P
Paradokks
Gast
Fritz!Box 6490 läuft und läuft und läuft… von mir aus kann sie noch weitere 10 Jahre laufen… war einer meiner besten Käufe, nie bereut, nie Ärger gemacht, für meine Zecke vollkommen ausreichend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcher dieser Firmen stellt jetzt genau Router bzw. alternativ Mini-Computer für Endkunden her?KnolleJupp schrieb:Hmm, also weltweit operierende Unternehmen wie IBM, SAP, AMD usw. haben entsprechende, sinnvolle Namen.
AVM würde da wunderbar passen.
DJKno schrieb:Einzige Defekte, die ich hatte waren durch Blitzschlag.
Ganz sicher nicht. Ich habe hier die Easy Box 805, einen TP-Link - Verstärker und die Fritzbox 7530 als Hotspot. Da gibt es keine spürbaren Unterschiede zwischen den 3 Geräten. Bei der 7330 als Vorgänger galt das gleiche.snoogans schrieb:Das hast du bei der Fritz!Box auch. Besonders WLAN hat AVM nie richtig abgeliefert. Das kann jeder 20 @ Reuter besser.
Ich denke das definiert ja den Heimnutzer und deswegen schrieb ich das exakt so.MalWiederIch schrieb:Pauschal? Nein, vor allem nicht „das Beste“
Für den recht anspruchslosen Nutzer der eine günstige und problemlose „All-in-One-Box“ haben möchte ist es allerdings eine gute Wahl.
Das ist ganz einfach zu erklären:Fablos schrieb:Bin überrascht zu sehen, wie viele Leute hier aber noch was mit Telefonie/Festnetz zu tun haben... Für mich und mein Umfeld einfach ein totes konzept.
TPD-Andy schrieb:DECT-Basis.
Die 7x90er Modelle waren immer die Flagships. Wenn man sich jetzt die abgespeckte 7690 anschaut, ist das doch ein Witz. Die kann man am GF ebenfalls wie alle anderen Fritzboxen davor einsetzen. Der eigentliche Nachfolger ist doch die 5690 Pro, klar hat sie ein FRITZ!SFP-Glasfaser-Modul, dafür ist aber auch ISDN herausgeflogen, weniger Telefonanschlüsse, weniger USB und nur ein 2,5-Gbit-WAN/LAN. Dass noch mit Gigabit-Netzwerk geworben wird, zeigt doch, wie günstig diese deutlich überteuerte Box zusammengebaut ist. Für 200 € wäre es an der Schmerzgrenze, aber für 300 € würde ich keinen Gedanken verschwenden. Da gibt es deutlich besseres. Meine 7590 habe ich vor Jahren für 160 € bei MediaMarkt gekauft. Dann kam noch heraus, dass AVM Druck auf die Händler in Bezug auf die Preise ausgeübt hat.schwimmcoder schrieb:Welche Modell meinst du denn hier jeweils?
Was für ein sinnfreier Beitrag. Du vergleichst einen alten, gebrauchten, gebrandeten Router (meist 1&1) mit einem neuen und aktuellen Modell. Von dem Funktionsumfang einmal ganz zu schweigen. Selbst 20-€-Router laufen problemlos mit DD-WRT oder Open-WRT und bringen mehr Features und vor allem besseres WLAN mit. Du kannst ja nur hoffen, dass die AX kein ähnliches Problem wie die ohne AX haben in Bezug auf den zu gering verbauten Kondensator und das Ableben nach ca. 5 Jahren (überwiegend außerhalb der Garantie).DLMttH schrieb:What? Für meine 7530 AX hab ich 37 Euro gebraucht bezahlt und würde die auch bei Glasfaser 600 weiternutzen. Mit einem zehnfach teureren Router von UniFi könnte ich nicht einmal eine Internetverbindung aufbauen.
Ganz bestimmt doch. AVM hat schon immer ein schlechtes und durchgangsschwaches WLAN gehabt. Mit den Bastellösungen wie Verstärker oder Repeater wird das auch nicht besser. Eine Easybox hat auf jeden Fall ein stärkeres WLAN. Auch muss beachtet werden, wie groß die Fläche ist und welche Materialien verbaut wurden. Was in einer Einzimmerwohnung im Plattenbau ok ist, reicht nicht unbedingt für ein Eigenheim aus. Auch muss man unterscheiden, ob das Gerät sich noch verbinden kann oder ob bestimmte Dienste, z. B. Streams, noch funktionieren.ErnstHaft99 schrieb:Ganz sicher nicht
Diese Geräte haben deutlich in der Qualität nachgelassen. Abstürze, prellende Tasten, Lautstärketasten, welche im Schalter einen Kurzschluss haben, schlechte Freisprecher usw. Ich nutze lieber Festnetz, aber manchmal könnte ich das Ding...Shelung schrieb:Wir haben auch ein DECT Haustelefon.
Wird zwar seltener verwendet aber nicht nie. Kann durchaus praktisch sein.
Nein, nicht alle - dafür müssen sie schon externe Antennen haben. Es gibt haufenweise Billig-Router, die auch genauso zu kleine Antennen wie die Fritz!Boxen haben und die keinen Deut mehr Reichweite haben. Es gibt günstige Router, die externe Antennen und dann auch mehr Reichweite haben, aber deswegen haben nicht alle günstigen Router mehr Reichweite.snoogans schrieb:Selbst 20-€-Router laufen problemlos mit DD-WRT oder Open-WRT und bringen mehr Features und vor allem besseres WLAN mit.