Ultimativer Zocker Rechner ?

Hallo erstmal

Wenn dein Freund wirklich ein so gutes System nur zum Gamen will würde ich ihm so etwas in der Art empfehlen

Prozessor:
AMD 1090

CPU Kühler:
Mugen 2
oder Noctua DH14

Grafikkarte:
GTX 480 AMP

Mainboard:
Asus Formula IV

Arbeitsspeicher:
4 oder 8 GB CL7 1600

SSD:
OCZ Revodrive 120GB

HDD:
1TB Samsung F3

Netzteil:
be quiet 680W ATX 2.3

Laufwerk:
Wenn er Blu rays schauen will:
Samsung SH-B08
Sonst:
LG24

Soundkarte(falls er eine haben will):
Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe

Gehäuse:
HAF X

Hoffe es hilft dir und deinem Freund weiter

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder AMD 1090T oder i7 870 oder 875k. 6 echte Kerne gegen 8 Threads..was ist für die Zukunft vermutlich besser ?

6 pyhsikalsiche kerne würde ich behaupten. i7 870 ist aber verdammt teuer besonder 875

Hä ? der 870 ist ungefähr genauso teuer wie der X6. +- 20€
In AM3 zu investieren hätte es doch nur Sinn gemacht wenn BD für AM3 kommt oder ? Versteh ich falsch?

Oh ja sorry war mit den preisen von i7 875 und i7 880 durch einander gekommen ja ein i7 870 geht. nur höher würde ich nicht raten.

Wie fast immer hat HisN mal wieder mit dem "Zaunpfahl gewunken" :-D ... Dein Kumpel will doch nur zocken... omg, hau da ne HighEnd Graka rein und dann eine der CPUs da und mach da keine Wissenschaft draus ;-) wenn er nicht gerade Supreme Commander zockt ists damit getan...

Erstmal: Je höher die Auflösung, desto irrelevanter ist die CPU. Die ist, wie immer, eine Glaubensfrage. Du könntest höchstens den Aspekt der Aufrüstbarkeit betrachten.

Für AM3 ist nicht bekannt, ob der Bulldozer dafür kommen wird, richtig? Dann geh davon aus, dass er nicht kompatibel sein wird. Sonst hätte AMD damit schon stark geworben, da die sie die Langlebigkeit ihrer Plattformen als großes + werten (durchaus zurecht). Wenn AM3 weiterhin von AMD genutzt wird, wäre es durchaus eine gute Wahl.

Für 1156 ist beim i7 880 wahrscheinlich so ziemlich schluss.

Für 1366 sind bereits bessere CPUs vorhanden, für eventuelles Nachrüsten, allerdings sind die auch ordentlich teuer. Aber: Es kommen Gulftown Prozessoren für den Sockel (6-Kerner in 32nm). Daher kann man durchaus damit rechnen, dass noch weitere Gulftownteile für den Sockel herauskommen.

Also... triff die Entscheidung nach Preis & Bauchgefühl :) Oder warte auf Sandybridge. Da gibts nette neue Gamingmachines (sehr hoher Takt) ;)

Zum rest:

Meine Empfehlung:
GTX 480 AMP! ein muss für den ultra-gamer wenns denn kein sli sein soll
Noctua DH14 oder Corsair H50
Antec p183 (edles Gehäuse mit guter Geräuschdämmung)
Enermax 87+ 600-700W
Die bereits vorgeschlagene PCIe SSD (OCZ Revodrive)
Und 8 bzw 12GB ram, je nach Chipsatzwahl.

BTW: Wenns SLI wird, ist Intel X58 ein muss!

Highendsystemdiskussionen sind lustig :)

Ich würde entweder die von mir bereits vorgeschlagenen 1090 und GTX 480 AMP nehmen oder auf Sandybridge und Radeon HD 6000er warten.
Dazu noch so etwas in der Art was ich dir vorgeschlagen habe also OCZ Revodrive 120 GB, so viel Arbeitsspeicher wie du willst ...
Ich würde sagen das sind die beiden besten Möglichkeiten mit Ausnahme von vielleicht noch SLI.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Mfg

Ähem und schlag deinen Freund das mal ausn Kopf mit:

Lieber mit den Über High End PC gut vorsorgen und "gescheite" Komponenten kaufen :lol:

Merke dir

Je näher die eingesetzte Hardware an das mögliche Maximum kommt, desto schechter wird Das Preis Leistungsverhältnis. Jedes bisschen Mehrleistung kostet kontinurirlich unverhältnismäßig viel mehr als die zuvorige. Das Preisleistungs Verhältnis wird schlecht und schlechter....---> Irgendwann ist es Abgrund tief schlecht (Wir reden hier über 1000€ CPUS :D)

Dementsprechnd heißt das auch das der Wertverlust besonders hoch bei den Komponenten ist die möglichst nah an dem Maximal möglichen heranragen.

