenden Posts wird das Zitat schon automatisch entfernt und es gibt einen ebenfalls automatischen Hinweis dazu, der auch erklaert warum es gemacht wurde.

silvertoao schrieb:
ist hier halt ne dikatur
:volllol:
Naja... Eine Demokratie ist das Forum jedenfalls nicht :P
Wenn Regeln, die auch - anders als in vielen anderen Foren - auch durchgesetzt werden, gleich eine "Diktatur" sind, dann sei froh, dass du nicht in einer Diktatur leben musst, und dieses Forum dein einziger Kontakt zu "Diktaturen" zu sein scheint.

@silvertoao
Ist das jetzt dein Ernst? Weil man sich hier an bestimmte Regeln und Gepflegenheiten für ein harmonischeres Miteinander und eine bessere Übersicht halten soll?

Die Regeln haben schon lange so Bestand. Länger als du hier mit deinem Account registriert bist. Du hast gefragt und etliche aussagekräftige Antworten erhalten. Und damit ist das Thema auch erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Skaiy, LiniXXus und 4 andere
silvertoao schrieb:
ist hier halt ne dikatur ubd wehe man ist anderer meinung
Ach und wir sollen nur deine Meinung akzeptieren, während Du andere nicht akzeptierst.

Ich kann Dich beruhigen, es liegt nur ein Dir ob das mit den Zitaten funktioniert oder nicht.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, fr13del, areiland und eine weitere Person
Heutzutage hat man so das Gefühl das nur noch Wenige an Regeln halten/halten wollen. Sei es in Foren, Sozial Media oder im öffentlichen Leben.

Ich zitiere auch manchmal mit Vollzitat, aber nur am Smartphone. Da ist es sehr anstrengend Textbausteine auszuwählen und nur diese zu zitieren. Klar, nur den Vorportser mit @namen zu benennen geht auch. Doch manchmal fehlt dann der bezug zum Post, weil Andere zwischenzeitlich schon geantwortet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
silvertoao schrieb:
Alled klar ich verstehe schon ist hier halt ne dikatur
Es zwingt Dich niemand, Dich in diesem so unfassbar schrecklichen Forum, mit seinen so unfassbar diktatorischen Regeln, aufzuhalten. Erschrick aber bitte nicht, alle Foren und sogar social Media haben solche unfassbar diktatorischen Regeln, die man bei seiner Anmeldung annehmen und bestätigen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, chrigu, fr13del und 4 andere
@silvertoao Versuche mal davon auszugehen, dass die Moderatoren hier nicht auf der Lauer sitzen, um dich zu ärgern. :) Die Vollzitate würden auch bei jedem anderen hier entfernt werden. Auch bei @TheManneken. Wir sitzen da alle im gleichen Boot. Man will es einfach nur übersichtlicher halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, knoxxi, areiland und eine weitere Person
Zurück
Oben