Ultrabook aufrüsten auf 8GB

xmchii2

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Samsung Ultrabook 530U3B mit 4GB RAM und nen i5 @ 1,60 GHZ und 500 GB Festplatte etc...

Wenn wir in der Schule mit der VirtualBox arbeiten ist mein RAM auf ca. 3,60 GB und verwendbar sind 3,90 GB .. also nicht mehr viel Platz.

Zahlt es sich aus den auf 8GB aufzurüsten und ja er hat noch einen Slot für 4GB DDR3.

Merkt man da, dass es flüssiger geht?

Welcher passt da, gibt es da verschiedene?

Edit: Wir porgrammieren auch noch C# und machen Photoshop!

LG

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, was ihr in der virtualbox macht..zumal man ja auch einstellen kann, wieviel ram dem virtuellen System zur verfügung gestellt wird. erstma nur schneller wird ein System nicht nur weil 8gb ram drin sind

Hab der Virtualbox ca. 1,6 GB gegeben

Edit: Wir porgrammieren auch noch C# und machen Photoshop!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier. Habe diese Frage im Google eingegeben und kam direkt hier her ;). Ich habe mir einen Dell XPS 12 mit core i5 gekauft. Nun wollte ich auch mal gerne wissen, ob es möglich ist das ich nachträglich auf einen core i7 aufrüsten kann? Falls ja, was würden da für Kosten auf mich zukommen? Ich habe leider zu spät gesehen, das es einen Dell XPS 12 mit core i7 gibt. Da ich viel Videobearbeitung und Bildbearbeitung arbeite, wäre der core i7 schon wegen der performance her besser.
Auf Antwort würde ich mich sehr freuen und wäre sehr dankbar!
Andere Frage noch, falls dies möglich ist, kann man sich mit zwecks einer Anleitung den core i7 selbst einbauen, bzw. wechseln, oder sollte man da lieber die Finger von lassen? Vielleicht hat ja jemand dies schon mal gemacht, oder machen lassen und kann ungefähr den preis sagen, was da auf mich zukommen würde.

Vielen Dank im voraus,

Manu-

Hallo Manu,

es stimmt, XPS 12 wird auch mit i7-CPUs geliefert.

Eine Aufrüstung wäre theoretisch möglich, aber der Preis wird sicher hoch. Der Prozessor sowie der Arbeitsspeicher sind fest auf der Hauptplatine gelötet.
Mit dem Prozessor müssen also auch die Hauptplatine und Arbeitsspeicher ausgetauscht/bezahlt werden.

Gruß
MartinMatDell

Hallo Martin. Ja sowas dachte ich mir schon. Schade :(. Nun ja, ich warte mal ab und vielleicht reicht der i5 ja auch für mich. Ich denke man muss es halt testen. Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Gruß, manu

Zurück
Oben