• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ultimate Performance Tweak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Proxylein - Danke für deinen Beitrag!

Ist ne ziemlich interessante Theorie! Dein Beitrag #13 ;)

@Rest - Sprechen wir uns in 3 tagen wieder ;)



Sobald ich was neues gelesen habe, geb ich euch bescheid.
 
@Delequar

Hat der Typ nicht jede Woche c.a 1x in den Comments geschrieben das der "Tweak" die nächsten Tage kommt ?!


Sorry aber das Team hat scheinbar nichtmal ne ordentliche HP. Ich glaub dem Typen kein Wort :p Und andere scheinbar auch nicht, sonst hätte sein Channel sicher mehr Subbs. :cool_alt:

Man kann natürlich abwarten und schaun was passiert, aber allzu große Hoffnungen würd ich mir nicht machen - auch wenn es cool wäre.
 
@Diplo - Klar kann dich verstehen! ;)

Nun ja - jede Woche, nicht. Bis jetzt 3 mal geschrieben = dass der Release kommt aber er hat auch begründet warum.


Warten wir einfach ab. Vllt ist es ja ein Fake vllt aber nicht ;)



Ich wollt euch nur darüber informieren.

LG an alle
 
BTW: So nen tollen Patch gabs für jedes GTA von irgendwelche Kiddies zusammen gepastet und letzten Endes hats mehr das Spiel zerschreddert als FPS gebracht.
Oder sie hatten maßgebliche Dinge einfach mal... entfernt... oO


Und womit kriegt man Klicks?
Performacefressende Spiele beschleunigen für Nüsse?
Ist so ähnlich wie "Ein klick und Win hat 200% mehr Leistung!!!" :lol:

Mal abwarten... mir fehlt aber definitiv der Glaube^^
 
@China - Das natürlich ist auch wahr!
Da kommt dann wieder das Thema: "Internet und seine Quellen". - Real or Fake

An "Contig.exe" hat anfangs auch keiner geglaubt...



Wie gesagt. Warten wa es ab.
Ich bin mir auch nicht so sehr sicher ob dies der Wahrheit entspricht, ABER die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
Yo, abwarten. Für schwache Rechner sicher interessant, sollte es den kommen.
Man muss aber auch sagen das durch die ganzen Patches GTA mittlerweile "anständig" läuft. :freaky:
 
Mich würde nur der AA kram jucken dafür hätte ich noch power kanns aber atm nich nutzen
 
Die Power für echtes AA haben glaub ich für GTA eine gute Handvoll Menschen auf der Welt^^
Schon mal die Hochrechnungen gesehen, was man da alleine nur in der Theorie braucht? :freak:
 
naja wie Delequar es schon betont...abwarten...
sone mods find ich sinvoll zum angucken...wenigstens macht sich einer die arbeit..

jedenfalls hab ich ne ähnliche mod gefunden die das game besonders auf 2 kernern optemieren soll...
da haben (wahrscheinlich kiddies) die enb "resindent evil 4" geschnappt und was daraus für "EFLC" gemacht.
http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=386.

ich hab da aber bisher net viel gemerkt...außer das die texturen leicht schwammig geworden sind.

fps schwankt so bei 15 bis 70 also wie vorher
(alles auf anschlag 1920er auflösung)
Ergänzung ()

ps: für alle die nicht glauben das diese mod jemals rauskommen wird...
kann ich mit guten gewissen das "Reflexions-Tuning" empfelen...

es bringt ca. 20% und das spiel sieht sogar noch nen tick besser aus.

alle links plus benchmarks dazu hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Fps-dank-Reflexions-Tuning/Action-Spiel/Test/

funktioniert mit beiden programmen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Proxylein!


Thx 4 Info! Ich glaub bei mir läuft das net. Ich hab wie schon oben erwähnt mein GTA auf 800x600 gesetzt und in meine Commandline -height 1080 -width 1920 -availablevidmem 2.0 eingefügt.

Nun starte ich GTA 4, es startet in dieser Auflösung, doch laut der Beschreibung muss ja in GTA / Optionen / Grafik / die Auflösung von 800x600 stehen, oder?
Dann weiss man, dass es funtzt... bei mir ist dann 1920x1080, halt wie gewohnt.

