Ultrabook für Uni/Alltag

Ok das ist ja nun nicht mehr so teuer wie 1400€ ^^
Aber einige Fragen hätte ich schon: ich habe es ja angedeutet, dass ich mir den Laptop noch sofort kaufe sondern erst in einigen Wochen. Würden denn neue Rabatte erscheinen (ich weiß das du mir das so vllt nicht beantworten kannst, frage nur vllt hast du ja erlebt, dass die nach Ablauf eines Gutscheins ein anderes rausbringen.). Und diese developer edition, kann ich die als Privat Kunde auch bestellen, da auf Dell's Seite nur per Anruf ein Kauf möglich ist und die vllt sicher gehen wollen, dass man auch ja ein Entwickler ist.

Gegen den Kauf der Developer Edition spricht meines Wissens nichts gegen. Die stammt zwar aus dem Geschäftskundenbereich (da sind die Preise excl. Mwst.), aber da kannst du auch als Privatperson bestellen:
http://dell.awardspace.info/dell_privatkundenbestellung_im_geschaeftskundenshop.php
Die Version mit Windows 8 kostest auch nur 30€ mehr, aber ich war mir nicht sicher, ob du vielleicht noch eine Lizenz hast.

Ich bin mir sicher, dass es auch in den nächsten Woche massenhaft Gutscheine von Dell geben wird. Die gibt es immer und man kann durch die Gutscheine viel Geld sparen, aber leider werden je nach Monat unterschieliche Modelle unterschiedlich stark rabattiert. Es kann also sein, dass es auf das XPS 13 nächsten Monat kaum noch Rabatt gibt oder sogar noch mehr als diesen Monat. Ich kann dir aber eigentlich garantieren, dass es auch nächsten Monat noch viel Gutscheine von Dell gibt. So was es zumindest die letzten Jahre immer.

Ja eine Lizenz habe ich von der Schule noch bzw kann mir auch aus dem Dreamspark Programm einen neuen holen wenn ich mich nicht irre.
Aber ein Problem sollte es doch nicht darstellen oder, wenn ich neben Ubuntu auch mein win 8 installiere? Und alles sollte doch ganz normal laufen, wenn ich dessen Treiber installiere, da ich bei Asus zb die Erfahrung gemacht habe, dass nicht alles nach einer Neuinstallation funktioniert hat.

Würde deiner Meinung nach ein Aufpreis von ca 130€ für eine HD 5000 und eine i7-4650u lohnen?
Der ohne 5000 kostet 1095€ Und der mit kostet 1227€.

Und danke für den vipclub. Damit kann man 15% sparen was schon ne Menge ist, obwohl bei Chip steht, das Dell kein Studentenprogramm habe. ^^

Mit vipclub. 100€ Gutschrift abziehen (um auf den ursprungsbetrag zu kommen) und dann 15% abziehen kommt günstiger an :-D

Und auf minimalen Vorteilen bei Gelegenheitsspiele kann ich auch verzichten ^^

Nochmals vielen vielen Dank euch allen :-)

VIPClub *hust*
Diese Aussage von Dell
10 % Exklusivrabatt auf die gesamte Palette von Produkten für Privatkunden – das ganze Jahr lang
ist nach eigener Erfahrung schlicht falsch. Nach Registrierung bekommt man zwei 10% Gutscheine per Mail zugeschickt. Diese funktionieren aber mit fast keinem Produkt für Privatkunden.
Beim Anruf der VIP-Hotline wurde ich auf die normale Vertriebs Hotline weitergeleitet. Die Mitarbeiter dort wussten nichtmal was der VIP Club ist, geschweigedenn dass es ihn überhaupt gibt. Eine Weiterleitung zu einem kompetenten Mitarbeiter war auch nicht möglich, da nicht bekannt wer überhaupt Ahnung davon hat. Ich sollte den/die Gutscheine einfach ausprobieren - wenn er funktioniert ist es Glück, wenn nicht Pech.
Scheint nur schlechtes Marketing zu sein.
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück oder die haben sich intern neu strukturiert (was ich bezweifle).

In sofern hat Chip doch nicht so wenig Ahnung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer bestellt den bei Dell bitte im Privatkunden Shop? :freak:
Der Geschäftskundenstore ist meisten (etwas) günstiger, der Service (Chat usw.) besser und es ist kein Problem da als Privatkunde zu bestellen:
http://dell.awardspace.info/dell_privatkundenbestellung_im_geschaeftskundenshop.php

Es ist also kein Problem im Geschäftskunden Store zu bestellen und die zusätzlichen 10% Rabatt mitzunehmen. Dieser Gutschein sollte auch mit allen anderen Gutscheinen kombinierbar sein, wenn dem mal nicht so ist, kann man das Problem aber meistens mit einem Anruf lösen.
Das mit der Hotline ist natürlich schade, aber interessiert doch eigentlich keinen. Den meisten Studenten wird es um die 10% Rabatt und nicht die angeblich besondere Hotline gehen.

Oder halt eben um die 15% bei den xps Modellen. Und außerdem ist dort auch eine vip service Nummer hinterlegt, die sich bestimmt damit auseinandersetzt.

Das mit der Gutschein Kombination sollte meines Wissens nach nicht möglich sein, da in Deutschland Gutscheine nicht kombinierbar sind. Steht auch auf deren Seite (lasse mich gerne des besseren belehren).

Naja fragen schadet ja nie, wenn das stimmt und die auch zwei Gutscheine akzeptieren sollten, würden die erst die 100€ abziehen und dann 15% oder andersrum?
Denn erst 15% und dann 100€ würden es am Ende 995€ Alles drum und dran kosten. Eben andersrum würde etwas mehr kosten.

