Ultraforce.de PC?

Razour

Cadet 4th Year
Hm, hab da noch nie bestellt, aber hatte vor, mir den PC zuzulegen, dank Ferienarbeit und sparen und so naja, ist einiges zusammengekommen^^ Naja hier der Link:

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p1501_X4-965---ATI-HD5870.html

Jajaa, ich weiß, wegen Ram und Netzteil is ja immer so eine Sache, aber ich meine das Teil wird meinen Ansprüchen in jeder Hinsicht gerecht... Falls mir jemand ne bessere , gleiche bzw. ähnliche Zusammenstellung für weniger Geld + Zusammenbau bieten kann, den lieb' ich^^
Meine kriterien, damit hier nicht geraten werden muss:
- HD5870 ist muss!^^
- Spiele sollten 22" größte Auflösung laufen
- Spiele wie Dirt2, WoW, League of Legends etc. sollten schon auf hoher Quali laufen wenns geht auf höchster
- Wenn ihr mir dabei noch ne passende Peripherie gebt (Außer Maus und Headset, habsch schon =P ) ist alles super

Außer der HDD ist das ganze ja ganz nett... aber... der Preis OMG der ist mal überteuert !

Nimm den 900€ gamer PC aus den FAQ und lass ihn von Hardwareversand.de zusammenschrauben (und da hast du vermutlich gleiche Leistung) dann hast noch 300€ übrig und kannst noch ein Smartphone oder sonstwas kaufen^^

€dit: und wenn ich richtig sehe ist nur eine Windows TESTVERSION dabei nach 30 Tagen hast du dann die A-Karte ;)

FAQ siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Für den preis viel zu teuer. Wie schon mein vorredner sagte schau am besten in der FAQ nach.

Okay, ich glaub is' eindeutig dass er zu teuer ist.
Ja die FAQ hab ich schonmal nachgeschaut und mir schonma sowas zusammengestellt...
Aber mein Vater hat Angst dass nach Zusammenbau von den einzelnen Teilen nix Funktionieren tun, u know?^^
Deswegen sein Vorschlag, den da zu kaufen.^^
Aber da ich ja gelesen habe, man kann den ja zusammenbauen lassen^^
Ergänzung ()

@ readme.txt:
Niemals Intel!
Sry aber da bin ich Fanboy: Zu teure Boards, Zu teure Prozzis und so ^^

Auf Youtube gibts genug Videos, die dir zeigen wie das geht. Die aktuelle PCGH befasst sich auch mit dem THema (wobei die vergessen die Mainboardabstandshalter zu erwähnen).

Kann mal passieren, dass der Ram nicht geht, aber den zurückzuschicken ist auch kein großer Aufwand.

Edit:
Sonst helfen wir auch gerne und kompetent bei Fragen :D

Kennst du niemanden der schon PCs zusammen gebaut hat? Ist wirklich nicht schwer... ;-)

Es gibt auch Shops, die gegen Entgelt schrauben. Hardwareversand, Atelco, Alternate, Mindfactory, ...

Ja... Mein Gott, PCs zusammenbauen kann mein Vater auch, ich sogar, das's Pille-Palle...
Nur er weiß halt nicht ob das alles so zusammen passt wie ich es mir virgestellt habe...
Ergänzung ()

Kann es eigentlich Überhaupt sein, das Komponenten nicht miteinander funltionieren??

Das kann schon sein, aber deshalb fragst du doch hier und bekommst die Konfig abgesegnet.

Razour schrieb:
- Spiele sollten 22" größte Auflösung laufen

Nur für mich aus Interesse:
22" ist 1680x1050?

Razour schrieb:
Kann es eigentlich Überhaupt sein, das Komponenten nicht miteinander funltionieren??

Klar, kaufst Du einen AMD-Prozessor und ein Mainboard auf den nur Intel-CPUs passen ... dann ist das Epic Fail :-)

Abgesehn davon, bilde ich mir ein mal gelesen zu haben, daß Ultraforce bei RMA-Angelegenheiten nicht gerade die vorbildlichste Firma ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Selbst wenn dem nicht so ist, heißt dies noch lange nicht, daß du dich auf eine reibungslose Reparatur respektive einen reibungslosen Austausch freuen kannst.
Damit will ich eigentlich nur sagen, wenn schon 200-300 € mehr ausgeben als bei Einzelkomponeneten, dann bitte bei einem Händler, bei dem man sich auch ziemlich sicher sein kann, daß bei Problemfällen prompt und unproblematisch geholfen wird.

