Ultimate Ears Headsets auch für PC geeignet?

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.779
Servus,

ich bin jetzt bei Logitech auf die Ultimate Ears gestoßen, die es auch als Headset gibt. Nun sieht man in den Details nur Apple-Support aber keine Info darüber, ob diese In-Ear Headsets auch für den PC geeignet sind.

Kann mich da einer bitte aufklären?
 
Also es geht eigentlich um jedes Ultimate Ear Headset, da bei jedem nur der dumme Applesupport dabeisteht.
Und ja es ist ein 3,5mm Stecker, doch das hilft mir wenig, da ich 2 brauche (Kopfhörer und Mikrofon), darum meine Frage, ob jemand weiß, ob da ein Adapter dabei ist, von dem Apple 3,5mm auf 2x 3,5mm Kopfhörer und Mikrofon.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Erst einmal: Was für Headsets meinst du? Es gibt nur Ultimate Ears In-Ears. Headsets sind etwas komplett anderes.

Und bei der Unterstützung steht
iPod® und MP3-Player mit 3,5-mm-Standardbuchse
Laptops
iPod steht seit der "Apple-Hirnwäsche" überall dabei. Was anderes als ein 3,5" Klinkenstecker ist es aber auch nicht, bringt halt nur dem Marketing etwas. Der informierte Nutzer kann darüber nur laut lachen.
 
Speziell ins Auge gefasst habe ich die Ultimate Ears 400vi

Das Thema ist die Polzahl vom 3,5mm Stecker. Bei Apple läuft Kopfhörer und Mikrofon über den selben 3,5mm Stecker, dafür hat dieser mehr Pole als ein normaler Stereo 3,5mm Stecker.
Wenn ich diesen jetzt an meine Soundkarte anschließe, dann kann ich mit Glück was hören, aber das Mikrofon kann ich nicht benutzen, da meine Soundkarte ja nicht Mikrofon und Kopfhörer an einem 3,5mm Anschluss hat.
Und das ist jetzt das, was mich in Grübeln bringt, dass ich dieses In-Ear Headset so an meine Soundkarte anstecken kann, damit ich die In-Ears als Soundwiedergabe und das Mikrofon als Soundaufnahme benutzen kann.

Hier z.B. beim Wavemaster Score da sieht man das normale In-Ear Headset mit dem Apple 3,5mm Stecker und mittig unten ist ein Adapterkabel von Apple 3,5mm (Mikrofon und In-Ears kombiniert) auf Standard 3,5mm (Mikrofon und In-Ears getrennt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollst du nur mit viel Glück etwas hören? Der Klinkenstecker ist doch spezifiziert und weiterhin steht in den technischen Daten
Audio wird von allen Smartphones mit Musikfunktion und einer 3,5-mm-Buchse unterstützt.
Einzig das Mikrofon wäre dann überflüssig. Der Einfachheit halber, könntest du dir natürlich einen Adapter selbst basteln, basierend auf so einem zum Beispiel. Brichst das Ding auf und biegst die Pole so um, dass auf einem der Ton kommt und zum anderen geht das Mikrofon. Anschließend mit Klebeband wieder verschließen und schon hast du einen Adapter, welcher theoretisch funktionieren sollte (zumindest spricht für mich nichts dagegen).
 
Zurück
Oben