Ultimate Performance Energie Option für alle?

LorD-AcE

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
442
Mir ist aufgefallen, dass ich den Ultimate Performance Modus auf Windows 10 Pro zur Verfügung habe. Da dieser ja ursprünglich nur auf W10 Workstation verfügbar war, stellt sich mir die Frage, ob das jetzt auch für Pro freigegeben wurde und ich es nicht mitbekommen habe, oder aber ob das irgendwie ein Bug ist.

Windows 10 Pro 2004 19041.610

Wie siehts das bei euch aus?
 
Negativ hier. Win10 Pro 20H2.
Allerdings, soweit ich weiß is da auch kein großer unterschied zum normalen Höchstleistung modus. Lasse mich gern aber belehren.
 
das ist eh ein sprachliches zuckerl...
ms weiss halt, wie man einen superlativ steigert.
LOL
 
@kommdieter
Ich hab da nix aktiviert, wenn doch wüsste ich es ja. Das System wurde erst im Juni installiert, seither nur ein Wechsel der SSD von nem FX-8350 CPU auf Ryzen 3600X inkl. Mainboard usw., allerdings ohne Neuinstallation.

Prinzipiell ist mir so ein Modus nicht so wichtig, mir ist es eben nur aufgefallen und ich hab mich gewundert.
 
Du meinst den Ultimative Leistung Energiesparplan?
Den hab ich auf meinem Windows 10 non Pro auch.
Der kommt glaube ich mit den AMD Chipsatztreibern mit zumindest ist er mir damit aufgefallen. Auf meinem Intel fehlt der nämlich.
 
@Mojo1987 Ja, genau den. Der war ja eigentlich mal W10 for Workstation only. Oder hat AMD da was reingebastelt und dem Kind den gleichen Namen verpasst?
 
ich hab quasi identische ergebnisse, mit höchstleistung, ultimative leistung, und als dritten ist bei mir der "bitsum highest performance" da, der kommt von/mit dem process lasso.
die unterschiede sind...pffft...im bereich der messungenauigkeit.
 
@whats4 Da ich sowas gelesen habe von wegen Latenzreduktion etc. tippe ich mal, dass es eher dafür sorgen wird dass nichts mehr runtergetaktet wird. Ansonsten wäre mir auch nicht klar, wie das OS mehr als Maximaltakt etc. aus der Hardware holen will. Gamemode ist ja der gleiche Beschiss.
 
naja, lauter kreationen von marketing leuten halt....
und eines kannn ich mit ned verkneifen:
matrketingleuten, die ned wissen, was ein superlativ ist.
karl kraus strafe sie...*g
 
Zurück
Oben