Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ultron Octosound 7.1 PCI neben einer X-Fi PCIe lauffähig?
Ist es möglich, eine X-Fi PCIe wie die Auzentech X-Fi 7.1 Forte gleichzeitig ohne Konflikte herauszubeschwören unter Win 7 64Bit, neben einer Ultron Octosound 7.1 PCI benutzen zu können. Das ich jeweils eine der Karten aktivieren/deaktiveren müßte wär klar. Ich hab das aber noch nie probiert. Geht das?
Was erhoffst du dir davon? Die Ultron wird wahrscheinlich kaum besser sein als Onboard (jenachdem welchen du hast), und für 7.1 hast du doch die Auzentech Forte.
Einfach reinstecken und Treiber installieren, es wird laufen. Unter Windows kannst du dann das Default-Gerät wählen und in vielen Programmen davon abweichend was sie benutzen sollen (vor allem bei Mediaplayern und Chatprogrammen geht das, aber auch bei manchen Spielen)
Mein Rekord sind:
- Auzentech X-Fi Prelude
- Asus Xonar DX
- nVidia GTX580 HDMI Sound
- Realtek ALC 889a OnBoard
- Creative X-Fi HD USB
- Yulong u100 USB
- Fiio E17 USB
gleichzeitig am PC und alle aktiv. Da soll nochmal einer sagen man müsse den OnBoard deaktivieren wenn man ne Soundkarte einbaut ;-)
Muss man auch nicht. Höchstens die Software der Soundkarten könnten sich gegenseitig ins Gehege kommen... Aber die muss man ja nicht zwingend installieren.