Ist das bei dir auch so?
LG
 
der sinn und zweck ist ja das du gta vorgaukelst du hättest die graka mit mehr speicher:

du musst von der start exe einfach ne verknüfung machen...leg sie wo hin du sie haben willst..
dort stellste nur den commandline "-availablevidmem" ein

bei mir sieht das so aus:
D:\Games\EFLC\LaunchEFLCc.exe -availablevidmem 1.4

macht umgerechnet 1,2gb speicher....auflösung u.a kannste direkt dann im menü einstellen...

ich hab mal vorher und nachher bilder gemacht:

vorher orginal:


nacher mit mod:



man beachte die ressourcennutzung xD

weil das kackgame nicht einsieht das ich sli habe und 2x mein speicher addiert sind solche menschen wie ich auf son trick angewiesen.
aber nur zum testen...flüssig laufen ist was anderes.

für alle die einen gleichwertigen rechner haben...
probiert mal diese settings...also quad 3,2ghz...8gb speicher und ab gtx 260 graka



damit schafft ihr locker 40 fps im schnitt...
man beachte die schattenqualli..nachtschatten sind egal..das wirkt sich net aus...aber die normalen schatten umso mehr.

egal bei welcher auflösung...gta 4 nutzt erst ab 1280x die graka...alles darüber bis 1920x wirkt sich mit unter 5% nur auf die performance so richtig aus!
wenn euer gta es wagt länger als 1 min zu laden..
hab ich noch nen tipp...macht euer vsync aus...und schon lädt das game als gäbe es was zu gewinnen .)

und für alle die das gemacht haben und jetzt denken....ohhh hilfe...alles ruckelt...mama...ich brauch nen neuen pc...
haben vergessen sich bei pcgh genau um zu gucken...
das eigendliche rt.
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=384473&st=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Proxylein schrieb:
weil das kackgame nicht einsieht das ich sli habe und 2x mein speicher addiert sind solche menschen wie ich auf son trick angewiesen.

Da solltest du lieber nochmal recherchieren, denn SLI addiert deinen Speicher nicht.
 
hä?
das wollte ich mit den satz ausdruck verleiten ^^

laut evga tool werden beide karten an die 80% ausgelastet!
 
Ja, das mag schon sein, aber dennoch hast du trotz SLI nur 896MB Speicher, daran wird sich nichts ändern.

Bei SLI wird beider Speicher genutzt, aber es ist der gleiche Inhalt nur gespiegelt, deswegen bleibt es bei 896MB. Die eine GPU berechnet die eine hälfte des Bildes, die andere GPU natürlich die andere hälfte, das ist SLI.

Somit kann es auch erklärt werden, das du kein ruckeln merkst beim zocken (mehr MB Auslastung als vorhanden), da beide GPUs es schnellgenug verarbeiten.

Würde ich diese Config mit meiner 260GTX Singlekarte testen, hätte ich das prob mit nachladenden Texturen/rucklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das du mich aufgeklärt hast über mein grafikspeicher...

dachte ich depp doch die ganze zeit ich habe eine ULTIMATIVE supergrafikkarte mir aus 2 zusammen gelötet.

mir ist schon klar das bei sli auf beiden grakas das selbe an speicher raufgeschweffelt werden.
es gibt aber ausnamen:
siehe crysis...
da erkennt er ein nvidia sli system und nutzt den doppelten speicher für unterschiedliche zwecke.
obs bei gta 4 so ist..ka, interessiert mich och so wenig wie wenn ich auf klo muss.

und das gta 4 darunter bildfehler hat...ist mir auch klar...deswegen schrieb ich darunter das das testsettings sind.

wtf, trotzdem danke an deiner anteilnahme :)


aber bevor wir uns totschlagen wegen meinungen. lautet ja das fazit:
auf keinem system der erde läuft gta 4 alles auf anschlag durchgehend mit 60 fps ;)

daran wird auch keine mod mit selber grafikqualli was daran ändern.

vieleicht rockstar selber...aber wäre das so einfach den programmcode zu tunen hätten sie es wahrscheinlich schon längst getan.
es gibt spiele die sehen besser aus als gta 4 und laufen trotzdem wie geschnitten brot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, auch Crysis wird da keine Ausnahmen machen und nur 896MB nutzen, unterschied ist jedoch das es dafür extra nen SLI profil gibt was bei GTA schlichtweg fehlt.

Bei SLI wird immer der RAM gespiegelt, lediglich die GPUs haben unterschiedliche Aufgaben.

