ultra silent platte gesucht

Pidel0

Lieutenant
so da meine platten schon ein paar jahre auf dem buckel haben und langsam auch zu klein werden, möchte ich gerne mal was neues, aber was ganz leises, habe im moment noch 2 x Seagate Barracuda 7200.7 ST 380011A, hoffe das die noch jemand kennt und dazu die neuen platten vergleichen kann.....
da ich mich in der letzten wenig mit beschäftigt habe, habe ich kaum ne ahnung wie die lautstärke im moment ist, wichtig ist jedenfalls das geräusch, das geht vor leistung.

danke für tipps
mfg

Hi zur zeit sind die Samsung 250GB SATA (SP2504C) idle 0,6 Sone last 1,9 Sone
das heist erste platz in der test vom PCGH 11/2006

majstermar schrieb:
Hi zur zeit sind die Samsung 250GB SATA (SP2504C) idle 0,6 Sone last 1,9 Sone
das heist erste platz in der test vom PCGH 11/2006

sind zwar leise, doch sie vibrieren unangenehm- habe selber eine verbaut. da hilft nur ein guter entkoppler.

Aber selbst wenn die 250er Samsung leise sein sollte, würde ich sie mir trotzdem nicht kaufen, weil es schon 2 neue Generationen gibt!
Ich würde mir eine Samsung T166 holen, die sind leise und schnell!

Falls "leise" das erste Kriterium ist würde ich eine 2.5"-Platte in Erwägung ziehen. Die gibbet nochmals VIEL leiser. Frage ist halt:
Groß genug?
Schnell genug?
Zu teuer?

Also ich habe die 2 hitachi (siehe sig) und eine samsung t133 HD300lj. die beiden hitachi im RAID 0 laufen mit disksilencen absulut lautlos nur die zugriffe hört man etwas. aber über die samsung platte ärgere ich mich schon die ganze zeit, sie mag an sich leiser als die hitachis sein aber die bringt ein derartiges brummen in den pc das man es nicht aushält.
auch die samsung hat nen silencer bekommen aber das bringt gegen 0. Habe mir jetzt eine icy box geholt mit der ich die HDD einfach rausnehmen kann wenn sie nervt und ich sie nicht brauche.
Also in dem sinne rate ich eher zu hitachi, die sind zwar etwas lauter auf der nackten hand aber mit nem billigen entkoppler aller disk silencer sind sie nicht zu hören, nur etwas das zugriffsklakkern.

Wenn es um die Lautstärke geht, würde ich auch zu einer Platte greifen, die AAA beherrscht, was in erster Linie natürlich die Hitachi Platten können, die neuen Seagates nicht mehr und bei den neuen Samsungs bin ich mir nicht sicher, glaube aber, dass sie es können.

Zurück
Oben