ugreen dh4300 plus in windows explorer anzeigen

Fleischklopfer

Lieutenant
Hi,

ich bin neu auf dem gebiet und habe mal eine frage: ich habe meine ugreen mit der fritzbox verbunden und alles funktioniert auch soweit... nur beekomme ich es beim besten willen nicht hin das sie mir im explorer angezeigt wird... kann mir da jemand helfen ?
ich habe meiner NAS einen namen gegeben und wenn ich ein netzlaufwerk hinzufügen will sagt windows mir immer das es nicht gefunden werden kann...

danke und frohe feiertage

Auf meiner Ugreen NAS läuft zwar unraid, aber bei dem Standard UGreenOS der NAS SMB aktiviert?

ja habe ich schon aktiviert gehabt. aber ich bekomme es einfach nicht hin das ich das neben meinen normalen festplatten im "Computer" angezeigt bekomme. hoffe du weisst wie ich das meine

SMB-Laufwerke werden nicht neben C:\ angezeigt.
Du musst unter Netzwerk suchen, gegebenenfalls in einem Unterordner (je nach Freigabeart) zu finden. Habe gerade kein Windows zur Hand, kann bei Bedarf morgen nochmal kontrollieren.

Bei Ugreen musste ich das SMB selbstständig aktivieren, war nicht per Default aktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
WebDAV wird neben C als Laufwerk gezeigt.
Vermutlich willst du das lieber?

SMB als Netzwerk was du verbinden und Laufwerksbuchstaben zuweisen musst.
Würde eventuell die IPs der UGreen statisch setzen im Router.

ich habe versucht die ip zu setzen es funktioniert aber nicht... sagt immer falscher name
Ergänzung ()
was ist WebDAV ?
r34ln00b schrieb:
SMB-Laufwerke werden nicht neben C:\ angezeigt.
Du musst unter Netzwerk suchen, gegebenenfalls in einem Unterordner (je nach Freigabeart) zu finden. Habe gerade kein Windows zur Hand, kann bei Bedarf morgen nochmal kontrollieren.
das wäre nett :freaky:
Ergänzung ()

also ich habe mir jetzt einen favoriten im browser gesetzt wo ich auf meine NAS zugreifen kann... ist das so gewollt ? macht man das heute so ? :confused_alt: :p:lol:

Hast Du denn ueberhaupt Ordner auf dem NAS freigegeben und Nutzer angelegt die darauf zugreifen duerfen? @Fleischklopfer
Ergänzung ()

Bild ist zwar von meinem Terramaster, sollte aber aehnlich sein.

1766531928939.png

Die Nutzer habe ich mit gleichem Nutzername/Passwort wie unter dem Windows.

1766531989318.png

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
solche ordner habe ich nicht :confused_alt:

Und so sieht es im Explorer aus, wenn Du ein Netzlaufwerk verbunden hat. @Fleischklopfer

1766532424710.png

Ergänzung ()

Fleischklopfer schrieb:
solche ordner habe ich nicht
Erstellen?
Gibt doch genug Anleitungen.

1766532876698.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und piepenkorn
ich kann es aber nicht hinzufügen. ich lade gleich mal ein foto hoch
3.png

Ergänzung ()

sorry aber ich kann englisch nicht gut

Und der / hinter der .94 sollte so \ sein.

jetzt hat es geklappt !!! danke redjack1000
Ergänzung ()

kein plan warum das nicht funktioniert hat. danke euch allen. falls ich noch probleme habe dann melde ich mich.

schöne weihnachten wünsche ich euch

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und redjack1000
Fleischklopfer schrieb:
kein plan warum das nicht funktioniert hat

Echt jetzt?
Schau mal Deine Bilder an mit http: und / und dann vergleiche mit dem was Du in der Zeile des Explorers eingetippt hast.
Ich meine sogar das uGreen das auch korrekt selbst so beschreibt mit dem \\das.ist.die.ip\ und nix mit http davor. 🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
bekomme jetzt wieder eien fehlermeldung nach neuetart des rechners
4.png

Nutzer auf dem NAS anlegen. Mit selbigem Passwort wie auf dem PC.
Steht alles weiter oben schon.

Weil Weihnachten ist. 🎅🎄
(Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version))
  1. Zugriff auf die Benutzeroberfläche: Verwenden Sie die UGREEN NAS-App auf Ihrem Smartphone oder die Weboberfläche (indem Sie die NAS-IP-Adresse in Ihrem Router suchen).
  2. Gehen Sie zum Speichermanager: Navigieren Sie zu Speichermanager > Speicher > Speicherplatz, um Ihren zugrunde liegenden Speicher zu verwalten.
  3. Ordner erstellen/auswählen: Erstellen Sie einen neuen Ordner oder verwenden Sie einen vorhandenen Ordner, in dem Sie freigegebene Dateien (z. B. ein Fotoalbum) speichern möchten.
  4. Freigabe initiieren
    Für Fotos/Alben: Wählen Sie in der Fotos-App die gewünschten Elemente aus, klicken Sie auf das Freigabesymbol, wählen Sie „Öffentliche Freigabe“, legen Sie den Zugriff/das Ablaufdatum fest und generieren Sie einen Link.
    Für Dateien/Ordner: Wählen Sie im Dateimanager Ihren Ordner aus und verwenden Sie die Freigabeoptionen, um einen Link zu erstellen oder ihn für interne Benutzer (z. B. Familienmitglieder in Ihrem Netzwerk) freizugeben.
  5. Zugriff verwalten: Legen Sie Anzeige-/Download-Berechtigungen und Gültigkeitsdauer für freigegebene Links fest.

Wichtige Freigabefunktionen
  • Öffentliche Freigabe: Generieren Sie einen Link, über den jeder Dateien anzeigen/herunterladen kann, mit Optionen zur Festlegung von Zeitlimits.
  • Freigabe für interne Benutzer: Geben Sie Dateien mit benutzerdefinierten Berechtigungen für andere Benutzer auf Ihrem NAS frei.
  • Mobile Integration: Verwenden Sie die Freigabe-Schaltfläche in mobilen Apps (z. B. das Freigabe-Menü von iCloud), um Medien direkt an Ihre NAS-Ordner zu senden.
  • Fernzugriff: Aktivieren Sie UGREEN Link für den sicheren Fernzugriff auf Ihre Freigaben.
  • Wenn Sie diese Schritte in der NAS-Oberfläche ausführen, können Sie ganz einfach freigegebene Ordner und Links einrichten, um Ihre eigene private Cloud für die Dateifreigabe und -sicherung zu erstellen.

Ich wuerde Dir sehr stark empfehlen das Du Dir die Anleitungen von uGreen selbst reinziehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, redjack1000 und piepenkorn
ich werde mir das mal in ruhe durchlesen. man ist das kompliziert fpr einen frischling...danke euch erstmal

Für mich klingt das so als hättest du das NAS garnicht entsprechend vorbereitet und eingerichtet, sondern einfach angeworfen und denkst damit ist es erledigt.

Man kann dir nur empfehlen dich damit ordentlich auseinderzusetzen, sonst fällt dir das in Zukunft auf die Füsse.

Backup wurde vermutlich auch keines eingerichtet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Omito12
Zurück
Oben