ultrauxthemepatcher hat alles zerstört

firebal

Lt. Commander
das ist schlimmer als nen Virus hier. Will wieder zurück zum stnadard Design ohne format C:

Deinstalliee ich das tool und starte neu kommt nur noch ein schwarzer Screen ab Windows logon.
Stelle ich die .dll wieder vom Backup und deinstalliere und starte neu kommt auch nen schwarzer Screen
habe windows 8.1 x64

was soll ich nun machen ?

neu installieren

Die eingeschaltete Systemwiederherstellung und den hoffentlich vorher erstellten Systemwiederherstellungspunkt nutzen oder Backup/ Image/ Sicherung von vor der Installation dieser Software wiederherstellen lassen.

Wieso und warum immer wieder an solch systemwichtigen Daten ohne vorheriges Backup/ Image rumgefummelt wird, ist mir echt ein Rätsel ...

hab ich nichts und dlls wiederherstellen erstellt auch nicht dasalte design

irgendwie muss man doch das windows design zurücksetzen können

Das im Windows 8/8.1 inkludierte Auffrischen nutzen.
Programme werden trotzdem neu installiert werden müssen.

Es gibt bei Windows 7 einen Befehl, wo sich Windows selbst überprüft und veränderte Dateien wieder durch die originalen ersetzt.
Ich weiß nur nicht, welcher Befehl das war, weiß nicht ob es unter Win 8 auch geht und ob du in den abgesicherten Modus kommst und wenn nicht, ob es auch über die Konsole vom Windows-DVD Setup geht.

EDIT:
-Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung im Administratormodus
-Geben Sie den Befehl „sfc /scannow“ ein

Quelle: http://windows-reparieren.info/windows-7-systemdateien-reparieren/

Zuletzt bearbeitet:
und was mach ich wenn nach dem sfc wieder der Screen schwarz bleibt gibts keinen Theme Changer wo ich einfach das Standard Theme wähöe und er dann nutzt.

firebal schrieb:
und was mach ich wenn nach dem sfc wieder der Screen schwarz bleibt gibts keinen Theme Changer wo ich einfach das Standard Theme wähöe und er dann nutzt.

Naja ausprobieren! Entweder du legst deine Win-DVD ein und installierst neu oder nimmst paar Vorschläge an, sonst hättest du dir den Thread hier sparen können.

Das steht auf der Homepage im FAQ.

Problem - Nach Deinstallation unter Windows 8 bleibt der Monitor nach Neustart schwarz
Jedes Mal wenn ich versuche Deine Anwendung unter Windows 8 oder höher zu deinstallieren, bleibt der Monitor nach dem Neustart schwarz. Wie kann ich dies beheben?
Vor der Deinstallation sollte immer ein Standard Windows Theme gewählt werden. Erst dann sollte eine Deinstallation gestartet werden. Ist das schon zu spät, dann hilft nur noch eine Reparatur Installation (Inplace Upgrade) oder eine Neuinstallation.

Wie bereits von anderen geschrieben:
Neuinstallation

€ das steht da auch noch:
Hinweis: Durch diese Anwendung werden Änderungen an Ihren Systemdateien gemacht, dies kann zu unerwarteten Problemen führen!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso und warum immer wieder an solch systemwichtigen Daten ohne vorheriges Backup/ Image rumgefummelt wird, ist mir echt ein Rätsel ...
!!!

@firebal
Also dein Satzbau und die Rechtschreibung.. WOW... :freak:

Lass doch einfach so schwachsinnige ThemeChanger weg und gut ist. Benutz meinetwegen die Classic Shell; die ist immerhin stabil. Aber sonst nix.

ich test ja schon die ganze zeit. Es geht immer solange bis ich per sfc die datien uxtheme.dll und aero-msstyle reparieren lasse danach bleibt es ab dem LogonSCreen schwarz. Würde es nichts bringen wenn jemand den standard resource Ordner hochlädt und ich den dann mit meinem ersetze

Im abgesicherten Modus "Video Modus mit niedriger Auflösung aktivieren" starten und dann die selbst gespeicherten Themes löschen - damit Windows sie gar nicht mehr nutzen kann. Dann wird Windows von sich aus auf eines der Standardthemes zurückfallen.

ich bin grad in dem Modus kann die dateien aber nicht löschen weil sie gerade verwendet werden.

bildschirm wieder schwarz ohhh man

Zuletzt bearbeitet:
Dann boote von einer Live-Linux-CD/DVD und lösche damit die Dateien. Aber das sinnvollste wird eine Wiederauffrischung sein.

Und die Zukunft die Finger von solchen Systemverbiegern lassen. Sind genauso sinnlos wie TuneUp Utilities oder wie der ganze Müll heißt. Und mit etwas Pech (weil man sowas von dubiosen Quellen lädt) holt man sich noch Schadsoftware auf den Rechner.

Bieten solche Tools nicht in den Einstellungen die Möglichkeit, die gepatchten Dateien wieder rückgängig zu machen? Hätte man dann evtl. vor der Deinstallation beachten sollen. Abgesehen davon:

- ich kann mit dem Ultrauxthemepatcher und den gepatchten Dateien völig normal unter Rechtsklick => "Anpassen" wieder auf ein Standard-Design wechseln
- das erwähnte Ux-Stylecore, bzw. jeglicher anderer Themepatcher, welcher als Service läuft, wäre deutlich weniger Risiko-belastet
- man macht sich vorher ein Image-Backup, bzw. schaltet die automatische Systemwiederherstellung nicht aus, testet dann ob man im Notfall wieder auf ein normales Standard-Design wechseln, bzw. das Programm deinstallieren könnte oder benutzt für solche Spielereien erst einen 2.PC oder eine VM

Zurück
Oben