Ultra-HD-Texturen ab 6 Gigabyte VRAM

skyrim mit HD Texturen is auch so übel
 
Skyrim mit HD Texturen läuft selbst auf der GTX 560ti so halbwegs.
 
&1&1hsnbu## schrieb:
gut das ich zu 2 GTX780 mit 6 GB VRAM gegriffen hab !!!!

aber 8 GB Hilfe :D

zum Glück müssen aber beide die Texturen getrennt laden und du hast eigentlich nur 2x3GB = also keine keine UltraHDtexturen für dich.
 
Es gab/gibt auch 780er mit 6GB-VRAM. Dennoch mMn "Panikmache" & BigMaxwell benötigt ja auch Absatz & Begehrlichkeiten ...^^
 
puu ich schaff es auch mein selbstgebasteltes PacMan 2gb vram voll laufen zu lassen... sowas nent sich dann 1euro aushilfsprogrammer.....:king:
 
Hito schrieb:
zum Glück müssen aber beide die Texturen getrennt laden und du hast eigentlich nur 2x3GB = also keine keine UltraHDtexturen für dich.

Es gibt auch Leute, wie ich unter anderem, die 2x 780er mit 6 GB Vram pro Karte haben :p
 
Was ist denn in diesem Bereich bitte zukunftsfähig?
Alles eine Frage des eigenen Anspruches, Begehrlichkeiten als auch ..."wie hart bin ich im Nehmen" ...?^^
 
Zukunftsfähig.. wohl er mies umgesetzt.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Was ist denn in diesem Bereich bitte zukunftsfähig?
Alles eine Frage des eigenen Anspruches, Begehrlichkeiten als auch ..."wie hart bin ich im Nehmen" ...?^^

Offenbar reichen mittlerweile 6 GB in immer mehr Spielen gerade mal so aus, um halbwegs ordentliche Settings zu fahren.

4 GB sind da jetzt schon obsolet, die sind nicht mehr zukunftsfähig.

Wie lange 6 GB reichen? Keine Ahnung, aber zumindest länger als 4 GB.

@luda

Mies umgesetzt? Weil's auf einer Karte mit mehr VRAM gut läuft und auf einer mit weniger schlechter?
 
Ist ja nun nicht so, dass man nicht auch ohne Ultra-HD-Texturen leben könnte...
Dass gerade hochauflösende Texturem RAM brauchen, sollte klar sein.
Persönlich freue ich mich, dass es doch noch Entwickler gibt, die einem nicht nur den Konsolenmatsch vorsetzen wollen und dass meine 780@6GB damit umgehen kann.
 
^
Was und du glaubst weil da Ultra-HD Texturen stehen sieht das automatisch gut aus. Also ich errinnere mich häufig daran das die höchste grafikeinstellung kaum von der zweithöchsten zu unterscheiden ist. Jedenfalls nicht so wie es immer benannt wird.

Hat das Spiel nicht einiges bei AC3 geklaut oder verwchsel ich das gerade ?
 
Klar kann man damit leben.

Genau so, wie man € 500,- für eine Karte hinblättern kann, um dann eventuell die Settings runterschrauben zu müssen, weil trotz hoher Rohleistung der Speichermangel dem Spielvergnügen einen Riegel vorschiebt und es für höchste Qualität nicht reicht..
 
@Pilstrinker

Immer die gleiche Leier & ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören ...^^
Sei es bei 2,4,8,16,32,128,256,512MB oder 1,2,3,4,6,8GB etc. ...:-)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
@Pilstrinker

Immer die gleiche Leier & ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören ...^^
Sei es bei 2,4,8,16,32,128,256,512MB oder 1,2,3,4,6,8GB etc. ...:-)

Völlig richtig.

Und was hat sich am Ende durchgesetzt?

Mehr VRAM. :)
 
Ein gesundes Maß & auch mal "einen Schalter" von gaaanz rechts, nach links schieben können ... :)
 
Zurück
Oben