• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ultimate Performance Tweak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delequar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
635
Hallo Leute,


wie ich schon mehrere Male erwähnte gibt es ein paar Jungs, nennen sich " Tweak-Freak-Team ", die schon länger an dem Ultimate Performance Tweak arbeiten.
Nachdem viele von euch der festen Überzeugung waren, dass es ein Fake-Video sein sollte, muss ich nun den jenigen sagen: "Ihr habt euch getäuscht!".



Nach längerem Youtube-Kontakt mit youcefdar, teile er mir gestern mit, dass der Tweak nun in einigen Tagen online kommt.



----------------- Zitat: -----------------
"Wir wollten den Tweak, nur nicht veröffentlichen, weil wir anfangs noch viele Schwierigkeiten hatten.
Zum Beispiel ein Problem mit der HD5xxx Series von ATi.
Oder Himmel Probleme. Das sind nur einige Sachen.
Und wir wollten keine unfertige Sache veröffentlichen.
Nja Nur zur Info:
Release in 2 Tagen

Neuste Infos:
-Kompabilität zu Episodes of Liberty City
-Probleme mit HD5xxxx behoben
-Fehler mit Himmel behoben
-Nun nur noch selten Abstürze
-Grafik weiter verbessert.
-Anti Aliasing benötigt nun Weniger Ress.
-Derzeitiger Performance Gewinn: 45%-65%"




Also! Schaut euch mal das Video am besten selbst an, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Klick mich! - YouTube


Sobald der Tweak online ist, teste ich ihn und gebe euch dann bescheid!
Lieben Gruß
Dele
 
Gibt es irgendwo eine Website von denen, wo man vielleicht sowas wie ein Changelog einsehen kann?
 
meinen die jetzt mit full details?
alle schieberegler auf anschlag? ^^
ich bekomme auch meine 40 fps wenn ich detaildistanz net auf anschlag drehe...
 
Ich kenn das Team leider auch nur vom hören!
Sry. Google mal, vllt findest du ja mehr als ich!

ggfs mal youcefdar anschreiben? ;)
 
Eine Sache der Unmöglichkeit... :rolleyes:

Dafür haben die definitiv Einsparungen an Stellen betrieben, die so erst mal nicht offensichtlich sind.
Einfach kurz paar Tweaks und schon läuft einer der Hardwarefresser No1 so viel besser? No way...
Wie wollen die denn die Multicoreabhängigkeit aus der Engine raus kriegen?
Geschweige denn, die unglaublichen Datenmengen reduzieren?

Changelog und Dateien... dann sehen wir weiter^^
 
cool darauf hab ich schon lang gewartet
 
Chnia - sicherlich hast du Recht!
Ich mein, was sollen Leute mit so einem Tweak die schon sowieso über 40 FPS kommen?
Kaum was!

Profitieren tun die Leute, bei dennen die FPS Rate nur an gerade mal 20ger Bereich kommt! ;)
Ich verfolge das Video bzw das Resultat schon seit dem Release (Februar) und bin natürlich auch sehr gespannt!

Warten wa noch die einigen Tage, denk mal zum WE, wissen wir mehr.


DOCH Vorab schon mal die Information...
 
aber im endefekt kann man gta 4 net ohne tricks tunen...
einfach so den programcode umschreiben halte ich doch für nen gerücht..

die größter fressen sind ja - schatten - sichtdistanz - detaildistanz..

wenn man da rumtrickst bekommt man bestimmt das doppelte raus .)

aber mit full einstellungen = never
 
Proxylein schrieb:
aber mit full einstellungen = never

Geht ne, mit "never" würde ich es nicht sagen, denn wie du es schon sagst...

Proxylein schrieb:
die größter fressen sind ja - schatten - sichtdistanz - detaildistanz..

und der Rest bezieht sich ja schließlich auch auf die Graka / GPU und Speicher.
Also Reflektion und Texturenqualität zB.


Ich kann mir schon vorstellen das der eine oder andere Tweak funktioniert! Fraglich ist dann noch ob A) Der Multiplayer dann noch zugänglich ist und B) Ob wirklich so viel Performance dadurch rausgehauen wird. ;)
 
mir auch egal...hauptsache es bringt was..

dann kann ich mir einen core 7 sparen wenn das hinhaut xD


aber danke @Delequar für die infos zur mod

einst wegen diesen kackspiel hab ich mir 4kerner und wakü angeschafft...


wenn man aber mal so darüber nochmals nachdenkt...
nutzt gta 4 maximal 4 kerner....6 kerner bringt laut benchmarks nix...

das heisst die mod könnte da echt was reissen solange die cpus net bei 5ghz sind bevor gta sauber läuft...

naja trotz allem ne schlechte konsolen portierung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da staunste wa?

