Fireplace

Ultra Gaming PC ~ 2500€

Warum können dann andere Firmen einen PC mit der selben leistung, wenn nicht sogar besser, günstiger anbieten? Die würden ja ein verlustgeschäft machen, das ist einzig und alleine der Name(Alienware) der den Rechner da so teuer macht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Habt dein Kollege sich auch schon Gedanken gemacht wie er das finanzieren will?

Bei ner Bank wird der dafür aber nen krassen Business Plan benötigen :-) Da hätte sogar Lehman Brothers genauer nachgeschaut ;-)

Alleine die 100 PCs in der gewünschten Ausstattung kosten schon 250000€.
Dazu noch ca 30 Spiele pro PC + Betriebssystem sind nochmal 100000€.

Das Kino muss angemietet(oder gekauft?) werden.
Zusätzlich muss der ganze Saal noch umgebaut werden + Ausstattung.

Also ich denke da könnt ihr schon gut mit 500.000€ rechnen.

Habt ihr überhaupt ne Zielgruppe die das in Anspruch nehmen würde? Unter der Woche wird da bestimmt tote Hose sein.
Und der Preis von 5€/h ist ja auch nicht wirklich kalkuliert hab ich das Gefühl.

Würd mich echt interessieren wie sich das entwickelt... Vielleicht kannst du ja mal nen Statusbericht, wenns mal soweit ist und es ernst wird,hier reinschreiben. :)

Viele Grüße

sirmoc

erswtmal gibt es für grossabnehmer immer rabatte, wer das nich nutzt ist selber schuld. für spiele gilt das gleiche, die werden nich 30 mal pro pc 50 euro zahlen.

und selbst wenn - seit wann muss ein beratung suchender sich dermassen rechtfertigen? ich find das echt unangemessen, wie hier alle nachhaken.

Dell gibt 20% ab 100stk zzg entfällt die mwSt + evtl zusätzliche Vergünstigungen wegen Erstauftrag etc.

Wenn dein Freund da ne Absage bekommen hat hat er eindeutig die falsche Nummer angerufen.

Ich wollte hier nichts schlecht reden, nur auf die Probleme eingehen.

Mein Gefühl sagt mir, dass kein Bänker ne Finanzierung für son Geschäft gibt.

Alleine die 5€/h sind viel zu gering um damit was zu erwirtschaften.

Ich will deinem Freund nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber alles durch die rosarote Brille anzuschauen, halte ich auch nicht für richtig.

So wie es aussieht, wollt ihr euch ja eher im Highend Bereich bewegen. Um so einen Ruf aufzubauen und vorallem auch halten zu können braucht man viel Kapital. Nächstes Jahr sind die PCs nicht mehr Highend ...
Also habt ihr demnach ziemlich hohe Abschreibungen, die ihr über den Preis/Umsatz erwirtschaften müsst.

Mal ehrlich, mehr als 50% Auslastung halte ich für unrealistisch. Unter der Woche wird die Auslastung deutlich darunter liegen schätze ich.

Bitte meinen Post nicht falsch Verstehen... Ich finds gut, dass es noch Innovatoren gibt - aber wie gesagt muss man auch Risiken und Problem richtig einschätzen.

Viele Grüße

sirmoc

Hallo!

Vielen dank für die ganzen Beiträge, Kommentare und Ideen.
Sry für die späte Antwort - war unterwegs.
Die Finanzierung des Projektes, Business Plan und die damit zusammenhängenden Kalkulationen sind alle vollständig abgechlossen :-)
Dh. ihr braucht euch keine Sorgen machen - seien es die Kosten für die PCs oder Miete etc... ist alles schon geklärt und geprüft.

Natürlich würden wir dieses Projekt nicht starten wollen, wenn es sich nicht rechnen würde.
Leider kann ich im Moment noch nicht mehr Details hergeben, da das Projekt noch nicht begonnen hat ( Ich hoffe ihr versteht das :-) )

Die Rechner werden von einer IT Firma gebaut, die damit schon jahrelange Erfahrung hat. In der Branche ist es üblich einen Referenzrechner zur Verfügung zu stellen- wenn nicht mind. eine Art Wunschkonfiguration. Deswegen bin ich an euch herangetreten.

Das diese Firma auch weitere Projekte von uns betreuen wird, bietet sie uns unschlagbare Konditionen für die PCs. Wenn ihr euch mal die aktuellen XPS anschaut - teilweise 3000- 4000€.
Dell hat sehr gute Hardware - doch die kostet einiges...

Zu der Aktuellität der Pcs : Dieses Jahr werden die HighEnd Rechner gekauft und uns ist klar, dass sie in 1,2Jahren nicht mehr auf den neusten Stand der Technik sind.
Daher werden die GPUs / CPUs nach 6-12 Monaten ( je nach Bedarf ) gewechselt und der gesamte PC nach 2 Jahren ( wahrschl als gebraucht verkauft ).

Nochmal zu der Idee an sich:
Vormittags sollen Schulen , Unis und Firmen mit Elearning ( zb Serious Games ) uvm. unterhalten werden.
Nachmittags wird dann für die Gamer geöffnet.
Es sollen der normale Gamer bis hin zu den Clans kommen ( zb Boot Camps, Esport ) und die neusten Spiele /Demos spielen.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten ;-)

Paar-hundert-Watt-Monster, für Schulen und Unis?

Und vor allem, wofür die 5€ die Stunde bezahlen müssen, wenn die bei sich selbst einen Computerraum haben? Habe ich da irgendwas überlesen?

Zurück
Oben