Uhrzeit in Taskleiste weg

Aduasen

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.948
Moin liebe CBler,

ich denke gerade, dass ich total verblödet bin.

Mit dem letzten Windows Update ist bei mit die Anzeige der Uhrzeit (und aller laufenden Systemtools) in der rechten Ecke der Taskleiste verschwunden und ich kriege das nicht wieder hin.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

1645426223698.png
 
Mangels 11 auf der Arbeit kann ich dir nur den Weg für 10 zeigen:

Rechtsklick auf Taskleiste - Taskleisteneinstellungen - Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren

1645426681624.png
 
Ist bei mir noch da. Winver 22000.527
UHR.png
Komisch ist auch dass deine Symbole CB Notebook etc. links liegen, anstatt in der Mitte?
Ist da irgendwas mit der Bildschirmlupe ein/verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die liegen bei mir in der Mitte aber Ihr hättet sonst Probleme das bei meiner 3840er Anzeige zu sehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Komisch ist auch dass deine Symbole CB Notebook etc. links liegen, anstatt in der Mitte?
konnte man das nicht einstellen ob links oder Mitte

hamju63 schrieb:
Ihr hättet sonst Probleme das bei meiner 3840er Anzeige zu sehen
aber hat sich ja aufgeklärt:)
 
strempe schrieb:
Rechtsklick auf Taskleiste - Taskleisteneinstellungen - Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren

Anhang anzeigen 1189792

Die Auswahl habe ich leider gar nicht.
Bei mir scheint es so, als wenn die Taskleiste bei etwa 2560 abgeschnitten wäre.

1645428992258.png
 
Hat sich erledigt Leute.
Einmal 'Uhr' aufgerufen und die Symbole sind wieder da.
Mysteriös
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevlar, frankie36 und Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Eventuell mit extra Tools
nee diesmal nicht, ich hatte zwar selber win11 in Benutzung aber wusste ich nicht mehr aber laut Screenshot wohl ja :D

1645429189485.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Ponderosa
@hamju63 kannst du mal zum Test verschiedene Auflösungen einstellen und berichten ob sich etwas verändert?
 
Danke für Eure tolle Mithilfe.
Hat sich erledigt (auch wenn ich nicht weiß, was genau das Problem nun war bzw. verursacht hat)
 
Zurück
Oben