guckst du da:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...le-profitieren-von-sechs-CPU-Kernen/CPU/Test/

das problem ist was ich mit gta habe...das ist das einzigste spiel was bei mit mit allem auf anschlag keine 40 fps durchgehend hinbekommt..
und mich kotzt das sowas von an....das es bei mein system 1 spiel wagt net so zu laufen wie ich das will...

mir gehts eigendlich net um gta...sondern um prinzip...das spiel hat zu laufen wenn ich da 1000 euro reinstecke ^^

im gta 4 forum munkelt man berreits...

das spiel auf 1920...mit allen details auf anschlag bräuchte man:

cpu minimum 4 kerne mit 5ghz
geforce gtx 480 SLI
2 radeon 5970 würden mehr sinn machen...aber gta scheisst auf crossfire und profitiert auch nur mit 20% von SLI
8gb speicher...egal ob ddr 2 oder 3...


um das zu verwirklichen braucht man aber....
1800 euro und flüssigstickstoff...wtf ey...

fakt ist aber aus dem gta forum...
das viele vermuten intel habe rockstar soviel gezahlt das die das spiel exklusiv auf core 7 cpus am besten ab geht..
damals ende 2008...war der core 7 1 monat neu...und gta 4 pc marktreif..
naja die labern da im forum ne menge müll...vieleicht haben die ja recht... wer weiss ;-)
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...n-CPU-und-Fermi-Benchmarks/Action-Spiel/Test/
intel ist mir aber zu teuer ^^

ich hasse das game...und ich liebe es .)

PS:
laut google hassen mehr leute das spiel als würden sie es lieben ^^
http://www.google.de/#hl=de&q="i+hate+gta+4"&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=d778669e1739683f
http://www.google.de/#hl=de&q="i+love+gta+4"&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=d778669e1739683f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also interessant is das ganze auf jeden fall

Ein Versuch is es auf jeden Fall wert, falls das Game dann echt besser läuft und die Optik immernoch überzeugend ist, dann wär ich Glücklich

bin echt gepsannt

gruß
DooM
 
Ich hoffe die nehmen den Mund nicht zu voll. Es gab ja bereits mehrfach die Aussagen die Performance deutlich erhöhen zu können, fast nichts bringt am Ende irgendwas, außer direkt im Spiel die Schatten, Sichtweite, Details zu reduzieren. Das Spiel läuft bei mir auch eher mäßig und sieht zudem nichtmal sonderlich gut aus, zum Ausgleich ist die Story sehr gut.

Wir können hoffentlich, die beiden wesentlichen Aussagen der Entwickler bald selbst überprüfen:
Release in 2 Tagen
Derzeitiger Performance Gewinn: 45%-65%

Grüße
franeklevy
 
Zitat von Proxylein:
das problem ist was ich mit gta habe...das ist das einzigste spiel was bei mit mit allem auf anschlag keine 40 fps durchgehend hinbekommt..
und mich kotzt das sowas von an....das es bei mein system 1 spiel wagt net so zu laufen wie ich das will...

mir gehts eigendlich net um gta...sondern um prinzip...das spiel hat zu laufen wenn ich da 1000 euro reinstecke ^^


Tja so ergings mir anfangs auch. wollte um jeden Preis die maximale Grafikeinstellung wählen und das Spiel zu 100 % geniessen, war deswegen kurz
davor mir ein neues System mit Core I7 anzuschaffen, ich habs dann einfach gelassen.
- Die Texturenqualität auf mittel, hie und da noch ein wenig runtergeschraubt und mit dem Spiel losgelegt.

Im Endeffekt hätte ich mit mehr Grafikqualität auch nicht mehr Spaß gehabt.

Klar, irgenwdo "lebt" GTA IV schon von der visuellen Umsetzung so ganz auf Minimum
geht schon ein Teil der Faszination verloren. Aber mit einem
"normalen" 4 Kern Proz. und einer vernüfntigen Mittelklassegrafikkarte lässt sich das Spiel eigentlich doch schon ganz gut geniessen.

Nichtsdestotrotz ist der Tweak nicht uninteressant, ein wenig AA wird der sehr polygonreichen Welt von GTA IV sicher gut zu Gesicht stehen.
 
Ich möchte auch mal zu bedenken geben, dass auf einem System am unteren Ende der Reqs der Sprung von 8 fps auf 13 fps auch 65% sind, spielbar wird es dadurch aber nicht.
 
-Anti Aliasing benötigt nun Weniger Ress.

Jetzt bin ich doch neugierig, bei mir funktionierte die ENB Series Mod nicht also werde ich diesen Tweak mal testen.
 
@Timesless
haste versucht die enb in Episodes From Liberty City aus zu probieren?

funktioniert nur mit dem hauptprogramm...

für eflc wird kein enb kommen laut pcgh.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben