News Ultra-HDTV bringt 16fache Auflösung von HDTV

Alte news ;)

trotzdem das ist ja sowas von abnormal ich kann dann in Zukunft verstehen wenn die Festplatten voll werden

Vor 10 Jahren waren es noch die 10GB

Heute regiert der 250GB/300GB/500 GB - Standart.

In 20 Jahren wird man wohl nicht ums Peta oder Exabyte kommen (GB-TB-PB-EB-ZB-YB)

Weiß überhaubt schon jemand was nach Yottabyte kommt? wird bestimmt irgendwann mal benötigt...bzw. gib es schon einen Begriff dafür?

lol ich denke, wir in 2007 , sind genau solche "Träumer" wie die Leute vor 10 Jahren, als man dachte das 4GB Arbetisspeicher , 2 High-End-Grafikkarten, nen HD-monitor und mehr als 1TB speicher in nen Computerstopfen könnte, völlig unmöglich wäre.

Heute ja 3GB sind ja heute viel ;) das waren mal zu einer Zeit MB als man 500Mb Festplatten kannte.

Deßhalb schaun was die zukunft zeigt.
 
Wäre doch prima fürs Kino. Dort könnte man die Filme dann viel überwältigender darstellen als es das Heimkino vermag und somit wieder ein paar Kinobesucher anlocken.
 
Der Mensch ist nunmal der limitierende Faktor. 1080p ist mehr als ausreichend.
Diese ganzen neuen Soundformate für 9.1 Klang und die geplanten 22.2 sind auch völlig nutzlos. Ab 6.1 ist man doch eh schon an der Grenze wo man bei der ganzen Tonflut noch korrekt lokalisieren könnte.
Da wird einfach bedarf geschaffen wo keiner ist.
 
Wieso ermöglicht das einen "größeren Blickwinkel"?

Weil so ein UHDV größer ist? Was hat das mit dem Blickwinkel zu tun? Oder mit der Auflösung? Wenn ich an meinen 24er Dell ganz dicht rangehe, dann hab ich bestimmt fast 180° Blick. Totaler Humbug. Mal wieder. Mehr Auflösung bedeutet lediglich mehr Details.
 
Für mich ist das noch einwenig Zukunfstmusik ;)
Bevor wir solche Medien nutzen können, müssen erstmal Festplatten/Beschreibbare Medien herstgestellt werden müssen, um solche Datenmengen zu speichern. Bringt einem ja nicht viel, wenn man das abspielen kann, aber nicht abspeichern kann ;).
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich mir in ferner Zukunft sicherlich soetwas kaufen. Dazu ein halbes Kino und perfekt.

Gruß Carlos
 
ich will erst mal nen normalen hdtv zu hause haben, bevor die mir mit sowas ankommen^^
jaja die japaner, schon richtige fanatikka^^
 
Es wäre mal schön wenn Überhaupt ein bezahlbares Display in 24 Zoll 1980*1200 für Spieler kommen würde.
Welches die Geschwindigkeit eines 226 bw von Samsung liefern kann.

Echt traurig warte jeden Tag auf solch ein Gerät, wird woll noch ein Jahr dauern eh es so weit ist.
 
Das ist doch echt der grösste Quatsch.
Selbst HDTV ist für viele Menschen nicht mehr erkennbar, wenn man bedenkt, dass man dafür eine 100%ige Sehstärke haben muss.
Aber was das schlimmste ist, man darf, wie schon gesagt, bei 1m Diagonale max. 3 Meter wegsitzen.
 
...ich denke viel Interessanter als eine noch höhere Auflösung ist eine Verdoppelung der Frames/Sekunde.

Alles unter 60 Bilder pro Sekunde sieht doch bei Bewegungen unscharf aus. Jeder, der schon mal in einem IMAX-Kino war, wird von der hohen Bildrate überzeugt sein.

Startet mal einen Shooter mit 30fps pro Sekunde und dreht euch mal um die eigene Achse...
 
Ich glaube für's KINO wehre das perfekt. Ultra HD-Bild, 22.2 Sound-System. Da würde ich auch wohl öfter dahin gehen. Für zuhause wehre das nichts! 7680x4320 auf dem 40 zoll Bildschirm, macht kein Sinn, dann müsste man direkt davor sitzen um die Auflösung überhaupt wahrnehmen zu können.
 
22.2 Sound :evillol:
Suche jemand der mir das Tonstudio bezahlt. :freak:
 
Zum drei Jahre alten Testfilm kann man noch sagen, dass er mit 60 fps gedreht wurde und Testzuschauer teilweise seekrank wurden - stand damals in News ich glaube auf Heise.
 
Ein Display mit 4000 Zeilen habe ich schon auf der Cebit 2006 gesehen. Wird wohl bisher zu medizinischen Zwecken eingesetzt, die haben aber auch Fotos und Gemälde gezeigt. Der absolute Hammer, kein Pixel mehr zu sehen. Für mich als Technikfreak kann UHDTV gar nicht schell genug kommen :)
 
Dann haben wir ja bald die Schmerzgrenze von 100 Millionen Bildpunkten erreicht, mehr braucht man dann auch nicht, da das Auge "nur" 100 Millionen Zapfen u. Stäbchen hat.
 
Einen größeren Blickwinkel erhält man doch nur, indem man das Format verbreitert. Ich verstehe das auch nicht ganz.:confused_alt:
 
Tja wenn die Nachricht aus Japan kommt ist sie schon bei weitem nicht mehr so spektakulär. Die Jungs da drüber verwenden schon ewig Auflösungen die wir als HD bezeichnen, auch im normalen Fernsehen. Da verwundert mich das kein bisschen!

Achja, bzgl. Sichtwinkel:
Wenn ich das richtig sehe, ist das kompletter Nonsense! So sollte man doch "nur" den Sichtwinkel der Augen realisieren und nicht mehr, außer für Sonderanwendungen. Da gehts schließlich nicht um den Betrachtungswinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich hab noch nicht mal HD und jetzt sowas... dann will ich mal hoffen dass dieser "Durchbruch" dazu beiträgt dass auch ich mir bald HD leisten kann ohne gleich am Hungertuch zu nagen :o)
 
IMAX mit hoher bildrate? war schon xmal im IMAX und gerade hat mich die 24 oder 25 fps genervt. v.a. wenn kameraschwenks gemacht werden, verkommt IMAX zu einer einzigen ruckelorgie was die magensäfte reizt..

für alle flüssig zocker und sonstigen FPS fanatiker: hab mir kürzlich einen Philips CINEOS LCD fernseher gekauft. Philips hat eigens ein "Digital Natural Motion" entwickelt, welcher für alle inhalte (interlaced und progressiv) zwischen bilder interpoliert. dann hat man locker 50FPS bei einer PAL DVD progressive. Und ich muss sagen: sieht hammer geil aus! Kein frame ruckeln mehr.. allerdings sind manchmal kleine bildfehler auszumachen bei sehr schnellen schwenks, stört aber nicht..

nur kann ich jetzt fast nicht mehr normal fernsehen auf ner anderen glotze weil alles ruckelt.. :)))

cheers

PHil
 
Uiiiiii

den 18 minütigen Film würd ich gern mal sehen :-)

1. welche Festplatte schafft den 3gb / sek ??? bestimmt nen Haufen genommen im Raid

2. dann kommt noch das Problem mit der Rechenleistung .. selst 1080p braucht schon nen guten DualCore ... wie siehts dann aus mit der 7000er Auflösung .. :)

Hf DeeWay
 
Zurück
Oben