Ultimativer Zocker Rechner ?

V!P3R

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbase Community,

ein Kumpel will sich was neues kaufen, einen Gamer PC für maximal 1500 - 1600€
Es soll ein PC mit viel Leistung werden, deswegen soll ich posten, denn AMD so meint er macht nicht genung Leistung. Und außerdem sei gar nicht bestätigt dass Bulldozer für AM3 kommt. Er würde entweder den 1090T nehmen oder den i7 870 auf Sockel 1156 oder den i7 930 auf X58. Er möchte kein SLI, aber da So 1156 so gut wie EOL ist möchte er eine Alternative. Er glaubt Intel wäre besser, da viele Games auf Intel optimiert sind, wie Crysis. Und er vermutet Crysis 2 auch, deswegen sollte es Intel sein. Könnt ihr versuchen ihn zu überzeugen auch für AMD offenzustehen. Er spielt auf 24 Zoll mit FullHD
Er spielt vorwiegend Crysis , modern Warfare 1 und 2 , Armed Assault und halt neue Spiele.
Er vertraut dem FAQ idealen Gamer PC nicht so recht, da er nicht weiß ob es genug Leistung für die nächsten Jahre bietet. Er überlegt einmal viel Auszugeben und dann in 3 Jahren neue zu kaufen. oder 1200 - 1300€ und dann nochmal aufrüsten.

Ab sofort schreibt mein Kumpel.

Könntet ihr im helfen ?

Danke

er wird auf jeden fall in 3 jahren nen besseren pc haben wenn er jetzt 800 ausgibt und in 3 jahren nochmal anstatt jetzt 1600€ auszugeben! das entwickelt sich doch alles weiter :D

Die PNY GTX480 ist gar nichtmal so laut wie es immer heißt, im Idle war sie beinahe unhörbar und unter Last (FurMark bekamm Sie 82°C und das auch noch recht "leise".

Wenn das Geld unbedingt weg muss, dann ein SLI aus 2 GTX480ern. Aber als Prozessor geht dann nichts an einem x6 1090T auf 4GHz vorbei, weil einfach in manchen zukünftigen Spielen das Optimum nur noch aus 6 (oder mehr) Kernen geholt werden kann.

1-2 erste Titel gibt es bereits, für die das zutreffend ist. Für alles Weitere gibts die Gaming PC FAQ. Ansonsten sind solche Threads prinzipiell nutzlos, weil jeder ohnehin nur die derzeit stärkste Ausbaustufe einer Hardware(firma) postet.

Ich würde auch nicht unbedingt jetzt 1600 Euro ausgeben. Würde mir

- I7 930
- Gigabyte X58 UD7
- 6 GB 1600 CL 8 Ram ( eigentlich egal von wem)
- Enermax Modu 625+ Netzteil
- ATI 5870

..kaufen. Damit greift dein Kumpel eigentlich schon ziemlich in die vollen bleibt aber über den Daumen gepeilt noch weit unter 1600 euro. evt. noch eine kleine SSD als Systemplatte.

- Intel Postville
oder
- OCZ Vertex 2

Nein SLI mag er nich er hat schonmal MR gesehen er will keine Ruckerl beim spielen. Deswegen kein SLI
Er möchte massig CPU Leistung, denn eine GPU kann man ja einfacher nachrüsten als die CPU.
Was ist nun besser für die Zukunft mal Glaskugel anwerfen :D i7 mit 8 Threads oder 6 echte kerne?

Den AMD 6Kerner in der Black Edition, 890FX Board, 6 o. 8 GB DDR3, GTX 480.

Rede ihm den Bullshit mit Intel sei besser aus, als Gamer kommt man momentan nicht um AMD herum.

Da er Wert auf Crysis 2 legt, sollte er sich erstrecht für den 6er von AMD entscheiden, oder will er ernsthaft 990 € für einen 6 Kerner von Intel hinblättern?(Crysis 2 wird für bis zu 8 Kerne ausgelegt)

Also 1090T, Asus Crosshair IV, 8GB RAM und eine 480 das ganze in in einem CM HAF-X und alles leuft SUPER zb. Crysis. Ob es in Intel sein MUSS ? WENN INTEL DANN ABER SLI AUS 2-4X 480 ;)

Okay.. also doch kein Intel. Welche Graka ist besonders empfehlenswert. ?

