Umbau oder Verkauf

Chilihead

Lt. Junior Grade
[Link entfernt]

Dieses Gerät - wie beschrieben ... Fotos sind auch genug dabei - Mein derzeitiges Baby.

Momentan kratz ich an 4,2ghz bei 1,456v Vcore und es wird heiß im prime - sehr heiß - zwar nicht blue screen heiß .. aber über 90° is wohl nicht gesund :-P

Also - im Auge habe ich einen Alphacool Delrin CPU Kühler und nen 280mm Dual Radi zusätzlich .. und das ALLES VORERST nur um die CPU kühl zu halten.. :)

GUT SCHLECHT ? VERKAUF ? INVESTITION ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hii warum willste unbedingt 4,2 Ghz? Und warum solltest du, nur weil dus nicht erreichst, den Pc verkaufen? Oder willst du nur mit deinem System angeben?
An deiner Stelle würde ich einfach bei 4Ghz stehen bleiben. Die reichen nämlich schon vollkommen aus für so ziemlich alle normalen Anwendungen.

sry offtopic:

Aber findest du den schön?

Häääääää? Wilst du jetzt ne Beratung zu dem Kühler oder was?
Was soll gut oder schlecht sein? Was verkaufen oder in was investieren?
Ansonsten nehm ich den Rechner für 350 Eus.

Rechtfertigt eine 20 Prozent höhere Leistung in Anwendungen und keinerlei Gewinn in Spielen eine deutlich erhöhte Leistungsaufnahme der CPU? Diese Frage ist mit einem klaren Nein zu beantworten. Das Übertakten von bereits sehr hoch gezüchteten CPUs ist und bleibt in unseren Augen nicht sinnvoll.
[Quelle: CB]

Ist zwar nicht dein Prozessor, aber imo lohnt sich das mit einem i7 erst recht nicht.

Wenn du damit lediglich Benchmark-Rekorde aufzustellen möchtest gehst du die Sache falsch an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also im Netz find ich i7 860 mit 4,2 die mit deutlich weniger Spannung und besseren Temps mit WaKü laufen. Weiß nicht wo du da die 90° herholst

Ist wohl irgendwie mehr die Werbung zum Verkaufsangebot :D (Übrigens zu Teuer angesetzt :) )

Was willst Du jetzt eigentlich von uns hören? Jedes Teil ist irgendwie anders, es gibt nicht immer eine Garantie dafür 4,6Ghz zu erreichen und stabil zum laufen zu bekommen.

Offtopic:

Vorallem den hier finde ich gut:

NOTVERKAUF !
ÜBERTAKTEN IST KEIN GARANTIEBRUCH, HEUTZUTAGE SIND GERÄTE DARAUF AUSGELEGT, GARANTIE BESTEHT WEITERHIN !!!

Seit wann erlischt bei derartigen Übertakten die Garantie nich... Naja mal davon abgesehen, dass man das erstmal nachweisen muss, aber soetwas pauschal zu schreiben... naja jedem das seine...

Genau das is mein Problem - das weiß ich auch nicht warum ich auf 90°C unter last komm... liegt am Stepping das ich so viel Voltage brauch -.-

was denkt ihr würde das bringen an temp wenn ich die teile noch dazunehm ? 5-10°?

Super und dann bist bei 80-85°

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wird alles eingeschickt und ich hab schon 3 cpus gebraten in den letzten jahren und es kam immer ne bessere retour :D haha
Bei MoBo und Graka sind auch jedes mal recht hohe gutschriften retour kommen :)

PREIS definitiv zu HOOOOOOOCH !! den könnte man glaub ich für 1000 € schätzungsweise zambauen !

Danke auf jeden Fall für die sehr sinnvollen antworten.

Ich möcht einfach wissen ob es was bringen würde noch nen größeren radi reinzuhängen bzw auch die cpu kühlung zu ändern, oder ob es damit einfach ende im gelände mit wasserkühlung ist
.

@ chillihead: abgesehen davon sind deine schläuche schon ziemlich knick-anfällig, ne ? (jedenfalls die welche zur CPU hin und weg führen)

Um die Frage von "DerMaddin" nochmal aufzugreifen: "Findest du den schön?"

Wieso willste denn noch etwas umbauen was du verkaufen willst?

PS: Es ist sogar ne Preisliste in dem angebot auf rapidshare ;-)

Die Teile kosten 2200€ knapp ..

und nicht 1000€ ;-)

32" Samsung billig fullhd teil macht auch hell genug :)

Es is eben die Frage was ich nun tun soll , umbauen oder das teil verschleudern ^^

also falls der Fred wirklich ernst gemeint ist:

- neue -bessere- wlp verwenden
-evtl andere wapu mit besseren durchfluss verbauen
-andere cpü kühler / radi
- und und und

Da kannste noch gut geld versenken. und mal ehrlich, wer kauft diese Kirmesbude? ;)

Zurück
Oben