UHD Bluray brennen und auf Xbox one S

Marterius

Cadet 4th Year
Hallo,

gibt es eine Empfehlung für einen Bluray-Brenner der auch UHD Blurays brennen kann?

Können diese auf der Xbox One s abgespielt werden?

Kann das theoretisch nicht jeder BluRay-Brenner? Die Rohlinge sind ja identisch, es hat sich nur das Format geändert, das darauf gebrannt wird, also nur der Inhalt. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht...
Vorteilhaft wäre natürlich ein Brenner, der auch mit BD-R XL - Rohlingen umgehen kann, damit du auch die 100GB Rohlinge verwenden kannst. Aber das kommt darauf an, wie lang deine UHD-Videos sind, die du darauf brennen willst.

Wichtiger wäre hier also eher ein Brennprogramm, welches das ganze unterstützt, oder ein Videoprogramm, das ein passendes Image generiert.

Ich kann mich aber auch täuschen, und es gibt extra Rohlinge für UHD, die auf BD-R XL basieren. Würde mich aber wundern, bzw. fällt mir da spontan auch kein Grund ein, warum man das tun sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Brenner hat keine Probleme mit BDXL Rohlinge, auch das Lesen von gekauften UHD BluRay funktioniert.
Aber es gibt noch keinen Abspielsoftware die gekauften UHD BluRay wiedergeben kann (Dank der Verschlüsselung).

Es gibt auch BDXL mit nur 2 Layer, diese können nur von den neuesten BDXL Laufwerke gelesen werden.
Als Rohling gibt es diese nicht nur als UHD Filme, bsp. Deadpool.

Zuletzt bearbeitet:
Hias1000 schrieb:
Mein Brenner hat keine Probleme mit BDXL Rohlinge, auch das Lesen von gekauften UHD BluRay funktioniert.
Aber es gibt noch keinen Abspielsoftware die gekauften UHD BluRay wiedergeben kann (Dank der Verschlüsselung).

Es gibt auch BDXL mit nur 2 Layer, diese können nur von den neuesten BDXL Laufwerke gelesen werden.
Als Rohling gibt es diese nicht nur als UHD Filme, bsp. Deadpool.
Was sieht man da denn wenn man die UHD Blurays in das Laufwerk legt? Die Ordnerstruktur?

Die Ordnungsstruktur ist mit normalen BluRay's fast Identisch.
Ich hab mir diesen Brenner gekauft da dieser Problemlos 100GB M-Disk Rohlinge Brennen kann.
Deadpool.png

Zurück
Oben