News Ugreen: Vier neue GaN-Ladegeräte von 65 bis 160 Watt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Ugreen hat vier neue GaN-Schnellladegeräte aus der neuen Nexode-Pro-Serie vorgestellt. Diese umfassen zwei Modelle mit 65 Watt, ein Ladegerät mit 100 Watt und ein Modell mit 160 Watt. Die Ladegeräte mit 100 und 160 Watt sind ab sofort verfügbar, die 65-Watt-Varianten starten im Januar 2024.

Zur News: Ugreen: Vier neue GaN-Ladegeräte von 65 bis 160 Watt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, minibip, BrollyLSSJ und 7 andere
Ugreen, mein 65W Tischlader hat eine hervorragende Qualität, selbst das Netzkabel ist klasse!
USB-C Kabel sind auch toll
Mein Tabletständer ist auch sehr nice..

Ich mag Ugreen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wurzel, V3nDr4r und 6 andere
Die Dinger sind aber schon happig im Preis, da hat Ugreen ordentlich (günstigere) Konkurrenz auf Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Haldi
Bright0001 schrieb:
Die Dinger sind aber schon happig im Preis,
Da muss man immer auf Angebote warten - nie Liste zahlen.
Mydealz hilft einem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, xXBobbyXx, aid0nex und 3 andere
Ugreen, Baseus und Anker machen einfach geniale, sehr hochwertige Geräte. Nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, V3nDr4r, Boa-P und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101
Skudrinka schrieb:
Da muss man immer auf Angebote warten - nie Liste zahlen.
Ich bin mir nicht sicher, dass Angebote die Lücke schließen können. 140W auf einer Leitung ist zwar nett, bekommt man aber auch für <50€.
 
Bright0001 schrieb:
Die Dinger sind aber schon happig im Preis, da hat Ugreen ordentlich (günstigere) Konkurrenz auf Amazon.
Also ich würde ja bei einer Stromversorgung nicht nur auf den Preis achten sondern auch was Erfahrungswerte betrifft und auch Aufbau. Welche Komponenten werden verbaut, wie sind die Abstände kritischer Bauteile hinsichtlich Kriechströme, wie ist die Isolierung, mögliche Fehleranfälligkeit, Robustheit etc. Dafür gibt es genug Videos, in denen solche Geräte auseinander genommen werden. Es gibt auch unter chin. Firmen starke Qualitätsunterschiede. Eine abgebrannte Wohnung ist teurer als so ein Netzteil was man dank USB C über Geräteleben hinweg weiter nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Cybermonk, LucLeto und 11 andere
Lustig das sämtliches Promo Material mit Apple Geräten ist, wovon nur das Macbook überhaupt von den 65w+ profitiert :daumen:

Ansonsten, nutze selber einige Ugreen Geräte und bin voll zufrieden damit, was ich von Anker nicht gerade behaupten kann.

Das Nexode Pro 65W 3-Port Ultra-Slim gesellt sich dann beim ersten Angebot zum ähnlichen aufgebauten Baseus
 
Zuletzt bearbeitet:
krucki1 schrieb:
Dafür gibt es genug Videos, in denen solche Geräte auseinander genommen werden. Es gibt auch unter chin. Firmen starke Qualitätsunterschiede.
Und genau hier liegt das Problem.
Wenn ich ein Ladegerät für mein Smartphone oder Laptop benötige habe ich nicht unbedingt Zeit/Lust 5-12h zu investieren zum recherchieren was gut und günstig ist.
Denn Qualität korreliert nicht mit Preis und "Gute" hersteller existieren nicht sondern nur gute Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, V3nDr4r, unique28 und 2 andere
krucki1 schrieb:
Also ich würde ja bei einer Stromversorgung nicht nur auf den Preis achten sondern auch was Erfahrungswerte betrifft und auch Aufbau. Welche Komponenten werden verbaut, wie sind die Abstände kritischer Bauteile hinsichtlich Kriechströme, wie ist die Isolierung, mögliche Fehleranfälligkeit, Robustheit etc. Dafür gibt es genug Videos, in denen solche Geräte auseinander genommen werden.
Du darfst uns gerne eine Quelle verlinken, die den Preis der vorgestellten Produkte durch nachweisbare Qualität rechtfertigt.

