UI-Skalierung bei InDesign CC 17

Physikbuddha

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.051
Moin,

ich möchte mein InDesign CC 2017 auf einem High-DPI-Bildschirm nutzen (Windows 7, DPI auf 150 %), jedoch skalieren die Menüs trotz aktivierter Funktion nicht. Illustrator zeigt das gleiche Problem, Photoshop geht immerhin auf die 200 %.

Habe bereits testweise ein Downgrade auf CC 2015 gemacht, jedoch keine Besserung. Hat dazu jemand Rat?

Gruß vom Physikbuddha
 

Anhänge

  • 2017-06-04 20_24_09-Adobe InDesign CC 2017.png
    2017-06-04 20_24_09-Adobe InDesign CC 2017.png
    214,8 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Würde evtl mit Windows 10 besser klappen, das ist ein ziemliches Gefrickel mit der UI Skalierung und Adobe hat immer noch Mühe damit. Generell: Je neuer Windows und die Programmversion, umso eher klappts.
 
Seufz, ein Betriebssystem-Upgrade nur wegen eines "billigen" Skalierungsproblems? Bin ich jetzt nicht ganz so scharf drauf. Ich werd dann wohl die Tage mal ein Testsystem aufsetzen.

Lawnmower schrieb:
das ist ein ziemliches Gefrickel mit der UI Skalierung
Und deswegen verstehe ich bis heute nicht, warum alle™ so rattenscharf auf Bildschirme mit hoher DPI sind. Das ganze System sieht dann wie ein Flickenteppich aus. Dort was klein, dort was groß, dort was unscharf, dort Aliasing ...

Gibts vielleicht doch noch Hoffnung auf eine Lösung unter Win 7? Laut den Adobe-Foren wird die Skalierung auch dort unterstützt.
 
Ich weiss nur dass das die Kollegen Apple wesentlich besser hinkriegen, bei Windows ist das nach wie vor ein Flickenteppich - selbst bei den Windows eigenen Dialogen. Deswegen setz ich für die Arbeit, anstatt auf 4K, auf ein 2 x 1440p Setup - das ist noch gut erträglich und man hat trotzdem genug Platz.
Musst probieren ob das mit Windows 10 besser klappt - kann ich gerade auch nicht abschliessend sagen - meinte nur dass die ganze Skalierungsgeschichte dort besser funktioniert da es 4K zu Zeiten von Windows 7 noch gar nicht gab. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung diesbezüglich.
 
Zurück
Oben