Als ich 1996 mit DFÜ angefangen bin (Fidonet), war das zuerst analog, über ein Creatix 28k8er Modem. Ich bin dann schnell auf ISDN umgestiegen, mit einer Fritz!Card und als ich mir 2005 DSL leistete (weiterhin mit ISDN) wechselte ich zu einer Firtz!Card-DSL. - Eine Fritz!Box habe ich nie gehabt und DSL nur bis 2010: Weil es mir zu teuer wurde, habe ich Festnetz gekündigt und nutze seit dem nur noch Mobilfunk. - Damals 300 MiB für 8,50€ (anschließend ISDN-Geschwingikeit = der ehem. "Internet-Turbo"
), inzwischen 17 GiB für 7,99€.
Mit der Fritz!-Sofware konnte man über ISDN sogar Farb-Faxe verschickt, was tatsächlich funktioniert hat: In der 4ma hatten wir eine Farb-Tintendrucker-Scanner-Fax-Kombination, mit der ich das mal ausprobiert habe. - Es sah gar nicht mal so schlecht aus, war allerdings auch vielfach langsamer als ein monochromes Fax.
Nachtrag:
Aus Ahead wurde schon 2005 Nero und aus Raider noch viel früher Twix (1991). - Ansonsten änderte sich bei allen nix.
Mit der Fritz!-Sofware konnte man über ISDN sogar Farb-Faxe verschickt, was tatsächlich funktioniert hat: In der 4ma hatten wir eine Farb-Tintendrucker-Scanner-Fax-Kombination, mit der ich das mal ausprobiert habe. - Es sah gar nicht mal so schlecht aus, war allerdings auch vielfach langsamer als ein monochromes Fax.
Nachtrag:
Aus Ahead wurde schon 2005 Nero und aus Raider noch viel früher Twix (1991). - Ansonsten änderte sich bei allen nix.
Zuletzt bearbeitet: