Ulkiger Fehler bei den Ordnerdetails

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

und schon wieder eine Fehlermeldung von meinem PC.

Und zwar folgendes...
Wenn mein Pc hochfährt und das gesamte Windows nach dem Logon geladen ist, ist ja alles gut und schön nur dann kommt ein kleiner Fehler. Wenn ich in einen Ordner gehe, sind links die Details zuim jeweilgen Ordner oder Datei nicht eingebelndet. das Feld bleibt einfach leer. Klicke ich dann per Rechtsklick auf die Datei, was ziemlich lange dauert, werden auch wieder die Details eingeblendet. Wenn ich das System zum Beispiel frisch hochfahre und auf dem Desktop einen Rechtsklick mache, dauert dieser auch ziemlich lange bis das Menü auftauscht. Die Rechtsklicks danach gehen alle flott. Wenn ich nach dem booten einen Rechtsklick auf den Desktop mache, warte bis das Menü kommt, später dann in einen Ordner gehe sind die Details auch da.

Mein Problem liegt also darin, dass der erste Rechtsklick mit der Maus egal wo nach dem hochfahren relativ lange dauert und bevor ich nicht irgendwo einen Rechtsklick gemacht habe auch nichts bei den Details im Ordnerfenster steht.

PS.: Mit Details meine ich natürlich die rechts Leiste in den Ordnern von Windows und nicht die Ordneransicht Details.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Betriebssystem ist Windows XP SP2 mit allen Updates.
 

Teilekind

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
5
wieviel RAM hast du?
festplatte lange nicht mehr defragmentiert?

wenn das nichts bringt, check mal ob sich was "eingenistet" hat bei dir
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
schon momisch... Würde auch mal vorschlagen, zuerst mal AdAware und Virenscanner drüberrattern lassen...
 
Top