Ugrade Hinweis verschwunden

• Ersteller Ersteller DerJungeDerIst
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerJungeDerIst

Gast
Ich hatte die letzte Zeit bei Windows Update einen Hinweis, dass ich noch nicht auf die Version 2004 installieren kann.
Das hat mich auch gar nicht gestört, ich will auch noch nicht wechseln, ich habe die Halbjährlichen Versionen in den Gruppenrichtlinien um ein halbes Jahr abgewählt.

Zur frage, mich interessiert warum der Hinweis auf einmal verschwunden ist, bedeutet es wenn der Hinweis verschwunden ist das ich auf die neue Version wechseln "könnte", oder hat MS aus irgendwelchen Gründen den Hinweis generell ausgeblendet?

Bei mir ähnlich:

Das Funktionsupdate wurde mir angeboten zum Herunterladen und Installieren. Das habe ich aber nicht getan sondern nur normale Updates gezogen. Wollte noch warten bis kleine Fehler behoben sind.
Heute schaue ich und siehe da, folgender Text:
" Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird dies auf dieser Seite angezeigt. "

Beantwortet zwar nicht deine Frage aber stehst nicht allein vor einem Rätsel.:)

@ProximaCentauri
Hast du in letzter Zeit einen Gerätetreiber aktualisiert?
Oder wurde ein Treiber automatisch eingespielt?

Es kann durchaus sein, dass ein nicht angepasster Gerätetreiber das Upgrade auf 2004 verhindert hatte.
Wenn ein angepasster Treiber in der Zwischenzeit installiert wurde, dann verschwindet logischerweise auch der Hinweis.

Eigentlich nicht, nein, außer das wurde von Windows heimlich im Hintergrund installiert, ohne Hinweis darauf - was ich aber eher nicht glaube.
Bei meinem zweiten uralt System habe ich dasselbe beobachtet, der war aber auch schon mindestens zwei Wochen nicht an, heute auf einmal war auch dort der Hinweis weg.
Der Hinweis von MS riecht immer mehr danach, als ob es nur Werbung war.

Thorsten67 schrieb:
Ich habe eben folgenden Link gefunden:
Da wird ja auch nur ins Blaue spekuliert.;)
Man weiß nichts Genaues, weil MS eben alles andere als offen, bzw. so gut wie nie öffentlich über solche Umstände zu informieren pflegt.

ProximaCentauri schrieb:
Der Hinweis von MS riecht immer mehr danach, als ob es nur Werbung war.
Werbung? Das glaube ich nicht.
Wenn wir schon beim Spekulieren sind, dann sind eher die Gründe in dem Deskmodder-Artikel naheliegender.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Vermutlich bremst Microsoft wirklich die Verbreitung des Updates. Habe es auch mit Media Creation Tool 2004 versucht und ebenfalls eine Fehlermeldung erhalten das ein Update nicht geht.

Zurück
Oben