GTX 480, hat zwar erhebliche Defizite in Stromverbrauch/Lautstärke aber in Sachen Leistung (besonders DX11) ist die Karte sehr gut.

@Timesless: Woher weisst du das mit Crysis 2 und 8 Kern Unterstützung? Wäre ja echt heftig mal wieder an Hardware Anforderung^^

Gebe dir aber recht, als Gamer kommt man derzeit um ein AMD System nicht herum, außer man gibt mehr Geld aus und holt sich ein i5 7X0 System. aber alles andre ist sinnlos Geld rausgeworfen.

Vom ultimativen Rechner reden und dann kein SLI wollen? Etwas merkwürdig, da kann man ja gleich ein Standardsystem bauen.

V!P3R schrieb:
Er möchte massig CPU Leistung, denn eine GPU kann man ja einfacher nachrüsten als die CPU.
Was ist nun besser für die Zukunft mal Glaskugel anwerfen :D i7 mit 8 Threads oder 6 echte kerne?

Da die meisten Games GPU-Limitiert laufen und die Software-Industrie gar nicht nachkommt mit parallelisieren von Aufgaben ist das dermaßen egal.

Die Plattform P55 mit i7 860, 4 oder 8 GByte DDR3-1600/2000 eine GTX460 oder besser und das ganze System auf ans Maximum OCen. Also 3,6 sind mit der CPU wirklich leicht drin. Ein gutes Mobo vorausgesetzt, geht auch mehr. Die Graka ebenso ggf. übertakten.

Beim Aufrüsten in ca. 2 Jahren, braucht er nur Mobo, CPU, Kühler und ggf. RAM.
So wie er sich anhört, kauft er vllt. schon vorher eine neue Grafikkarte.

Ich habe seit ein paar Wochen eine GTX460. Ohne OC ist alles auf FullHD spielbar. Mit OC merke ich keinen Unterschied. Habe meinen i7 860 meist zw. 3,5 und 3,9 GHz laufen. Ein gutes 87+ Enermax Netzeil wird auch länger bleiben, denke ich. Eine SSD für OS und 2-3 Spiele darf eigentlich auch nicht mehr fehlen.

Das ganze mal durchrechnen, was es kostet und dann die nächsten 12 Monate glücklich sein. Was danach kommt, zeichnet sich ab. Mehr Kerne.

Gruß
Hypo

Meine Fresse das ist ja Krank XD.
Lohnt es sich da noch auf einen i7 Aufzurüsten(4 Kerne) ?
Ich würde auch auf eine GTX 480 setzten dann hat dein Freund auch kein Rum getuhe mit irgendwelchen 3D Treiber da Crysis 2 ja auch 3D unterstützt ^^.

Da kamen ja heute News für Bulldozer und es wird ja nicht gesgat ob der auf AM3 läuft und wenn mit wie viel Power. Wenn Crysis 2 8 kern optimiert ist, macht es dann Sinn in einen i7 zu investieren ? der hat ja 8 Threads.
@ Zwirbelkatz. Er hat "Angst" vor MR, er möchte halt alles ruckelfrei spielen und wenn da was ruckelt.. glaube mir..da ist er nicht mit happy.
Er möchte halt für die nächsten 2-3 Gaming Jahre nen sehr leistungsfähigen Prozi, da der schwerer nachrzurüsten ist als ne GPU.

im nächsten Jahr stehen ja die Sandy-Brigde CPU´s von Intel an. Sprich, wenn er jetzt auf Intel aufsteigt, hat er Anfang 2011 schon wieder ein "altes" System. Aber ich persönlich tendiere auch zu Intel. Da stimmt einfach das Komplettpaket. Alleine fürs Gaming aber sehe ich auch AMD im Vorteil.

Hm naja Ein Jahr warten will er nicht. Oder er kafut Sandy Bridge Sockel 1155. Kommt ja auch bald gibt´s dazu schon details?

Zurück
Oben