Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ultrabook ~1000€
- Ersteller germy03
- Erstellt am
Ein paar mehr Inputs deinerseits wären schon hilfreich. Was ist dir wichtig? Lange Laufzeit? Oder eher mehr Leistung, da du im Studium auch mal CAD-Anwendungen laufen hast? Wie groß soll das Display sein? Ist dir die Anzahl der USB-Anschlüsse wichtig? Bist du mit einer HDD zufrieden oder soll es lieber eine SSD sein? Recht der Speicherplatz einer SSD für dich aus oder muss dann noch eine HDD dazu?
Moselbär
Fleet Admiral
http://www.dell.com/de/p/inspiron-14-7437/pd?oc=cn74304&model_id=inspiron-14-7437
Ich hoffe das Disply ist groß genug.
Qualität und Service sind gut.
Ich hoffe das Disply ist groß genug.
Qualität und Service sind gut.
Hustengutzel
Ensign
@Moselbär
Touch-Display, 14'', LED-Hintergrundbeleuchtung, Truelife, HD (1.366 x 768)
->Schlechte Auflösung.
Touch-Display, 14'', LED-Hintergrundbeleuchtung, Truelife, HD (1.366 x 768)
->Schlechte Auflösung.
@jusaca
Lange Laufzeit oder eher mehr Leistung bin ich mir garnicht so sicher, so ein zwischending :/
CAD-Anwendungen lasse ich eher nicht laufen
Display Richtung 14"
Ist dir die Anzahl der USB-Anschlüsse wichtig, nein
Bist du mit einer HDD zufrieden oder soll es lieber eine SSD sein? SSD auf jedenfall 128gb würden mir reichen.
Lange Laufzeit oder eher mehr Leistung bin ich mir garnicht so sicher, so ein zwischending :/
CAD-Anwendungen lasse ich eher nicht laufen
Display Richtung 14"
Ist dir die Anzahl der USB-Anschlüsse wichtig, nein
Bist du mit einer HDD zufrieden oder soll es lieber eine SSD sein? SSD auf jedenfall 128gb würden mir reichen.
Dann würd ich dir zu diesem Ultrabook raten, das vor kurzem auch bei CB in den News war: http://www.mysn.de/detail.asp?useri...Order=010;030;060;010&bestellnr=SCHENKER-S403
Konfigurier es mal so, wir du es brauchst. Wähl als Display auf jeden Fall die FullHD-Version (Touch würde ich persönlich nicht nehmen), ersetze die 500GB HDD durch eine SSD und wähl ggf. noch bei CPU oder RAM ein Upgrade aus.
Das Ding würd ich mir prinzipiell auch gern kaufen, aber mich stört, dass er nur zwei USB-Anschlüsse hat, und die auch noch auf der rechten Seite... ;/
Grüße
jusaca
Konfigurier es mal so, wir du es brauchst. Wähl als Display auf jeden Fall die FullHD-Version (Touch würde ich persönlich nicht nehmen), ersetze die 500GB HDD durch eine SSD und wähl ggf. noch bei CPU oder RAM ein Upgrade aus.
Das Ding würd ich mir prinzipiell auch gern kaufen, aber mich stört, dass er nur zwei USB-Anschlüsse hat, und die auch noch auf der rechten Seite... ;/
Grüße
jusaca
http://www.cyberport.de/samsung-ati...i5-3337u-full-hd-windows-8-1C09-6H9_1688.html
Da hast was richtig edles
Tolles PLS-Display, lange Akkulaufzeit, Tastatur/Trackpad sollen gut sein, Design & Gewicht über jeden Zweifel erhaben.
Hätte ich mir auch gekauft, wenn mir die SSD nicht doch etwas zu klein geweßen wäre.
Wenn du bereit bist, noch etwas mehr auszugeben, würde ich mir das Lenovo T440s ansehen:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t440s-20aqs00600.html
Hat im Vergleich zum Samsung 9er dreimal so viel Arbeitspeicher (falls mans braucht...) und die bessere Verarbeitungsqualität (Militärstandart - falls mans braucht). Tastatur ist noch besser und auch ist es wartungsfreundlicher.