EDITH:
Habe hier noch einen alten Fred gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/t...t-dem-shop-ultraforce-ultraforce-gmbh.225578/

Zuletzt bearbeitet: (EDITH:)
Grundsätzlich passt in einem PC alles zusammen, was mechanisch zusammenpasst. Das ist alles schon recht durchdacht und da kann man nur wenig falsch machen. Wenn du dich an die FAQs hier hälst, dann kann in die Richtung nur wenig schief gehen.

Andererseits möchte ich auch mal auf die Nachteile des Selberbauens hinweisen (die Vorteile wurden ja schon zu genüge besprochen). Obwohl der Zusammenbau grundsätzlich recht einfach von der Hand geht, habe ich mir bei meinem ersten selbst zusammengebauten PC recht schwer getan. Z.B. das Verteilen der Wärmeleitpaste (hatte eine zähflüssige Noctuapaste) war so eine Wissenschaft für sich und bis dann alles passt können auch mal einige Tage vergehen. Außerdem musst du dich selbst auf Fehlersuche begeben, wenn etwas nicht funktioniert. Ich weiß, für viele hier kein Problem, aber ich kenne genug Menschen persönlich die damit alleine total überfordert wären. Bei einem Komplettsystem kommt im Idealfall innerhalt der Garantiezeit ein Techniker nach Hause und kümmert sich darum.

Kurz: Ich würde das von dir oben verlinkte Komplettsystem nicht grundsätzlich verteufeln. Ich finde sogar es ist recht vernünftig zusammengestellt. Natürlich ist es wohl teurer als wenn man selber schraubt, aber dafür hat man vor allem bezüglich des Services (je nach Firma) gewisse Vorteile. Und da muss jeder selbst entscheiden, ob ihm das den Aufpreis wert ist. So pauschal wie viele hier, kann man da meiner Meinung nach nicht urteilen.

@BelaC
Ja... Mein Gott, PCs zusammenbauen kann mein Vater auch, ich sogar, das's Pille-Palle...
Nur er weiß halt nicht ob das alles so zusammen passt wie ich es mir virgestellt habe...
Seinen Post überhaupt gelesen?

Ja, habs gelesen ;) Aber wenn man sich nicht sicher ist, ob die Komponenten überhaupt zusammen passen, dann wird man mit dem Zusammenbauen an sich wohl auch noch nicht so viele Erfahrungen gemacht haben.

Eigentlich stellt sich die Frage auch gar nicht, er kann den PC ja zusammenbauen lassen für ein paar Güros.
Das entscheidende ist hier Wohl die Garantie!
Wobei hier einzelne Komponenten auch Vorteile haben können.
Bei defektem Gesamtsystem wird meist das ganze Gerät eingeschickt/abgeholt, dies ist bei einzelnen Komponenten nicht der Fall.

Also Danke erstmal für die vielen schnellen und v.a. ausführlichen Antworten.
Ich habe auch gerad mal den alten Thread gelesen und mir gedacht, wenn ich eh schon dabei war, SELBER zu schrauben, warum dann für ein Komplettsystem mehr bezahlen und dann hinterher doch nur Müll zu bekommen...

Das heißt, dass ich mich jetzt entschieden habe, bei Alternate einen PC zusammen zu stellen und ihn dann auch da zusammenbauen lassen (geht anschließender Funktionstest da auch??)

Hat mich gefreut, andere Meinungen zu hören und ich werde mich melden, wenns noch was in der Richtung bei mir gibt ;)

Danke und MfG Raz

Hallo

Ich glaube bei alternate verlässt kein PC das haus ohne funktionstest... dazu muss man aber sagen das alternate manchmal auch relativ teuer sein kann... aber die sind von der qualtät und vom service 1A

Zurück
Oben