Mein Tipp:

Jetzt ein Mittelklasse Model mit gutem OC Potenzial kaufen und dann lieber früher wieder aufrüsten. Damit hat man zumindes langfristig deutlich mehr Freude am Spielen.

Wenn dein Freund jetzt super dubber aufrüsten will um mal bei denen dabei zu sein die gleich nach Release das neue Game auf Maximaler Grafik zocken können kommt das sau teuer.

Aber wenn er Geld wie Heu hat ist das natürlich alles Irrellevant :D

Wie ich so Leute liebe die einfach keine Ahnung haben :D Kannst deinem Kumpel ruhig so sagen...ich bin eigentlich auch ein Intel-Fan, aber sieh in meine Signatur, was ich jetzt in meinem Rechner habe! JA einen AMD und ich bin sehr zufrieden und im mom kommt an das P7L Verhältnis kein sch.... Intel ran. Ich verstehe zwar den Einwand, dass die Intels schneller sind und dem ist auch so, aber das sieht dann in der Realität so aus:

AMD System: Crysis 38,x FPS
Intel System: Crysis 39,x FPS :freak:

Fazit merkste nicht!

Und nur als Anmerkung wenn du ein Spiel startest und da ein Intellogo oder what ever kommt, heißt das NICHT, dass das Spiel dafür "optimiert" sei.....das heißt in unserer heutigen kommerziellen Gesellschaft nichts anderes, als das der Hersteller (in dem Fall Intel) mit dem Spielehersteller einen Vertrag ausgehandelt hat, dass sie denen Geld geben um die Publikation zu unterstützen und dafür setzen die dann deren Logo ins Game, damit so Leute wie dein Freund in den nächsten Laden rennen und den 10x teureren Intel kaufen, weil sie denken ihr Crysis läuft dann besser.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sry musste einfach mal raus:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Zwirbelkatz Vorschlag ein SLI System wie 2x GTX 460. Er hat sich das überlegt und wäre bereit für SLI

wie damals GTX200 Reihe selber Situation. Damals hat ein Kollege zwei GTX260 gehabt wo er sehr gut gefahren ist. Aber der Stromverbrauch ist leider etwas höher.

Naja aber billiger als eine 480 AMP. Macht SLI sinn wenn es günstiger aber schneller ist ?

Naja je nach Spiele und Treiber sind Microruckler selten oder gorne mehr so weit ich weis.

Eine GTX480 AMP nimmt ja auch viel Strom also da spart man jetzt auch nichts ob man so eine starke stromhungrige Grafikkarte nimmt oder zwei leistungsschwächere und stromsparender Grafikkarten.

Wenn ich mich für die 2 x GTX 460 entscheide muss ich aber X58 nehmen oder weil doch 2x 16 Lanes. oder so ?

Ja zwei mal PCIe 16Lanes sollten es schon sein.

Also entweder :

System 1:

i7 930
Asus P6X58 D -E
6 GB G.Skill Ram DDR3 1333
2x GTX 460 von Gigabyte
Seasonic X650
Silverstone Raven Big Tower ?
LG Brenner ?
500 GB Festplatte.

Sys2:

i7 860
Asus P7P55D -E
4GB G.SKill
Zotac 480 AMP!
der gleiche Rest

Sys3: AMD X6 1090T
und Asus 870er Board
der gleiche Kram

Schade das BD nicht auf AM3 kommt muss man ja wieder neues Board kaufen.(AM3+). da ist ja Sockel AM3 eigentlich tot oder?
Gut So 1156 ist schon lange EOL
Da bleibt der einzigst halbwegs zukunftssichere Sockel 1366.

Ich würde es folgendermaßen mischen:

AMD X6 1090
8GB DDR3
ASUS 870 Board
Zotac GTX480 AMP!
und der Rest...

Wie gesagt wenn du noch warten kannst warte auf Sockel 1155 und Radeon HD 6000er warten oder 1090 und gtx 480 Amp
is beides ziemlich zukunftssicher.
An deiner stelle würde ich noch warten und dann das von mir oben vorgeschlagene System mit Sockel 1155 und Radeon HD 6000er

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Mfg

Ich würde auch zum System 3 raten mit den AMD

AM3 muss nicht tod sein das ja auch CPU in 32nm nächstes Jahr drauf kommen können, sogar AM3+ könnte dann auf den Mainboard noch laufen.

1366 ist auch ein Toter Sockel von Mainboard, den es sollen ja zwei neue nächstes Jahr wieder kommen.

Zurück
Oben