Hätte mir das ebenso gerne geholt, nur schien es mir für meinen Einsatzzweck zu teuer.
Da hast was richtig edles
Hätte ich mir auch gekauft, wenn mir die SSD nicht doch etwas zu klein geweßen wäre.
Wenn du bereit bist, noch etwas mehr auszugeben, würde ich mir das Lenovo T440s ansehen:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t440s-20aqs00600.html
Hat im Vergleich zum Samsung 9er dreimal so viel Arbeitspeicher (falls mans braucht...) und die bessere Verarbeitungsqualität (Militärstandart - falls mans braucht). Tastatur ist noch besser und auch ist es wartungsfreundlicher.
Hätte mir das ebenso gerne geholt, nur schien es mir für meinen Einsatzzweck zu teuer.
Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Schenker S403 bestellst, dann lass dir sagen das die FullHD Version des Bildschirms wohl ein TN-Panel hat. Habe heute bei der Hotline angerufen und nachgefragt, der Mitarbeiter meinte es sei wohl ein "hochwertiges" TN-Panel.
Habe mir selbst das Ding bestellt wegen günstig (meine Konfig 714€) und sehr guten Wartungsmöglichkeiten. SSD kommt später nach.
Hier ein Test vom Barebone des Notebooks: http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-B401-Ultra-W840SU-T-Notebook.105007.0.html
Die "Mängel" wie nur 2xUSB an der rechten Seite und evtl. schlechte Lüftersteuerung nehme ich erstmal in Kauf.
Tastatur soll ja im Test auch ordentlich sein.
Wenn es mir für mein Einsatzzweck wert gewesen wäre, hätte ich mir ein T440s geholt, aber das Touchpad ist wohl net so toll und ich hätte Sorge das wieder (hatte ich schon) ein Bildschirm mit feinem "Raster" kommt, sehr ärgerlich. Und über 300€ mehr ist für mich auch nicht wenig
Das Samsung 9 ist natürlich auch sehr sehr fein, aber bedenke das nur knapp 60GB Festplattenkapazität bleiben im Auslieferungszustand.
my2cents
Habe mir selbst das Ding bestellt wegen günstig (meine Konfig 714€) und sehr guten Wartungsmöglichkeiten. SSD kommt später nach.
Hier ein Test vom Barebone des Notebooks: http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-B401-Ultra-W840SU-T-Notebook.105007.0.html
Die "Mängel" wie nur 2xUSB an der rechten Seite und evtl. schlechte Lüftersteuerung nehme ich erstmal in Kauf.
Tastatur soll ja im Test auch ordentlich sein.
Wenn es mir für mein Einsatzzweck wert gewesen wäre, hätte ich mir ein T440s geholt, aber das Touchpad ist wohl net so toll und ich hätte Sorge das wieder (hatte ich schon) ein Bildschirm mit feinem "Raster" kommt, sehr ärgerlich. Und über 300€ mehr ist für mich auch nicht wenig
Das Samsung 9 ist natürlich auch sehr sehr fein, aber bedenke das nur knapp 60GB Festplattenkapazität bleiben im Auslieferungszustand.
my2cents
Wenn du FHD und ein halbwegs anständiges Display brauchst kannst du dir mal das Sony Vaio Pro 13 anschauen. Von der Leistung her kannst du frei zwischen i3 i5 und i7 Haswell wählen.
Als Student bekommst du im Sony Education store auch noch Rabatt.
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-Pro-13-SVP-1321C5ER-Ultrabook.97816.0.html
Gibt es natürlich auch in schwarz.
Als Student bekommst du im Sony Education store auch noch Rabatt.
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-Pro-13-SVP-1321C5ER-Ultrabook.97816.0.html
Gibt es natürlich auch in schwarz.
Danke für die vielen Vorschläge 
Mein derzeitiger Stand ist:
Schenker S403:
Gefällt mir persöhnlich sehr gut, sehr individuell.
