Ultra-low-cost 50€

75Cent

Banned
Hi,ich brauch ne Graka für den neuen pc(wer hätts gedacht) will damit aber nicht viel machen.Das anspruchvollste spiel das ich spielen will ist RollerCoasterTycoon3 und das bring ich auf ner GeForce2 flüssig zum laufen.
Daher wollt ich nicht viel ausgeben hätt sogar schon was gefunden.Die Radeon X1050 passiv gekühlt ohne eigenen Speicher(leider) für 40€ war glaub ich von pallit.Aber jetzt kommt mir die Frage obs nicht was besseres gibt in dieser Preisklasse?Wüsstet ihr was ich komm mit dem Bezeichnungswirrwarr durcheinander.

Ich würde von shared Ram, Turbocache und Konsorten Abstand nehmen. Das drückt alles ziemlich auf die Performance.
Was solls denn sein, AGP oder PCIe?
Für 50€:
Neu: sowas wie die GeForce 6200
Gebraucht: GeForce 6600 (GT) bei eBay

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Karte für PCIe haben möchtest.
Eine 7300GS bekommst Du schon für knappe 50 Euro. Du kannst auch ruhigen Gewissens eine Karte mit Turbocache und Konsorten kaufen - das kann man nämlich deaktivieren :-)
Für knapp 60 Euro bekommst Du von Xpertvision/Palit eine 7300GT. Und im ATI-Bereich bekommst Du für knapp 50 Euro auch schon eine X1550 mit 256MB. Und für 35 Euro gäbe es eine X550. (Alles Preise von MIX Computer)

Falls es AGP sein müsste: Da gibt es nur 5200er und 6200er von Nvidia oder die 9250 oder 9550 von ATi, die Deinen Preisrahmen nicht sprengen.

Ich würde die 7300GS für knapp 50 Euro nehmen. Verbraucht nicht großartig Strom, ist günstig und kann in einem Office-PC noch gute Dienste leisten.

Gruß
Eyebecks

Zuletzt bearbeitet:
Das beste, was es zur Zeit für den 50 € Bereich gibt ist die NVIDIA GeForce 6200 (256 MB): http://geizhals.at/eu/a154432.html

Die X1050 ist nicht zu empfehlen, da 1. der nicht vorhande Speicher stark bremst und 2. sie kein Shader Model 3.0 unterstützt.

Also ich brauch ne PCIe Karte
Bei 2GB RAM kann ich auch ruhig 128MB abgeben.Ich werd wohl die GeForce 7300GS nehmen.Wenn jemand trotzdem noch nen Vorschlag hat nur her damit.
Aber DANKE@all

Die 7300GS ist im Bereuch <60€ die besten Wahl, ausser man bekommt bei e-bay noch was.
Auch empfehlenswert wäre die 7600, allerdings kostet due GS davon bereits 70€.
Für RCT3 reicht die 7300 aber völlig aus.

Das denk ich mir auch!Ich will auch nur in max. 1280x1024 spielen und solang das irgendwie flüssig läuft ists mir recht.Auf volle Details und AA und AF lege ich eh keinen Wert,weil mich das Gameplay mehr beeindruckt als die Grafik,sonst würde ich das Spiel nach über 2 Jahren ja nicht mehr spielen. :P

Dir ist schon klar das ich nicht vorhab in max. details zu spielen?Ausserdem hab vor -wenn ich es bis dahin brauche- so im oktober ne High-end Karte zu kaufen,nur momentan brauch und will ich die nicht,die sind teuer,heiss und saugen zuviel Strom.

Also wenn das in deienr Signatur dein PC ist, nützt selbst die Beste Karte nichts o0

Das ist mir schon klar aber mit einer 7300GS hast du bei heutigen Spielen nichtmal bei mitteleren Details und 1280x1024 noch Spass am Spielen weil die FPS teilweise Stark einbrechen. Naja wenns aber eh nur eine Übergangslösung bis zum Herbst ist.

TECC schrieb:
Also wenn das in deienr Signatur dein PC ist, nützt selbst die Beste Karte nichts o0

das in der sig ist ne Wii die benutz ich weil ich da über DSL reinkann und sonst nur über Modem,ausserdem sitzt der AOL dreck so tief im System drin,das ich windows nochmal neu installiern müsst.Aber dann müsste ich bei 56kb/s SP2 ziehen und ohne AOL komm ich eh net rein.Der normale Pc hat nur 256MB RAM deshalb kauf ich ja nen neuen.

@guenni584
Ich hab bis jetzt nichts von aktuellen spielen gesagt.Rct3 kann man nicht mehr als aktuell zählen.

eine 7300gs ist mal sowas von daneben, erstens hatse nen kühler und der ist laut, zweitens ist die extrem langsam, auch wenn du lowend spiele spielen willst reicht die net, lege doch 10 eus drauf da bekommste ne 7300gt die ist passiv gekühlt und hat wesentlich mehr Leistung da sie auf den 7600 chip basiert und dementsprechend 128bit Anbindung hat und eigentständigen Ram und nich wie die 7300gs mit 64 bit und shared.

Der wiederverkaufswert ist auf alle fälle höher als mit ner 7300gs

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst mich immernoch nicht?oder?
Ich will _nichts anspruchsvolles_ spielen und ich lege _fast keinen Wert auf Grafik_ ich weiss das ich damit gegen den Strom schlage.Deshalb solls erstmal billig und wenn möglich stromsparend sein.Ich hab eigentlich nicht vor die graka dann zu verkaufen(brächte ja nichts).

Also hoffe du hast mich verstanden.War net bös gemeint ;-)

Zurück
Oben