News Umbenennung: AVM heißt jetzt Fritz!

Wer in D ohne ein Gerät von AVM auskommt, ist entweder sehr anspruchslos oder sehr anspruchsvoll. Alles dazwischen ist mit ner Fritze perfekt abgedeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siri, MaCell, KarlsruheArgus und 5 andere
Ja im Juni 1997 bin ich mit Analog Internet angefangen mit Vossnet,
darmals hatte ich dann auch ein Elsa MikroLink 56k V.90 PRO Modem und danach die FRITZ!Card USB für ISDN,
aber erst seid Juni 2000 mit DSL angefangen das Modem gab es kostenlos dazu war ein riesen Ding.

frankkl

Jagdtiger schrieb:
Heißt das Produkt statt AVM FRITZ!Box dann tatsächlich Fritz! FRITZ!Box?
geh mal davon aus, dass sie es nur noch Box yxz nennen. von fritz! . also eine FRITZ! Box ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdtiger
n8mahr schrieb:
Wer in D ohne ein Gerät von AVM auskommt, ist entweder sehr anspruchslos oder sehr anspruchsvoll. Alles dazwischen ist mit ner Fritze perfekt abgedeckt.
Perfekter kann man es wohl nicht zusammenfassen! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Also kauft man jetzt von FRITZ! eine FRITZ!Box oder ?

Kennt ihr noch das Frettchen FRITZ! wovon der jetzige Frimenname kommt :)

FRITZ!.jpg

https://www.teltarif.de/werbung-tes...werbefiguren-anbieter/news/58185.html?page=11

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das mit der Schreibweise? "FRITZ" oder "Fritz"? Bisher, also bei den Produkten, war es in Versalien.

Offiziell heißt das Unternehmen nun: "FRITZ! GmbH", statt vorher "AVM Computersysteme Vertriebs GmbH".
AVM stand ursprünglich für "Audiovisuelles Marketing".

Du kaufst nun zukünftig z.B. eine "FRITZ! FRITZ!Box 7690"...

Werkelt bei mir eine Fritz Box? Ja, allerdings mit *, da die 7510 bei mir ausschließlich Modems Dienst hat. War tatsächlich die günstigste Möglichkeit für ein VDSL Modem mit anderem Chip als das DrayTek Vigor

Wwnn Fritz! endlich POE Access Points bringen würde könnte ich mal mein Ubiquity Zeug irgendwann ersetzen, das für meinen Bedarf overkill ist. Aber ich steck mir keine WLAN Repeater in die Ste kdosen. Ich will das Mesh über Kabelgebundene Access Points aufgespannt haben.

Ich hab ebenfalls ne FritzBox. Ist aber bei Kabel-Internet auch quasi alternativlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Ich finde FRITZ jetzt auch nicht so verkehrt. Mit dem Namen kann das Unternehmen auch für sich werben:

Funk(- und Heim)netztechnik
Routing
Integration
Technologie
Zuverlässigkeit

:D

Letzten Endes ist der Name wohl wurscht, so lang das Unternehmen 'bei sich bleibt': Langlebige und lang gepflegte Produkte, die der Markt haben will bzw die Käufer wünschen und solang die Produkte auch zuverlässig funktionieren.

rorian schrieb:
Ist für den Heimnutzer wirklich immernoch das Beste.
Pauschal? Nein, vor allem nicht „das Beste“ :rolleyes:

Für den recht anspruchslosen Nutzer der eine günstige und problemlose „All-in-One-Box“ haben möchte ist es allerdings eine gute Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71, CoMo und Monarch2
Für den durchschnittlichen Heimuser ganz okay, für mehr aber leider nicht. Der extreme Fokus auf DSL und Telefonie, sowie das Vernachlässigen von fortgeschrittenen Funktionen wie auch fehlende 10Gbit Modelle erklären die Abstinenz von Märkten ausserhalb DACH.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
shadACII schrieb:
War tatsächlich die günstigste Möglichkeit für ein VDSL Modem mit anderem Chip als das DrayTek Vigor
Bezweifle ich, da DSL-Fritz!en gar nicht als reines Modem arbeiten können. Teuer ist die 7510 noch dazu.

Hier findest du geeignete Produkte, wenn du Glück hast, kannst du die 7510 noch so lange gewinnbringend wieder verkaufen, bevor alle verstanden haben, was das für ein Mistviech von Gerät ist.
Ergänzung ()

kaka11 schrieb:
wie auch fehlende 10Gbit Modelle
da braucht man ja eigentlich auch nur Eines und das wurde leichr verzögert mit der 4690 ja nachgereicht.

kaka11 schrieb:
Der extreme Fokus auf DSL
Der ist in den letzten Generationen aber zurück gegangen, 6660/70/90 und 5530/5590 sind gute Modelle.
kaka11 schrieb:
fehlende 10Gbit Modelle
Immerhin nun die 5690 XGS mit 1x10GbE und die 4690 mit 2x10GbE, aber ich verstehe, was Du meinst. In der Schweiz gibt es ja nun auch schon über Glasfaser 10Gbit/s und tlw. 40Gbit/s.

Zurück
Oben