Und anscheinend tut es dich auch bei GTA interessieren, sonst würdest dich erst garnicht mit dem Kram auseinander setzen, oder !?
 
das einzigste was ich seit 1 jahr probiere ist das das spiel zu laufen hat wie ich das will.

im endefekt ist das schon nen hobby geworden...glaubste ich brauch für meine viedeo rendern son pc?
das nur zum zeitvertreib und spass am testen.

das ist only für gta 4 :-)

obwohl...ich damals bei crysis bin ich auch so abgegangen...
aber den konnte man mit hardware vollpumpen abhilfe schaffen..
das geht mit gta 4 net so richtig was man ebend so bezahlen könnte ;)

ich teste gta schon zu lange um auf zaubermods zu warten.
ich geh jetzt auch auf *** nen bissel zaubern....hex hex xD


jedenfalls eins verspreche ich euch...sobald die mod wirklich kommt...werde ich euch mit benchmarks bewerfen solange bis ihr umfallt.
und nen paar grafikqualli videos rein hauen.
sonst wäre es ja langweilig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.o

Also jetzt mal ernsthaft, du hast dir die Kiste nur für GTA angeschafft ?

GTA ist einfach ein schlechter Konsolenport der auf mancher hardware halt kacke läuft, mit den ganzen patches und Einstellungsmöglichkeiten sollte es daher gegeben sein genau auszulooten wie es am besten läuft.

Ich für meinen teil hatte bis vor kurzem noch nen Dual Core(2,67Ghz@3,2Ghz) im Rechner und habe damit GTA ruckelfrei und in guter quali zocken können, ohne große abstriche zumal die Einstellungen für Sehr Hoch und Hoch sich nicht wirklich unterscheiden, wie bei einigen anderen Optionen.

Wenn man sehen will, wie es hätte richtig programmiert sein können, sollte man sich Just Cause 2 ansehen. Gameplay ist zwar müll, aber Openworld und Grafik sind megageil.

Mit meiner jetzigen Config habe ich in GTA/EFLC zwischen 30-50 fps, manchmal nen drop auf 15-20 fps je nach Wetter/Tageszeit.
 
Proxylein schrieb:
der sinn und zweck ist ja das du gta vorgaukelst du hättest die graka mit mehr speicher:

du musst von der start exe einfach ne verknüfung machen...leg sie wo hin du sie haben willst..
dort stellste nur den commandline "-availablevidmem" ein

bei mir sieht das so aus:
D:\Games\EFLC\LaunchEFLCc.exe -availablevidmem 1.4

macht umgerechnet 1,2gb speicher....auflösung u.a kannste direkt dann im menü einstellen...

ich hab mal vorher und nachher bilder gemacht:

vorher orginal:


nacher mit mod:



man beachte die ressourcennutzung xD

weil das kackgame nicht einsieht das ich sli habe und 2x mein speicher addiert sind solche menschen wie ich auf son trick angewiesen.
aber nur zum testen...flüssig laufen ist was anderes.

für alle die einen gleichwertigen rechner haben...
probiert mal diese settings...also quad 3,2ghz...8gb speicher und ab gtx 260 graka



damit schafft ihr locker 40 fps im schnitt...
man beachte die schattenqualli..nachtschatten sind egal..das wirkt sich net aus...aber die normalen schatten umso mehr.

egal bei welcher auflösung...gta 4 nutzt erst ab 1280x die graka...alles darüber bis 1920x wirkt sich mit unter 5% nur auf die performance so richtig aus!
wenn euer gta es wagt länger als 1 min zu laden..
hab ich noch nen tipp...macht euer vsync aus...und schon lädt das game als gäbe es was zu gewinnen .)

und für alle die das gemacht haben und jetzt denken....ohhh hilfe...alles ruckelt...mama...ich brauch nen neuen pc...
haben vergessen sich bei pcgh genau um zu gucken...
das eigendliche rt.
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=384473&st=0

Hey, das mit -availablevidmem ist mir schon klar wofür es steht! ;)
Die Frage war eine andere Proxylein! :-P

Es bezieht sich auf 800x600 // 1920x1080 !



@Topic: Da war ich gerader noch auf der YouTube-Site von dem Tweak und der Typ hat sein Kommentar von heute morgen (von wegen - Release tomorrow= HEUTE) zurück gezogen! :/ :(



Warten wa noch ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben