UM Horizon Box und Gigaset Telefon

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein kleines Problem.
Habe seit einiger zeit die Horizon Box von Unitymedia und habe mir gestern ein Telefon von Gigaset (CX590) gekauft. Nun habe ich es ans Netz und an die TAE Adapterdose angeschlossen und diese in die "FON1" Buchse an der Horizon Box angeschlossen. Leider tut sich nichts.
Ich habe meine Telefonnummer von meiner Kundenseite auf UM herausgefunden und auf mein Telefon angerufen, bekomme zwar ein Freizeichen aber am Telefon tut sich nichts... Versuche ich nun von dem Festnetztelefon aus auf mein Handy oder sonstwohin anzurufen, dann bekomme ich kein Ton und das Telefon zeigt "nicht möglich" an...

Im Webinterface der Horizon Box finden sich für das Telefon gar keine einstellungsmöglichkeiten und sonst weiß ich auch nicht wo der Fehler liegen könnte? Habe das Telefon sowohl in die F als auch in die N Buchse der TAE Adapterdose gesteckt, beides ohne Ergebniss..

Habt ihr eine Idee? Ich bin langsam echt am verzweifeln... :/

MfG,
Shepp

Hast Du mal die Hotline angerufen? Die gehen mit Dir dann Schritt für Schritt durch, was man beachten/wissen muss...

Tatsächlich war ich von der Kompetenz der Hotline bisher nicht sonderlich angetan, weshalb ich eigentlich gehofft habe hier geholfen zu bekommen. Wenn hier aber keiner eine Idee hat, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...

Die Basis und das Mobilteil haben sich schon gefunden.
Das Gerät ist seit gestern Abend angeschlossen, leider hat sich bisher nichts verändert.

Du weisst aber schon das es sich beim "Gigaset CX590" um ein Wireless ISDN Telefon handelt? Kann man es nicht per DECT an die Box anmelden und zum Aufladen die Station benutzen?

die Horizon Box kann nur analoge Telefone nutzen. Wenn man bei Unitiymedia ISDN-Hardware nutzen will, muss man die Comfort-Option bestellen und bekommt eine Fritz!Box dazu, welche eine ISDN S0 Anschluss hat.

Und DECT kann die Horizon Box auch nicht ;) Das ist eine "Alles-in-einem" Box ohne ISDN und DECT, dafür aber mit aktiver Kühlung und 30 Watt StandBy-Verbrauch.

Dann war es wohl ein Fehlkauf. :lol:

Naja was soll, das Ding war eh vom Flohmarkt für nen 10er. War nen Versuch wert. Finde es aber irgendwie schwach das diese "Hightech" Box sowas alltägliches nicht unterstützt..

Nur Fritzboxen können das noch wenn sie für ISDN einen S0 Bus haben, alte Speedport 9xx auch.

ISDN ist seit Jahren tot im Mainstream Telefonmarkt. Es ist wohl eher schwach, dass Du Dich vor einem Kauf nicht genauer informierst.

Zurück
Oben