Guten Abend,
also ich war im Saturn und dort hatten die das UX303-LN(LA?...Das mit FullHD und dGPU) nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Aber die hatten das andere UX303 da und das hat mir schon ganz gut gefallen. Also so von Design, Verarbeitung und so. 1600x900 pixel ist allerdings schon recht mau. Gibt es die Version ohne dGPU wirklich nicht mit FullHD?
Wie dem auch sei ich schwanke im Moment zwischen dem Thinkpad x240 und dem UX303 mit dGPU (wegen der Auflösung)
Also das Thinkpad (bei Campuspoint):
12.5" bei 1920x1080
i5-4210U
8GB RAM
256GB SSD (Crucial MX100-Serie)
Intel HD 4400 Grafik
982€
Oder eben das UX303:
i5-4210
8GB RAM
256GB SSD
hier ist halt das Problem, dass es das Modell ohne Grafik nur mit 1600x900 Display gibt, das LN mit 840M GPU kostet
999.
Design technisch gewinnt ganz klar das Asus, aber Design ist mir eigentlich ziemlich wumpe, solange es in der Handhabung nicht billig wirkt.
St3rom, du hast ja ein x240, wie ist das so von Verarbeitungsqualität (aus was ist das Gehäuse eigentlich), wie fühlt es sich an. Wie sieht es mit der Akku Laufzeit aus? Verstehe ich das richtig, dass ein Akku drin ist und ein zweiter auswechselbarer dabei? Dh. ich könnte mir einen zusatzakku mitnehmen und bei Bedarf im laufenden Betrieb wechseln.
Kann man bei x240 einfach komponenten austauschen?
Die Sache mit der englischen Tastatur wird hier jetzt nicht angeboten, aber ich frag mal nach. Zur Not kleb ich mir halt Etiketten auf die Tasten bis ich das ganze Zeug auswendig weiß.
Was meint ihr ab wann das UX verfügbar ist? Ich hätte schon gern noch vor Weihnachten mein Gerät...
Zusammengefasst: Welches soll es werden?
PS: Sorry an St3rom, dass ich so viele Fragen stelle
PPS: Was ist der Unterschied zwischen
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-x240-20al00fmge.html und
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-x240-20ams4sm00.html ? Wenn ich die Konfiguration von letzterem anpasse, passt es preislich trotzdem nicht? Oder bin ich nur dämlich und überseh was