Das einzige was mich stört ist das Full-HD Display mit TN-Panel. Frage ist halt wie gut es ist.
Samsung ATIV Book 9 900X3F:
Gefällt mir auch sehr gut, die SSD würde mir gerade so reichen, aber hier stören mich die 4GB Arbeitsspeicher.
Ich bin nicht sicher ob 4GB reichen oder ob ich mehr brauche, im Normalfall eigentlich nicht.
Lenovo T440s:
Gefällt mir persöhnlich nicht so gut, sieht mir nen bisschen zu bollerig aus und hat so nen TrackBall (Joystick) in der Tastatur.
Sony Vaio Pro 13:
Gefällt mir auch sehr gut, ich liege zwar ca. bei 1150€ aber die Leistung dafür ist enorm.
Der Studentenrabatt, ist der bei deals.de, die 10% richtig? Dann sind es 1045€.
Mein derzeitiger Stand ist:
Schenker S403:
Gefällt mir persöhnlich sehr gut, sehr individuell.
Das einzige was mich stört ist das Full-HD Display mit TN-Panel. Frage ist halt wie gut es ist.
Samsung ATIV Book 9 900X3F:
Gefällt mir auch sehr gut, die SSD würde mir gerade so reichen, aber hier stören mich die 4GB Arbeitsspeicher.
Ich bin nicht sicher ob 4GB reichen oder ob ich mehr brauche, im Normalfall eigentlich nicht.
Lenovo T440s:
Gefällt mir persöhnlich nicht so gut, sieht mir nen bisschen zu bollerig aus und hat so nen TrackBall (Joystick) in der Tastatur.
Sony Vaio Pro 13:
Gefällt mir auch sehr gut, ich liege zwar ca. bei 1150€ aber die Leistung dafür ist enorm.
Der Studentenrabatt, ist der bei deals.de, die 10% richtig? Dann sind es 1045€.
Zuletzt bearbeitet:
Das Sony ist grundsätzlich super, hat nur zwei Probleme:
1) WLAN ist nicht das beste. Erkundig dich mal hier im Forum oder google, ob das inzwischen per Treiber behoben worden ist.
2) Das Gerät ist total auf niedriges Gewicht getrimmt. Vorteil: <1,1 kg sind wirklich toll. Nachteil: Das Ding ist alles andere als verwindugssteif. Beim Schreiben wippt etwa die Tastatur immer etwas mit, weil der Boden so "weich" ist. Muss man sehen ob man das will. Mich hats im Laden nicht gestört. Was ich nicht so toll fand war, dass das Gerät recht versüfft aussah, ist wohl recht anfällig für Fingertapser und Handabdrücke, dort wo man die Hände beim schreiben auflegt.
Falls du das Sony für 1050 mit 8GB und 256GB SSD bekommst, würde ich das nehmen. Ansonsten das Samsung. Beide Geräte halte ich für deutlich besser als das Schenker (Display, Gewicht, Marke)
1) WLAN ist nicht das beste. Erkundig dich mal hier im Forum oder google, ob das inzwischen per Treiber behoben worden ist.
2) Das Gerät ist total auf niedriges Gewicht getrimmt. Vorteil: <1,1 kg sind wirklich toll. Nachteil: Das Ding ist alles andere als verwindugssteif. Beim Schreiben wippt etwa die Tastatur immer etwas mit, weil der Boden so "weich" ist. Muss man sehen ob man das will. Mich hats im Laden nicht gestört. Was ich nicht so toll fand war, dass das Gerät recht versüfft aussah, ist wohl recht anfällig für Fingertapser und Handabdrücke, dort wo man die Hände beim schreiben auflegt.
Falls du das Sony für 1050 mit 8GB und 256GB SSD bekommst, würde ich das nehmen. Ansonsten das Samsung. Beide Geräte halte ich für deutlich besser als das Schenker (Display, Gewicht, Marke)
https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-sv-p1321c5e-studentenrabatt.1225067/
Hier wird davon berichtet, dass ein Update das Wlan Problem behebt.
Hier wird davon berichtet, dass ein Update das Wlan Problem behebt.