Grundsätzlich sind die Gutscheine auch bei Dell nicht kombinierbar.
Die VIP Gutscheine gelten nicht für den Geschäftskunden-Store. Habe sie hier liegen und ausgiebig getestet.
Wenn du das alles von offizieller Quelle haben möchtest, kontaktiere Dell direkt. Hoffentlich bist du danach nicht genauso begeistert von deren Kompetenz wie ich es bin.

Edit:
Aufs XPS13 solls ja anscheind sogar 20% geben.
Siehe:
http://www.dell.com/learn/de/de/ded...e&l=de&s=dhs&~srd=true&sk=studenten&scat=prod
Reiter "Angebote"
Ein Klick drauf und das:
This product is currently unavailable. Please find our recommendation for a comparable system below
...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen, dass ich ein wenig durcheinander bin :-D

Auf Dell.de/vip habe ich 15% Rabatt auf xps-systeme, registrieren können sich nur Armee Angehörige, Unternehmen und Mitarbeiter. Kann ich annehmen, dass das das falsche VIP Programm ist??

Wenn ich den link von Pr3c4rio Folge, komme ich auf die Studenten Seite, wo man sich auch als Student registrieren kann, nur ist da im Angebot die eine ältere Version des XPS 13 und wie er geschrieben hat, ist das nicht verfügbar :-|

Naja man kann ja immer noch von dem awardspace Programm kaufen, 100€ Gutschrift sowie 150€ VOS gratis. Wie Yann1ck schon vor einigen Beiträgen geschrieben hatte, 1189€ Alles drum und dran.

Wenn ich mir die Dell Seite genauer angucke, verwirrt die mich auch :/

Meines Wissens kann man sich als Student im VIP Club registrieren und erhält einen Gutschein für ein bestimmtes Modell. So hat es ein Freund von mir beim Inspiron 15 7000 gemacht. Dieser Rabatt war in Fall meines Freundes auch mit anderen Gutscheinen zu kombinieren. Deswegen bin ich eigentlich der Meinung, dass es keine Probleme bei der Bestellung geben sollte. Ich probiere, wenn ich Zeit habe, mich mal selber zu registrieren, solltest du viel leicht einfach mal probieren.

Hmm, wenn ich bei Google Dell Vip Student eingegebe, werde ich auf deren schweizerische Seite weitergeleitet: http://www.dell.com/learn/ch/de/chepp1/campaigns/dell-vip-home-page-ch. Dort ist bei Registrieren auch der Reiter Student zu finden, bei einem Klick wird man aber zu der Unternehmens-Registrierung weitergeleitet :confused_alt:

Meinst du auf http://www.dell.com/learn/de/de/dedhs1/campaigns/dell-germany-student?c=de&l=de&s=dhs&~srd=true&sk=studenten&scat=prod registrieren oder doch auf http://www.dell.com/learn/de/de/deepp1/campaigns/dell-vip-home-page?~srd=true&sk=vip&scat=prod ??

Die Studenten-VIP-Version bietet nur Rabatt af 2 spezifische Produkte (wie schon geschrieben auf die alte Version des XPS 13) und die "normale" VIP-Seite auf die gesamte XPS-Produktpalette (Notebooks und Deskto-PC's). Auf der normalen kann ich mich als Student aber irgendwie nicht anmelden, da ich weder ein Unternehmer oder Mitarbeiter bin oder der Armee angehöre.

Ich habe mal auf "Für Armee-Angehörige" geklickt, dieser leitet mich auch auf die Unternehmen-Seite. Wirklich verwirrend :S

Und das bei Sutenden angezeigte XPS:
Gesamtpreis 1299.00 € (inkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten)
>>>>>> VIP Club Rabatt 20% <<<<<<<<<
VIP Promo : Gratis Lieferung (29.00 €)
Gesamtersparnis 150.00 €
VIP Club Gesamtpreis 1149.00 € (inkl. Mehrwertsteuer und Versand)

Von den 1299€ 20% abgezogen ergibt 1039€. Irgendwie ziehen die die 20% gar nicht ab (vllt passierrt das ja später, bezweifle ich aber, würde nicht VIP Club Gesamtpreis stehen).

Naja muss sagen, dafür dass sie einer der größten PC-Hersteller weltweit sind, haben die es nicht hingekriegt ein vernünftiges System aufzubauen was nicht eine ewige Suche mit sich bringt (ist nur meine Meinung und nur im Bereich VIP-Club bzw. Studenten-Programm).

Davon rede ich ja die ganze Zeit... :)
Die eigenen Mitarbeiter blicken das auch nicht, enttäuschend.

Ob die 20% erst im Warenkorb abgezogen werden kann ich nicht beantworten. Steht zumindest drüber, darauf wetten würde ich aber nicht.
Testen kann mans ja auch nicht, da nicht verfügbar. Und eine Angabe ab wann es wieder verfügbar ist/ob überhaupt nochmal kann ich auch nicht finden.

Bevor hier mehrere Leute danach suchen, ruf doch einfach an oder geh in den Chat. Danach kannst du uns ja von dem Ergebnis berichten.

Das ist Zeitmäßig deutlich effktiver und du bekommst (hoffentlich) korrekte Antworten.

Edit:
Nach 2Min Dell Chat folgendes Ergebnis
18:02:47 Mitarbeiter
Guten Tag. Vielen Dank, dass Sie sich bei unserem Chatsupport gemeldet haben.
18:03:47 Mitarbeiter
schreiben Sie einfach "Student" rein
18:03:57 Mitarbeiter
anderen VIP Programm haben wir nicht
Also diesen Link nutzen
http://www.dell.com/learn/de/de/deepp1/campaigns/dell-vip-home-page#campaignTabs-3

Zuletzt bearbeitet: (Chat Ergebnis ergänzt)
Zurück
Oben