News Ugreen NASync: Neun NAS mit Intel-CPUs und 10 GbE enthüllt

Kickstarter? Ich dachte, UGREEN ist eine große, solvente Firma mit eigenen Entwicklungskapazitäten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3, Vindoriel, Stahlseele und eine weitere Person
Kontergewicht schrieb:
Ganz genau kann ich es nicht beziffern, aber wenn man sich zu Switchen und Netzwerkadaptern die Specs anschaut, ist man bei einem modernen 10 Gbit-Port unter Vollast bei 5 bis 7 Watt und bei 2,5 Gbit-Port bei max. 3 bis 4 Watt. I
Der AQC113 soll aber sparsamer sein. Hier und hier werden 3,5 W angegeben , für dieses M.2 Modul sogar nur 2,5 W. Für ältere Modelle ( z.B auf dem AQC107 basierend) sollten deine Zahlen aber passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kontergewicht
Die Frage wäre auch noch wie lange die Software gepflegt wird. Alleine wenn ich an die Sicherheitslücken, von Qnap, denke wird mir speiübel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo36
Asghan schrieb:
Google mal "LincStation N1".
Ein NAS mit stock unRaid als default OS.
Und wieder ein Celeron - nein danke.
Ich hab hier nen Ryzen mit 64 GB am Laufen, da ich mehrere VMs parallel am Laufen habe - und mit dem Wunsch nach " etwas mehr Basis-Performance" bin ich nicht alleine, wenn man mal in den diversen NAS-Foren dazu reinschaut.
Ebenfalls hab ich zum Transcodieren auch mehrere NVIDIAS rin, und das funktioniert nunmal nur mit unRAID so easy ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Die Kickstarter Aktion ist ehr eine Rabatt Aktion, man kann jetzt für $5 ein Modell seiner Wahl vorbestellen und erhält 40% Rabatt.
Ergänzung ()

Stahlseele schrieb:
Der N100 hat nur single channel RAM, da muss man drauf achten.
Ansonsten ist das X86 und sollte damit Windows oder Linux oder
auch Android akzeptieren, solange die Treiber vorhanden sind.
Reicht das nicht für eine NAS?
Ergänzung ()

chillipepper schrieb:
Mir fehlt mindestens ein SFP+ Einschub.
Ab 4 Bay gibt es 2 PCIe Erweiterungssteckplätze.

Ab 6 Bay 1 PCIe Erweiterung
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
@alex83
Nein, dual channel sollte es schon sein.
Schliesslich ist DDR aus gutem Grund der neue Standard geworden.
Dann nur einen einzigen Kanal zu haben ist für mich ein nicht zu akzeptierender technischer Rückschritt.
 
Der Intel Celeron J4125 kann bis zu 8 GB Arbeitsspeicher in 2 Speicherkanälen nutzen. Die maximale Speicherbandbreite liegt bei 38,4 GB/s. Bis zu 16 GB Arbeitsspeicher unterstützt der Intel Processor N100 in 1 Speicherkanälen und erreicht eine Speicherbandbreite von bis zu 76,8 GB/s.

Der Celeron J4125 hat im Multi-Core noch eine etwas bessere Performance als der Ryzen R1600. Das der N100 von Ugreen die kleinste verbaute CPU ist, finde ich den jetzt nicht so schlecht.

Quelle: cpu-monkey.com
 
Nope, nix mehr bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Ich geh Mal davon aus das wir ab 31.01. etwas erfahren. Schließlich schrieb ugreen ja das die Daten bis 30.01. ausgewertet werden.
 
Naja .. „We will notify you of the eligibility results and provide information on follow-up matters by January 30th.“ heißt eigentlich bis zum 30. und nicht nach dem 31 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris008
Ab 31. nicht nach 31. 😎
Mann könnte auch sagen: "nach dem 30." Was dann der 31. wäre. 😋

Aber ja, bis zum 30. Ist schon richtig ... vielleicht wollen die uns auch nur in die Kickstarter Campagne holen. Das ist mit der FB Werbung das einzige was bisher seit der Umfrage passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Moin,
ich hatte mich dort mal registriert, nachdem ich Ende November von der Aktion mitbekommen hatte.
Ich bekam am Freitag ne Mail, das ich ausgewaehlt wurde und konnte im ugreen shop mit 100% Rabattcode ein 4 Bay NAS bestellen.
Ist im deutschen shop auch zu finden (google: ugreen shop nas).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Chris008 und Der_Picknicker
Cool. Mal sehen, ob da noch mehr kommt. Bisher habe ich noch nichts gehört. Sollte bis Anfang Februar nichts kommen, haue ich den Support nochmal an.

@ktulu73 … Wie sah die Mail ungefähr aus? Magst du mal den Betreff teilen?
 
Ich glaube fast das da nichts mehr kommt, die Mails werden denke ich mal nicht manuell geschrieben.

@ktulu73 herzlichen Glückwunsch!

@Der_Picknicker den Weg zum Support würde ich dann auch gehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gestern mal in der FB Gruppe angemeldet und dort mal gefragt wie denn der Stand zu den Betatests ist und wann die Anwärter auf weitere Infos hoffen können, der Beitrag muss dann durch einen Admin freigeschaltet werden, wurde er aber nie, stattdessen kommentarlos gelöscht.

Da kann ja jetzt von halten was man will.
 

Anhänge

  • Ugreen FAQ.png
    Ugreen FAQ.png
    38,8 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris008
Zurück
Oben