krucki1 schrieb:
Es gibt auch unter chin. Firmen starke Qualitätsunterschiede.
Ein chinesisches Netzteil ist ein chinesisches Netzteil, welcher generische Name ins Plastik gepresst wurde ist mir da ehrlich gesagt egal. @Haldi hat es treffend zusammengefasst.

krucki1 schrieb:
Eine abgebrannte Wohnung ist teurer als so ein Netzteil was man dank USB C über Geräteleben hinweg weiter nutzen kann.
Nur weil jemand Premium-Preis fordert, heißt nicht, dass derjenige Priemium-Qualität liefert. Mit der UVP sind sie buchstäblich teurer als Apples Netzteile, und das muss man erstmal schaffen.
 
Haldi schrieb:
Denn Qualität korreliert nicht mit Preis und "Gute" hersteller existieren nicht sondern nur gute Modelle.
Jein. Firmen wie Anker und Ugreen sind halt nicht einfach nur irgendwelche Briefkastenfirmen, die ihren Namen auf ein OEM-Produkt kleben. Die entwickeln selbst und vor allem haben sie einen Ruf zu verlieren. Wenn "ANTWELON" (erstes gesponsortes Ergebnis bei mir auf Amazon) Müll rausbringt, dann kommen sie nächsten Monat unter anderem Namen wieder und fertig.

Bright0001 schrieb:
Ein chinesisches Netzteil ist ein chinesisches Netzteil, welcher generische Name ins Plastik gepresst wurde ist mir da ehrlich gesagt egal.
Nur wird da halt nicht einfach nur ein Name auf ein fertiges Produkt geklebt. Und was heißt überhaupt "chinesisches Netzteil"? Gerade im PC-Bereich kommt das alles aus China und trotzdem würde hier im Forum niemand Netzteile von Aliexpress empfehlen, weil "ist ja eh alles das gleiche".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinu_CH, Schinken42, Deinorius und 12 andere
Bright0001 schrieb:
Du darfst uns gerne eine Quelle verlinken, die den Preis der vorgestellten Produkte durch nachweisbare Qualität rechtfertigt.
Kannst doch selbst auf Youtube dir die Testsvideos anschauen, gibt doch genügend Channels, die solche Geräte auf Herz und Nieren testen und am Ende zerlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hab das 140W von UGreen, ansonsten viele 65er von Anker.
Super Zufrieden, aber das 160W lächelt mich auch an, besonders auf Reisen ;)
 
Ich kann UGreen Netzteile nicht empfehlen. Die laden nicht alle USB-C Geräte. Also solche, die nach USB-A Standard via USB-C Port laden wollen. Lieber Aukey oder Anker, die laden alles bei mir.
 
Leider nur 100w bei 2 angeschlossenen Geräten, hatte gehofft auf 140w+15/20w.
Auch die Frage, ob ein angeschlossenes Kabel schon reicht, um die Ladeleistung zu reduzieren - das macht mein jetziges Netzteil leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Skudrinka schrieb:
Ugreen, mein 65W Tischlader hat eine hervorsagende Qualität, selbst das Netzkabel ist klasse!

Und was sagen die so vorraus? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Gnarfoz, Bügelbernd und 5 andere
Es wird ja bei Smartphones oft empfohlen die herstellereigenen Netzteile zu kaufen, wenn ich jetzt allerdings zu Anker, Ugreen oder Aukey (also eben nicht den no name china kram, bei dem man nicht weiß, wie sicher sie sind oder sich an Standards halten) greifen würde, wäre das bedenkenlos möglich?
Ich habe vor, im Februar ein neues Smartphone zu kaufen und würde gerne ein neues Netzteil dazu kaufen (auch weil mein derzeiges nur maximal 25W liefert), jetzt stellt sich natürlich die Frage, gerade weil diese Hersteller die Möglichkeit bieten, z.B. mehrere Geräte gleichzeitig zu laden (oder auch GaN Unterstützung haben), eben nicht zum Herstellernetzteil zu greifen. Wie sind da die Erfahrungen/Empfehlungen?
 
Wird es einen Test geben ? Mich interessiert die PFC bei den >100W Geräten.
 
Zurück
Oben