Uefi?

checker1234

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich habe eine Frage ,unzwar läuft der ASRock Z77 Extreme 4 noch mit Bios oder ist da UEFI installiert?Wenn ja kann man das UEFI so wie bei Asus auf Deutsch stellen?
Danke für alle Antworten
MfG checker1234

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Extreme4/

"UEFI System Browser"

"Graphical UEFI – The Revolutionary BIOS Interface"

Ob man die Sprache ändern kann, weiß ich nicht. Allerdings sollte Englisch in der heutigen Zeit für keinen mehr ein Problem darstellen :).

Des Weiteren glaube ich, dass die Bezeichnungen im UEFI sich nicht großartig ändern, falls die Sprache geändert wird -> CPU Speed = CPU Geschwindigkeit etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hat UEFI und ist auf Englisch

Uh, wer so wenig Englisch kann, dass das Bios auf Deutsch umgestellt werden muss, kann der sich überhaupt so gut mit Computern auskennen, als dass er da was zu suchen hätte?

Beim ASrock kenne ich mich nicht aus, habe auch ein Asus MoBo (UEFI).
Dort ist die deutsche Übersetzung aber auch nicht zu gebrauchen. Die simplen Wörter sind gut übersetzt, die weiß aber jeder auch so. Bei den Wörtern, auf die es drauf an kommt, die sind entweder gar nicht oder schlecht übersetzt, sodass man mit der Übersetzung rein gar nichts anfangen kann.
Also gleich auf englisch lassen ...

Aber den Nick "Checker1234" nutzen.
Also ob Checker deutsch wäre. :D

Vorschlag zur Güte: Du nennst Dich ab sofort Prüfer1234.

OT:

LinuxMcBook schrieb:
Uh, wer so wenig Englisch kann, dass das Bios auf Deutsch umgestellt werden muss, kann der sich überhaupt so gut mit Computern auskennen, als dass er da was zu suchen hätte?

Wo implizierst Du, dass er sich nicht gut Englisch könne?
Für viele ist eben Deutsch komfortabler weil es verständlicher ist. Ist ja auch logisch. ;) Viele Freunde und Familienmitglieder haben ihr BIOS auf Deutsch gestellt, obwohl das nicht gleichbedeutend mit mehr Verständnis für die beinhaltenden Optionen ist.

Grüße

Also ich habe kein ASRock Z77 Extreme 4, aber habe einmal gesucht.
Das Bios ist natürlich ein UEFI, aber ich habe nichts gefunden, dass man es auf Deutsch stellen kann (lasse mich aber gerne belehren). Im Manual und im Internet finde ich aber nichts dazu.
Richtig ist, dass es beim Asus UEFI geht. Zumindest bei meinen Boards.

Danke für die antworten!:D
PS:Ich kann Englisch finde es aber einfacher wenn es auf Deutsch ist.Ich hab kein Problem mit dem Englischen Bios meines jetzigen Boardes. :D

Zurück
Oben