Neuer PC bootet nicht ins BIOS reagiert nicht auf eingabe

mx34 schrieb:
Die maximale Wartezeit waren vll 5 Minuten nachdem ich den schwarzen screen gesehen hab. Die RAM riegel sind laut Board in Ordnung, wenn ich nur einen RAM riegel reinstecken klappt es nicht, er will immer zwei.
Wenn nur ein RAM-Riegel verbaut ist muss dieser in DIMM_A2 stecken. Wie schon mal hier erwähnt entferne die NVMe. Sonst dieses nochmal versuchen und ja ich habe es gelesen das du die Batterie schon entfernt hast. Rechner runterfahren. Netzstecker ziehen. Clear CMOS Jumper setzen und die BIOS-Batterie für ein paar Minuten herausnehmen. Clear CMOS Jumper wieder in die Urposition setzen, Batterie wieder einsetzen.
Kann natürlich auch sein das, dass Mainboard defekt ist.
 
Leider hatte ich heute keine Zeit mehr um zu testen, ich werde morgen nochmal alles durchtesten was ihr mir geschrieben habt und berichte euch dann.

Danke euch für die vielen hilfreichen Kommentare.
 
Danke allen für die Hilfe, ich weiß jetzt was das Problem gewesen ist, konnte mich leider aus Gesundheitlichen Gründen erst heute damit auseinander setzen. Ich habe die WD Blue™ SN550 NVMe SSD 1TB vergessen aus ihrem Steckplatz zu nehmen. Hab jetzt noch einmal von vorn begonnen und komme ohne die SSD ins BIOS. Ram, Graka und Tastatur funktionieren einwandfrei.


Steck ich nun aber die komplett neue und unbespielte NVMe™ SSD ein habe ich wieder das gleiche Problem, ich komme nicht ins BIOS.

Ich habe nun beide Steckplätze getestet, leider ohne erfolg. Ist die NVMe™ SSD defekt, oder hab ich wieder einen Fehler gemacht ?


MfG mx34

(PS: Der PC is halt immer nur so schlau wie der wo davor sitzt....)
 
mx34 schrieb:
Danke allen für die Hilfe, ich weiß jetzt was das Problem gewesen ist, konnte mich leider aus Gesundheitlichen Gründen erst heute damit auseinander setzen. Ich habe die WD Blue™ SN550 NVMe SSD 1TB vergessen aus ihrem Steckplatz zu nehmen. Hab jetzt noch einmal von vorn begonnen und komme ohne die SSD ins BIOS. Ram, Graka und Tastatur funktionieren einwandfrei.


Steck ich nun aber die komplett neue und unbespielte NVMe™ SSD ein habe ich wieder das gleiche Problem, ich komme nicht ins BIOS.

Ich habe nun beide Steckplätze getestet, leider ohne erfolg. Ist die NVMe™ SSD defekt, oder hab ich wieder einen Fehler gemacht ?


MfG mx34

(PS: Der PC is halt immer nur so schlau wie der wo davor sitzt....)
Denke du musst da im BIOS was umstellen dass er NVME kann. Die ist nicht defekt. Schau mal im Handbuch vom Mainboard.
 
The Pack schrieb:
Denke du musst da im BIOS was umstellen dass er NVME kann. Die ist nicht defekt. Schau mal im Handbuch vom Mainboard.
Das Problem ist, dass sich der PC aufhängt und ich nicht mehr ins BIOS komme sobald die NVMe™ SSD montiert ist.

Alternativ habe ich leider weder in der Anleitung noch im BIOS selbst etwas zum aktivieren gefunden.
 
Läuft das BIOS noch im Legacy Mode? Wenn ja musst du auf UEFI umstellen.
 
Hab ein BIOS Update durchgeführt, dies hatte ich erst via Windows gemacht was wohl obwohl es so angezeigt wurde nicht gemacht hat, über BIOS ging dann das Update. Nach dem Update von 1005 auf 14XX erkennt er sie nun.

Die Konfiguration nach der Bedienungsanleitung hat nix gebracht, da er sie nicht erkannt hat und ich keinerlei Einstellungen vornehmen konnte.

Sieht so aus als könnte es jetzt funktionieren
 
Zurück
Oben