Uhr und Datum auf allen Monitoren anzeigen

Matte0007

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
55
Hat schon jemand die Einstellung gefunden um die Uhrzeit und Datum in der Taskleiste auf mehreren Monitoren anzeigen zu lassen?

Gruß

Matte
 
Man kann die komplette Taskleiste inkl. Uhr auf allen Monitoren anzeigen lassen. Aber nur die Uhr?
 
ja also Uhr + Datum alleine geht nicht ... nur das Spiegeln der Taskleiste auf alle Monitore

Man kann nur die Taskleisten wenn sie nicht fixiert sind von einem zum anderen Monitor tauschen ... so das die Trayicons halt mitwanderen ...

so könnte man auf den 2. Monitor die Hauptleiste haben und auf dem Hauptmonitor eine ohne etwas .. da die Trayicons nur auf der Hauptleiste liegen.
 
Sry, falls ich das etwas umständlich gefragt hab. Ich meine natürlich die ganz normale Uhr und Datum "IN" der Taskleiste. Die Taskleisten hab ich schon auf beiden Monitoren. Nur die Uhr und Datum wird nur auf dem Hauptmonitor angezeigt. Das Windows 10 das kann ist logisch, deshalb hätte ich das auch gerne in Win11.
 
dann such die gleichen Einstellungen bei der Taskleiste ... sorry Win 11 Forumsteil übersehen.
 
Diese Einstellungen kann man wohl momentan vornehmen. Die Option mit der Uhr würde ich schon noch gerne haben wollen in Zukunft.
 

Anhänge

  • taskleisteneinstellung.jpg
    taskleisteneinstellung.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 2.134
Da duerfte der W11 Feedback Hub der richtigere Bereich sein das zu posten. @Matte0007
MS liest hier nicht mit.
 
nuja, ich wusste halt nicht, ob ich nicht einfach zu dumm bin die entsprechende Option zu finden ^^
 
Hallo.

Ist es mittlerweile möglich, die Haupttaskleiste auf den zweiten Bildschirm anzeigen zu lassen, ohne ihn zum Hauptmonitor zu machen?

Also inklusive Uhr, Sound und Autostart Programme.

Unter Windows 10 kann man ja noch die Leiste einfach verschieben, was ja nicht mehr geht.



Mfg
 
Danke für die Antwort, aber soweit ich das lese wird nur die Uhr angezeigt, nicht aber die Autostartanwendungen bzw. Sound, Netzwerkverbindung oder sonstige laufende Programme.
 
Sorry, meine Antwort war auch auf die Frage von @Matte0007 bezogen. :)
 
Gibt es hier mittlerweile ein Update? Auf ein Zusatztool habe ich eigentlich keine Lust...
 
Matte0007 schrieb:
Hat schon jemand die Einstellung gefunden um die Uhrzeit und Datum in der Taskleiste auf mehreren Monitoren anzeigen zu lassen?

Es funktioniert nicht. Die besagten Elemnte sind in dem Prozess der aktiven Taskleiste verankert.

Die Taskleisten für die erweiterten Monitore sind eigenständige Prozesse, keine Duplikationen, denen ein derartiges Feature in ihrem Shell nicht zur Verfügung steht.
 
Danke für die Antwort! Bei Windows 10 wars doch auch kein Thema - meinst du sie werden es nochmal von Haus aus integrieren (können)?
 
Tja, Windows 11 hat die Haptik für den Benutzer an so mancher Stelle eingeschränkt und die Taskleiste ist eines der großen Kritikpunkte.
 
Ja, ganz großes Kino... bekomme irgendwie langsam das Gefühl, das es primär darum ging "was neues" rauszubringen und die Herren in der Führungsetage "mit irgendwelchen Features" zu befriedigen, womit sie die Zahlen wieder nach oben treiben können. Das meiste sind Verschlimmbesserungen dessen Sinn man lieber nicht hinterfragen sollte. Nervt mich... ich will für eine simple Grundfunktion keine 3rd Party App installieren, welche vermutlich tiefgründig ins System eingreift. Davon ab ist ElevenClock ein zusätzlicher Prozess, welcher sich zudem permanent mit der Systemuhr abgleichen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben