UEFI BIOS reagiert nicht auf Wireless-Tastatur und Maus

Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo leute,

ich musste gerade im BIOS feststellen, dass weder meine Tastatur noch meine Maus funktioniert (beide Wireless und von Logitech).

Die DEL-Taste wird beim Booten allerdings erkannt, womit ich zwar ins BIOS komme, von da an aber nichts mehr reagiert.

Ich sollte noch anmerken, dass ich vor einigen Tagen von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded habe. Das Mainboard ist übrigens von Gigabyte (GA-Z77X-D3H)

Woran könnte es liegen?
 
Bios ist aktuell?
 
Das BIOS ist tatsächlich nicht up to date.
Als ich nun das Update per Q-Flash installieren wollte, ergab sich ein neues Problem.

Das BIOS scheint gar nicht vollständig zu laden. Im Q-Flash erscheint nur der blaue Hintergrund ohne irgend einen Text oder Interaktionsmöglichkeiten. Auch im normalen BIOS-Screen erscheint nur das halbe Menü.

Könnten dies Symptome einer leeren BIOS-Batterie sein? Das Mainboard ist schließlich 3,5 Jahre alt.
 
Nein...an der Bios Batterie liegt das sicher nicht.
Eventuell über eine Boot Disk, Bios updaten. Hab ich aber schon ewig nimmer gemacht.
 
Zurück
Oben